Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Aktuelle Termine, auf denen Sie die Böhm-Instrumente und unsere Künstler erleben können.

Wer hat Interesse an einem MIDI - WORKSHOP in 2011 ?

Umfrage endete am 15.02.2011, 05:37

Weiss ich nicht
2
20%
Ich bin auf jeden Fall dabei
6
60%
Ich benutze lieber das Forum für derartige Aktionen
1
10%
Ich habe überhaupt kein Interesse an derartigen Aktionen
1
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

HOBBIST

Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von HOBBIST »

Liebe Freunde und Besucher , und natürlich alle BÖHM - Spieler ...

monentan befasse ich mich sehr viel mit den MIDI - Funktionen der BÖHM , sei es unter anderem zum
Zwecke der Anbindung von HARDWARE ( Fremdgeräten ) , aber auch SOFTWARE ( PC - Anbindung ) .

In der Vergangenheit wurde ja schon immer wieder mal hier im Forum so einiges zu diesem Kern - Thema
gefragt bzw. diskutiert .

Was spricht also dagegen , in 2011 nun auch mal ( wieder ) einen realen WORKSHOP zu veranstalten ?? :roll:

Bei mir ist die Personenzahl raumtechnisch auf maximal 8 - 10 begrenzt , natürlich braucht es dafür auch
einen fundierten Referenten :roll: , wobei ich aber sofort an unseren " CLAUS " denke und der sich sicher
nicht vor so etwas drücken wird . :P Das an Referenten natürlich ein kleiner Obulus entrichtet wird , setze ich als
selbstverständlich vorraus .

Sicherlich kann es da auch noch einen Punkt " Verschiedenes " geben und auch die Örtlichkeit eines solchen
WORKSHOPS natürlich für alle günstig(er) gewählt oder vorgeschlagen werden .

Natürlich bietet es sich auch immer wieder an , solche Termine auf Tage zu legen , an denen in der
Zentrale BÜCKEBURG parallel auch eine grössere Aktion oder Veranstaltung läuft , wo sich längere Fahrten bzw.
Hotel - Übernachtungen in jedem Falle lohnen . Und dort steht dann ja für sehr spezielle Fragen u.U. auch noch
ein Mitarbeiter aus der Technik bzw. Entwicklungsabteilung zur Verfügung .

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von wissingc »

Hallo Andreas,

ich finde den Vorschlag gut. Bevor aber fleissig eingeladen wird, sollte man ein paar Rahmenbedingungen aufweisen. Ich kenne mich nicht einmal auf meiner Orgel wirklich aus, würde aber gerne mehr erfahren, auch was MIDI angeht. Wäre also die Frage, an wen der Workshop gerichtet ist: Anfänger - Fortgeschrittene - Profis

Auch weitere Workshops zur Böhm selber würden mich interessieren. Auch wenn jetzt einige heftig ihr Haupt schütteln, ich speile mal gerne nur so zum Spaß, habe aber kaum Zeit mich mit den anderen Sachen auseinander zu setzen. Zudem ist mir lesen ein Graus. Diejenigen, die Ihre Orgel neu beim Keyswerk gekauft haben, hatten sicherlich eine Einweisung. Die hatte ich leider nicht.

Grüße und einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Oliver »

Hallo miteinander

ich hätte auch Interesse an einem Midi-Workshop, allerdings für absolute beginners. Würde für diesen Workshop an einem Wochenende die
ca. 520 km incl. Übernachtung und Obulus an den Referenten gerne mal in Kauf nehmen.:)

Grüße, Oliver
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Leute!

das lässt sich sicher mal arrangieren. Entweder in BüBu, bei mir (demnächst steht mir übrigens wesentlich mehr Platz an neuer Adresse zur Verfügung), oder auch in Halsenbach. Das Studio dort ist natürlich auch optimal, zumal es da auch mittlerweile noch einige zusätzliche Räume gibt, die man z.B. für sowas nutzen könnte.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Oliver
Beiträge: 57
Registriert: 02.02.2009, 17:47
Wohnort: 71672 Marbach a.N.

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Oliver »

Hallo,

also Halsenbach hört sich gut an. Ist nicht so weit und diese Niederlassung hab ich noch nicht besucht.

