Tastenfestival Workshops

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.
Antworten
Benutzeravatar
Uwe
Beiträge: 253
Registriert: 01.09.2006, 20:49

Tastenfestival Workshops

Beitrag von Uwe »

Hallo Claus,

wie gut sollten denn die Notenkentnisse für die Workshops auf dem Tastenfestival sein ? :oops:

Ich denke jetzt hier speziell an die Workshops

- Wissenswertes über Noten
- Akkordaufbau
- kreatives Spielen mit den Okey-Transkriptionen
- Tricks und Licks der Tastenhelden

Gruß
Uwe

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Tastenfestival Workshops

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Uwe!

keine Angst, wir bzw. die Referenten achten schon drauf, das auch "Ottonormalspieler" mit den Ausführungen was anfangen kann. Die Zeit (etwa 1 Stunde pro Workshop) reicht auch nicht dafür, zu speziell zu werden. ;-)
Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Tastenfestival Workshops

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich habe selbst ein paar Workshops mitgemacht und kann sagen, dass der Stoff durchaus "Ottonormalverbraucher"-tauglich vermittelt wird. Notenkenntnisse sind sicherlich dramatisch von Vorteil; auf musikalischden Workshops werden die Beispiele nunmal in der entsprechenden Nomenklatur geliefert... Zu empfehlen sind die Workshops allemal.

Ich würde mir Workshops wünschen, die etwas mehr in die Tiefe gehen. Zugegeben, eine Stunde ist wenig Zeit; wahrscheinlich ist es aber weitaus schwieriger, genügend Leute für einen tiefergehenden Workshop zu finden.

Für mich steht aber fest: Beim nächsten Tastenfestival buche ich wieder mindestens einen Workshop!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten