Presetdatei wird nicht erkannt
- flordieter
Presetdatei wird nicht erkannt
Hallo Leute,
ich habe neuerdings einen ganz komischen Fehler. Schon immer sichere ich meine GlobalPresets auf Disk und bearbeite sie dann mit dem Organizer am PC.
Seit neuestem weigert sich aber mein Organizer (v3.6), die Presetdatei einzulesen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die gewählte Datei ist keine Böhm Presetdatei". Die Orgel akzeptiert sie jedoch ganz normal, wenn ich sie dort wieder einspiele.
Ist doch komisch, oder?
Bin gespannt, ob schon mal jemand diesen Fehler hatte.
Gruß Rolf
ich habe neuerdings einen ganz komischen Fehler. Schon immer sichere ich meine GlobalPresets auf Disk und bearbeite sie dann mit dem Organizer am PC.
Seit neuestem weigert sich aber mein Organizer (v3.6), die Presetdatei einzulesen. Es kommt die Fehlermeldung: "Die gewählte Datei ist keine Böhm Presetdatei". Die Orgel akzeptiert sie jedoch ganz normal, wenn ich sie dort wieder einspiele.
Ist doch komisch, oder?
Bin gespannt, ob schon mal jemand diesen Fehler hatte.
Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT
- flordieter
Nachtrag:
Ich hab jetzt spasseshalber mal die Globaleinstellungen (*.set) gesichert. Beim Laden in den Organizer kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei den Globalpresets.
Rolf
Ich hab jetzt spasseshalber mal die Globaleinstellungen (*.set) gesichert. Beim Laden in den Organizer kommt dieselbe Fehlermeldung wie bei den Globalpresets.
Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
- flordieter
- Claus Riepe
- Site Admin
- flordieter
Hallo Thomas, hallo Claus,
ich habe zwar die Ursache nicht gefunden, aber das Problem gelöst. Ich dachte, es kann nicht schaden, die Orgel mal testweise komplett neu zu initialisieren. Und siehe da, jetzt werden die Dateien wieder erkannt.
So ein Orgelcomputer macht doch dann und wann was er will!
Gruß Rolf
ich habe zwar die Ursache nicht gefunden, aber das Problem gelöst. Ich dachte, es kann nicht schaden, die Orgel mal testweise komplett neu zu initialisieren. Und siehe da, jetzt werden die Dateien wieder erkannt.
So ein Orgelcomputer macht doch dann und wann was er will!
Gruß Rolf
- Claus Riepe
- Site Admin
- flordieter
Ihr habt schon recht, aber es nervt doch etwas. In der Zeit, in der man den Fehler sucht könnte man besser Orgel spielen - das wäre erholsamer.
Gruß Rolf und nochmals danke für Eure Mühe
Gruß Rolf und nochmals danke für Eure Mühe