Fehler im Böhm Organizer

Die frühere Version des PC-Organizers zum Organisieren vón Presets, Styles usw. (bis 07/2013)
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Fehler im Böhm Organizer

Beitrag von flordieter »

Hallo,

jetzt muss ich doch ein bißchen Dampf ablassen. Jetzt habe ich zwei Stunden liebevoll meine Globalpresets am PC umorganisiert (Organizer v3.0.0) und das Ergebnis ist, dass nur sporadisch Presets im File sind, die meisten sind gelöscht. (Ich hätte es ja wissen sollen, es ist nicht das erste Mal)
Da mein PC sehr stabil läuft vermute ich doch noch gravierende Fehler im Programm. Ich kann nur hoffen, dass die neue Version bald kommt und dann fehlerfrei ist.
Und dass sie kostenlos (schon als Ersatz für viel verlorene Zeit) zur Verfügung gestellt wird. So ist (zumindest bei mir) die Version absolut unbrauchbar!!!
Hat jemand dieselbe Erfahrung oder läuft es woanders klaglos?

Mit kummervollem Gruß

Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Rolf!

Ich warte auch gespannt auf die neue Organizer Version. Allerdings verwende ích auch seit geraumer Zeit eine der älteren Versionen und habe damit zumindest bei meinen Preset-Organisationen keine Probleme damit. Frag mich jetzt nicht, welche Version das ist, das müsste ich erst nachschauen. Auf jeden Fall habe ich diese sehr viel eingesetzt bei der VSP-Erstellung. Probleme machte die nur bei den Hammond-Presets. Bei den Globalpresets funktionierte es einwandfrei.

Es kann sein, dass die neue Programmversion mittlerweile in Bückeburg eingetroffen ist. Sollte eigentlich in den letzten Tagen eingetrudelt sein.

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Fehler im Böhm Organizer

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
ich gehe mal davon aus, dass Du schon die neue Version aus dem Paket 5 hast. Denn sonst verstehe ich nicht, was Presets im File speichern bedeuten soll.
Ich habe die CD-Version, ich glaube 2.0, und mit der bin ich total zufrieden.
Allerdings kenne ich die neue Version noch nicht.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Thomas,

ich habe jahrelang mit der DOS-ersion gearbeitet, und das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich die Windowsversion 3.0.0, sie ist 1:1 der DOS-Version nachprogrammiert, d.h. sie hat auch die gleichen ungeschickten Feinheiten. Z.B. dass nach jeder Änderung auf das Preset 0 gesprungen wird.

Ich erwalte mit dem Programm vor allem meine Globalpresets. Mit Datei meine ich die Zieldatei. Man lädt ja eine Queölldatei mit den bisherigen Presets und kopiert die dann in eine Zieldatei, d.h. 1024 z.B. umsortierte und umbenannte Presets sind dann in der Zieldatei. Diese wird dann wieder in die Orgel eingesoielt.

Bei mir passiert nun folgendes: kopiere ich ein Quellpreset, z.B. von Nr. 300 in die Zieldatei auf Nummer 400, dann ist im Zielfenster häufig die Nummer 400 zweimal vorhanden. Und sowie dieser Effekt auftritt ist die Zieldatei zerstört.

Da man ja nie weiß ob das nun am eigenen PC und der Unverträglichkeit von Software liegt oder ob das Programm einen Fehler hat war meine Frage, wie Eure Erfahrungen sind.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Nachtrag,

sorry, bei mir auf der Tastatur ist das V defekt, da muss man sehr stark draufhämmern, deshalb fehlt das manchmal. Ich bitte um Nachsicht!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

flordieter hat geschrieben:Hallo Thomas,

ich habe jahrelang mit der DOS-ersion gearbeitet, und das hat gut funktioniert. Jetzt habe ich die Windowsversion 3.0.0, sie ist 1:1 der DOS-Version nachprogrammiert, d.h. sie hat auch die gleichen ungeschickten Feinheiten. Z.B. dass nach jeder Änderung auf das Preset 0 gesprungen wird.

Ich erwalte mit dem Programm vor allem meine Globalpresets. Mit Datei meine ich die Zieldatei. Man lädt ja eine Queölldatei mit den bisherigen Presets und kopiert die dann in eine Zieldatei, d.h. 1024 z.B. umsortierte und umbenannte Presets sind dann in der Zieldatei. Diese wird dann wieder in die Orgel eingesoielt.

Bei mir passiert nun folgendes: kopiere ich ein Quellpreset, z.B. von Nr. 300 in die Zieldatei auf Nummer 400, dann ist im Zielfenster häufig die Nummer 400 zweimal vorhanden. Und sowie dieser Effekt auftritt ist die Zieldatei zerstört.

Da man ja nie weiß ob das nun am eigenen PC und der Unverträglichkeit von Software liegt oder ob das Programm einen Fehler hat war meine Frage, wie Eure Erfahrungen sind.