Oliver
Silverbird 27,
Endstufe PA 150

vesuvio

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von vesuvio »

Halsenbach hört sich gut an.

Ralf

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von eber51 »

Hallo Midis,

wenn nichts anderes anliegt bin ich in Halsenbach mit dabei.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Klaus Sieveke
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 17:10
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Klaus Sieveke »

Hallo Andreas, gute Idee!
bin gerne Dabei. :D
Gruß aus Oerlinghausen
Böhm 350 CT/M maxima V6+
Böhm Star Sound DS
Böhm Expander 12/24
Böhm Profimix

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Thomas »

Hallo,
das Thema finde ich ganz interessant.
Allerdings würde ich deswegen nicht nach Halsenbach fahren.
Das Einbinden von Fremdgeräten habe ich schon mal gemacht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...Workshops - egal zu welchen Themen - sind immer interessant. Wünschenswert wäre, wenn möglichst exakt Inhalte und Vorkenntnisse definiert sind.

Naja, für die einen ist Halsenbach weit weg - für die anderen halt nicht. Wahrscheinlich ist es egal, wo man einen Workshop abhält...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

gasmann
Beiträge: 32
Registriert: 25.06.2010, 17:32
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von gasmann »

Ich hätte schon Interesse, aber leider fehlt in der Umfrage eine mögliche Antwort.
Bin dabei - kann ich nicht sagen, denn das wäre bei mir absolut eine Frage des Termins, da ich zumindest im Sommer JEDES Wochenende arbeiten muss! Saisonjob.... :?
Gruß Jürgen
_________________
digital:
Overture Stage


analog:
Top Sound
Star Sound
CnT/L , CnT/8

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2006, 08:40
Wohnort: Leonberg

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Siegfried »

Ja, ich könnte mir auch vorstellen, mit dabei zu sein. Halsenbach wollte ich mir schon immer mal ansehen. Entscheidend ist der Termin. Da ich den anstrengenden Beruf eines Rentners ausübe, habe ich relativ wenig freie Termine.
Schöne Grüße in die Runde
Siegfried
Diamant 350 mit Opera 2000 und Amadeus etc., Tyros 4, Fantom XR und eine Stimme
erstmals Bau einer Dr. Böhm DNT 1972

HOBBIST

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Leute

wie ich einfach mal so fest stelle , so auf der Hälfte der UMFRAGE sieht es doch ganz gut aus ,
in 2011 wieder einmal so eine Veranstaltung ins Leben zu rufen .

Freilich , HALSENBACH sollte durchaus eine Option sein und bleiben , ... denn , wenn ich recht nachdenke ,
so wäre das doch der " 1. BÖHM - WORKSHOP " in der Zentrale HALSENBACH :wink: ... oder bin ich da jetzt wieder
fehlinformiert ?

Ja, gut ... ich selbst war noch nie in meinem Leben in Halsenbach , ob das nun reine Markenabstinenz oder einfach
Zeitmangel ist , um Gottes Willen , das sollten wir hier doch wirklich dahin gestellt lassen .

Freilich , beide Marken haben in JAHRZEHNTEN immer wieder beispielloses geleistet , und , wenn hier jemand noch
immer meint , ... es ist oder sei ein Konkurrenz - Kampf bis aufs Messer .. okay ... wenn man sich VW und PORSCHE
betrachtet , wo auch sogar familieninterne Streitigkeiten bis hin zu der Marke BMW mit der so mysteriösen Familie
" QUANDT " ausgetragen wurden ... MOMENT ... immer wieder gab es hier Vergleiche mit der KfZ - Szene , auch ich
spreche mich nicht frei davon ... aber unsere Szene hat damit doch trotzdem bis heute gar nichts am Hut !!! ODER ???

Dann sei es an der Zeit , das wir alle unser Mütchen kühlen !! ... auch ich ...

wer das immer noch anders sehen sollte , bitte schön , ... der wechsle doch endlich sein Hobby um auf KFZ oder behalte
es in seinem Musikzimmer für sich :roll:

UPS , irgendwo bewege ich mich jetzt ( wieder ) auf einem sehr abschüssigen Gelände !!! :oops: ÄHEM ... Räusper ...

