GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHHHHHHN..................

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

Vodjara,

nun, um dein Gääähnen ein wenig zu unterbrechen schreibe ich Dir einfach mal, wie ich mich zur Zeit verweile: ich versuche, mithilfe von Sequenzer und PC-Sequenzersoftware einige klassische Musikstücke einzuspielen. Dabei will ich zunächst sakral registrieren, dann aber die Hauptstimme an markanten Stellen durch "nichtsakrale" Sounds zu dominieren. Ich denke dabei an Saxophon oder Trompete, vielleicht auch an Geige.
Mal sehen, was rauskommt. Vielleicht wäre Mundharmonika auch nicht schlecht.
Und vielleicht kannst du mir ideenmässig unter die Arme greifen

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Hallo Vesuvio !

Orchestrale Musik ist immer gut ! :-)

geht es dir mehr um die musikalische Umsetzung ? (Arrangement usw.)

Oder eher um die technischen Angelegenheiten ? (Sequenzer, Soundgestaltung etc.)

Welche Klangquellen hast du zur Verfügung ?

vesuvio

Beitrag von vesuvio »

hauptsächlich geht es mir um eine schöne Registrierung, d.h finden, welche Sounds am besten harmonieren.
Bei der Zusammensetzung bzw. Auswahl und Ändern der Klangfarben hab ich immer schon meine Probleme gehabt. Deshalb hab ich mir auch immer die "fertigen" Presets zugelegt, sei es Freddy, Jeromin, Bartha oder VSP's.
Jetzt probier ich bei dem Stück .....12 Räuber oder so ähnlich heisst diese russische Lied, den Solopart nicht sakral sondern sonstwie zu registrieren.

Die Aufnahme an sich stellt keine Probleme dar. Das mach ich am liebsten mit Cubase. Im Orgelsequenzer hab ich ja nur die Möglichkeit, nachträglich eine einzige Spur (eine nach der anderen) hinzu zu spielen. Wenn ichs mit Cubase mache (als Audioaufnahme) kann ich ganze Soundpresets hinzuspielen. Verstehst du den Unterschied?
lg
Ralf

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

gäääähn die 2. :wink:

Antworten