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
dieses Phänomen habe ich nicht.
Ich habe aber gerade noch mal nachgesehen. Ich habe die Version 3.0.1.
Diese Version ist auch keine 1:1-Kopie.
Mit dem alte Böhm-Organizer (Vers. 2.0a) konnte man "nur" Globalpresets, Styles, Soundpresets, Textspeicher und Globaleinstellungen ändern, kopieren usw.
Mit der neuen Version (3.0.1) kann ich zusätzlich noch Effekte, Harmonizer, Hammondpresets und Drumkits bearbeiten usw.
Sowohl mit der neuen als auch mit der alten Version habe ich keine Probleme.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Thomas,

die DOS-Version hieß noch nicht Organizer, sondern Keybits, ich habe die Version 2.0A und die ist absolut identisch mit meiner Organizerversion. (Das bezieht sich nur auf den Menüpunkt Globalpresets!)

Da Deine Version eine Kommanummer weiter ist könnte es ja sein, dass da der Fehler behoben ist. Vielleich weiß Claus da was drüber.

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

flordieter hat geschrieben:Hallo Thomas,

die DOS-Version hieß noch nicht Organizer, sondern Keybits, ich habe die Version 2.0A und die ist absolut identisch mit meiner Organizerversion. (Das bezieht sich nur auf den Menüpunkt Globalpresets!)

Da Deine Version eine Kommanummer weiter ist könnte es ja sein, dass da der Fehler behoben ist. Vielleich weiß Claus da was drüber.

Gruß Rolf
Guten Morgen,
wenn ich mein DOS-Programm des Organizers öffne, dann steht oben in der Zeile "Böhm-Organizer".
Und ich denke, dass Böhm das damals auch so verkauft hat. Mit einem Programm "Keybits" hätte doch niemand etwas anfangen können.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Thomas,

Du hast recht. Ich habe in den alten Disketten gekramt und festgestellt, dass ich mich getäuscht habe. Das Programm hieß: "Böhm Organizer für Keybits und Diamant CT. PC-Version 2.0", so steht es auf der Originaldiskette. Sorry, ist schon lange her! Es waren 2 Disketten

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

flordieter hat geschrieben:Hallo Thomas,

Du hast recht. Ich habe in den alten Disketten gekramt und festgestellt, dass ich mich getäuscht habe. Das Programm hieß: "Böhm Organizer für Keybits und Diamant CT. PC-Version 2.0", so steht es auf der Originaldiskette. Sorry, ist schon lange her! Es waren 2 Disketten

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
kein Problem.
Brille Fielmann? :-)))

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Thomas,

nicht nur eine neue Brille, evtl. sogar einen neuen Kopf. Ich habe gerade die alte Version wieder installiert und festgestellt, dass das wohl schon nicht mehr DOS war sondern schon eine Windows-Version. (wohl für win3.1) Da hab ich wohl früher schon mal ein Update gekauft, denn nach meiner Erinnerung (oder täusche ich mich da auch wieder?) war die erste Version noch DOS und SAA-Oberfläche.
Die l2.0 äuft nach wie vor fehlerlos! Jetzt nehm' ich die bis die ganz neue Version da ist.

Danke für Deine Antworten

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

flordieter hat geschrieben:Hallo Thomas,

nicht nur eine neue Brille, evtl. sogar einen neuen Kopf. Ich habe gerade die alte Version wieder installiert und festgestellt, dass das wohl schon nicht mehr DOS war sondern schon eine Windows-Version. (wohl für win3.1) Da hab ich wohl früher schon mal ein Update gekauft, denn nach meiner Erinnerung (oder täusche ich mich da auch wieder?) war die erste Version noch DOS und SAA-Oberfläche.
Die l2.0 äuft nach wie vor fehlerlos! Jetzt nehm' ich die bis die ganz neue Version da ist.

Danke für Deine Antworten

Gruß Rolf
Hallo Rolf,
ich kenne nur die beiden Versionen. Eine DOS-Version als Organizer ist mir so nicht bekannt.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

Du hast mal geschrieben, Du wartes6t auch auf die neue Version des Organizers. Ich habe sie jetzt bekommen, ein großer Versionssprung von 3.0 nach 3.6, allerdings hat sich im Programm wohl absolut nichts getan, nur die Fehler (hoffentlich alle) sind behoben.
Das Ganze ist mächtig enttäuschend, denn die teilweise ungeschickte Bedienung ist geblieben und ein paar Dinge werden einfach nicht korrigiert.
Nur ein Beispiel: Einen Drucker kann man nicht anwählen und beim Drucken müssen immer alle Seiten ausgedruckt werden (bei den GlobalPreset sind das immer alle 7 Seiten!). Kann irgendjemand hierin einen Sinn sehen?
Schön wäre es, wenn jemsand von Keyswerk mal selber mit dem Programm arbeiten würde!
Schade, aber immerhin von 3.0 nach 3.6!!!

Gruß Rolf

Antworten