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tun wir es gleich der " MIDI " , kommunizieren
wir endlich in einer NORM , die Vorurteile und Markengeplänkel noch nie gekannt hat und auch zukünftig nicht kennen wird !! :wink:

Ich erinnere mich immer wieder an " ADY ZEHNPFENNIG " , damals in 1982 in BIELEFELD , im Musikhaus LIGENSA ... ich selbst durfte höchst
persönlich diesem einzigartigen ( vielleicht auch historischen ) durchaus erwähnenswertem Meilenstein ( aber ohne Kamera ) bei wohnen , als " erstmals " eine WERSI mit Fremdgeräten dort im Ausstellraum ( wohl eher zufällig ) vernetzt war und ADY einfach " hin und weg " war ! Er erinnert sich noch heute immer wieder an dieses besondere Erlebnis " ausgerechnet in Bielefeld " . Und dann hat er dort sein " STAR WARS " - Thema gespielt , hätte ich ein Toupet getragen , wäre es spätestens dort endgültig weg geflogen !!! Wer sowas nicht erlebt hat , der hat einfach was verpasst :cry: :P

Dem aufmerksamen Leser der OKEY mag dieser besondere Tag nicht entgangen sein , denn unser
ADY hat es selbst in seinem RECORD - Workshop in der Zeitschrift werwähnt !!

Also bitte , gerne MIDI ... aber natürlich auch noch mehr ....

Gruß , Andreas :wink:

HOBBIST

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von HOBBIST »

Hallo allerseits ,

mittlerweile ist ja die Umfrage vorbei und man kann ja ablesen , wie die Resonanz entsprechend geartet ist .

Ich selbst kann zeitlich in diesem Frühjahr abgesehen von bisher " Tiere in Not " leider keine weitere Veranstaltung
besuchen , wo BÖHM bzw. Keyswerk zugegen ist .

Mein Vorschlag wäre doch , wenn Claus seinen Umzug abgeschlossen hat , bei ihm ne Einweihungsparty
und Workshop in einem Schlag ab zu fertigen ... wie seht ihr das ?

Ich würde jedenfalls als einen Tagesordnungspunkt meinen Laptop mit bringen , und einige eigene Beispiele zeigen ,
wie ich mit der bekannten Software " Propellerheads Reason 5.0.1 " arbeite und diese in Presets bzw. Midifunktionen
der BÖHM ein binde . Einige fragen sich beim Hören meiner eigene bescheidnen Kreationen auf meiner HP oder in Youtube
sicherlich , was macht der Hobbist da eigentlich ? Ist da überhaupt noch was Böhm ... oder nur der übliche Computerbrei , der
heutzutage die Charts ausfüllt ? :roll:

Es ist sicherlich für viele immer noch Neuland , nicht nur Fremdexpander , sondern sogar auch mal virtuelle Software ein zu binden . :wink:

Es mag aber durchaus sein , das auch der ein oder andere sowieso schon mal mit der NATIVE - Orgel - Software Erfahrungen bei der Böhm gesammelt hat ,
es gab u.a. ja sogar mal einen eigens dafür gebauten Controller bei BÖHM im Angebot ...

Es soll natürlich weitere Themen geben ...

Gruß , Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Umfrage : MIDI - WORKSHOP 2011

Beitrag von Vodjara »

Also mir schwebt da schon seit längerem eine alternative Idee im Kopp rum.

Auf Youtube gibbet inzwischen für jede Menge Hard- und Software sog. Tutorials. Es wäre sicherlich möglich, so etwas auch für BÖHM-Instrumente zu produzieren. Man könnte ja durchaus bei der einfachen Bedienung beginnen (Vielleicht so wie auch die Kapitel im Handbuch gegliedert sind) und dann Kapitelweise ein 10 Minütiges Video erstellen.

Die "Technik" ist bei mir soweit vorhanden, allerdings halten mich 2 Dinge im wesentlichen davon ab, solche Tutorials zu produzieren:

1. Ich möchte weiterhin unerkannt bleiben
2. Ich bin nicht wirklich ein guter "Redner"

Sicherlich gibt es hier im Forum User mit entsprechenden Fähigkeiten, die solche Tutorials erstellen könnten, oder....? :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten