Wo ist denn Andreas alias "HOBBIST" schon wieder h

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Wo ist denn Andreas alias "HOBBIST" schon wieder h

Beitrag von Vodjara »

Hier im Forum ist er per PN derzeit nicht erreichbar......sieht fast so aus, als hätte er sich mal wieder abgemeldet. Hat einer ne Ahnung was da los ist.....?
Naja......so wie ich ihn kenne hat er mal wieder eine Trotzphase und meldet sich schon bald wieder zurück.......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Andreas' Account ist auf seinen Wunsch hin gelöscht worden.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Na toll....! Und mit wem soll ich jetzt mich zanken....? :wink:
Ach......der kommt wieder back.....war doch bisher immer so.......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Mein lieber HEINZ , ... meine lieben FREUNDE !

Der HOBBIST ist doch da , genauer wieder .... :lol:

nach nun zahlreichen Mailzuschriften , sogar auch von Forenmitgliedern , die hier kaum bis gar nicht posten :roll: ?? ... mit der Bitte , nicht einfach hin zu werfen , warum auch immer ..... sondern weiter zu machen

Lange Rede , kurzer Sinn , nach einem abschliessenden Gespräch mit Claus bin ich nun wieder hier ...

Ich weiss nicht , was ich (hier im Forum oder in der Szene ) bin ... aber das Gefühl , der Leithammel einer Schafsherde zu sein , habe ich in letzter Zeit zu oft gehabt :lol: ... oder einfach vermisst :wink: ... dabei habe ich noch nie ein Konzert gemacht ...

vergessen wir das nun , zurück zum Ernst !!



Heinz erreiche ich nun schon seit Tagen nicht , wahrscheinlich hat ihn die HIOBS - Botschaft , das nun zukünftig Böhm - Orgeln in Halsenbach
in einer uns wohl bekannten Einrichtung eines ehemaligen :cry: grossen Orgelherstellers präsentiert und verkauft werden , erstmal umgehauen :twisted: :lol:

ganz ehrlich , ich muss das alles auch erstmal noch richtig verdauen , um so wichtiger , das wir nun jetzt erst recht mit RAT und TAT hinter unserer Marke stehen

Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andreas!

willkommen zurück!

Na, soviel zu verdauen gibts da nun auch nicht. Die Räume waren eben frei, relativ günstig zu haben und bieten durchaus interessante Möglichkeiten. Also kommt es drauf an, was man draus macht.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Das schöne dabei ist ja, dass diese Räume nicht zweckentfremdet werden, sondern man weiterhin dort E-Orgeln findet, wenn auch andere Fabrikate.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Ronny

ich denke da mal wieder etwas weiter .... mal aus geschäftlicher Sichtweise betrachtet :wink: (aber nur als Kunde ! )

natürlich werden weiterhin die ein oder anderen (Stamm-)Besucher des bisherigen Unternehmens auch jetzt weiter nach Halsenbach fahren ,

a) sei es jetzt rein aus Neugier ... warum , weshalb und was da nun
genau in den bekannten Räumen zukünftig passiert

b) oder auch jene , die vielleicht aufgrund fehlendem Internet oder
anderweitiger mangelnder Informationsquellen noch gar nicht wissen ,
was da in Halsenbach bzw. mit deren bisheriger Marke passiert ist .

ich kann mir kaum vorstellen , das dann einer auf der Schwelle kehrt macht , ohne sich auch alles an zu sehen und vor allem an zu hören !!

In dem Punkt ist sicherlich der grosse Wurf gelungen ... ob nun ein Volltreffer oder ein Bumerang ... das wird sich sicher zeigen , aber ich denke mal , zu übermütig wird von den drei neuen Herstellern dort in Halsenbach sicherlich keiner sein und eine entsprechende Taktik für alle Fälle durchaus in der Schublade liegen haben :wink:

Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ach......der kommt wieder back.....war doch bisher immer so.......
Wer sagts denn......war mir doch klar :wink:
Heinz erreiche ich nun schon seit Tagen nicht , wahrscheinlich hat ihn die HIOBS - Botschaft , das nun zukünftig Böhm - Orgeln in Halsenbach
in einer uns wohl bekannten Einrichtung eines ehemaligen Crying or Very sad grossen Orgelherstellers präsentiert und verkauft werden , erstmal umgehauen Twisted Evil Laughing
Ja nu......bin nach einigen Tagen Koma back again. Wurde wach als ich feststellte das aus dem Zapfhahn kein Tropfen mehr meinen Gaumen befeuchtete :D (Habe aber inzwischen für Nachschub gesorgt) :-D

Einen Vorteil sehe ich jetzt schon mal für mich: Halsenbach sind mal eben 45 min. entfernt von meinem Wohnort. Da kann man sich schon mal eher ne Polka live mit Maxima geben und muss nicht 3 Stunden durch den Urwald eiern.

Den Kommentar mit dem "Orgelboom" verkneife ich mir jetzt mal im Zusammenhang mit der WERSl-Pleite :twisted:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Vodjara hat geschrieben:Ja nu......bin nach einigen Tagen Koma back again.
... mein Handy rasselt nun ja auch wieder ununterbrochen wegen den SMS von irgend einer Nervensäge :lol:
Vodjara hat geschrieben:
Den Kommentar mit dem "Orgelboom" verkneife ich mir jetzt mal im Zusammenhang mit der WERSl-Pleite :twisted:
... ja ja , er ist immer noch ganz der alte . Wie schaffst Du es eigentlich immer wieder , im Forum gesperrte Markennamen komplett aus zu schreiben ??
Vodjara hat geschrieben:Einen Vorteil sehe ich jetzt schon mal für mich: Halsenbach sind mal eben 45 min. entfernt von meinem Wohnort.
.... und kommt trotzdem nicht , Ätsch !! :twisted:

Ich bin an dem Samstag zum Frühjahrsfest jedenfalls da ... und saufe ne ganze Flasche WODKA , wenn Du wirklich erscheinen solltest ... NEIN , nicht dann ...erst wenn du dort auch (endlich) ne Aufrüstung für Deinen Oldtimer bei Herrn Lampe persönlich bestellst :wink:

DU WOLLTEST DOCH ZANKEN , GELLE ... .bitteschön , wir sind wieder beim Thema ...Gott sei Dank hier im OFF TOPIC ... hat dann ja nichts mit .... oder ..... zu tun ( Namen vom Verfasser dieser Antwort punktiert , alle Ähnlichkeiten mit irgend einem Hersteller sind rein zufällig und stehen in keinem Zusammenhang mit dem Thema 8) )

Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Aufrüsten gut und schön.......dat Zeugs muss aber auch klingen
Da reicht et nich mal eben ein paar Solosounds anzuklimpern...... Die klingen doch inzwischen schon bei ner ALDI-Tischhupe richtig gut !

Der Gesamtsound muss passen da muss Druck dahinter sein, da muss alles aufeinander abgestimmt sein OHNE hinterher mit allen Möglichen Effekten Feintuning zu betreiben.
Wenn ich meine Orschel anschmeiße und klimpere hört sich dat an als würden 10 verscheidene Keyboardssound spielen. kann denn das wirklich an meinen Lauschern liegen.....?

Bisher bin ich immer noch nicht überzeucht und halte gerne andere Sounds dagegen :wink:

Nehmen wir das XV2020 (schon 187 Jahre alt) klingt immer noch besser wie die BÖHM-Sounds finde ich.....

Hier wäre z.B. mal was:

http://www.filestube.com/24e962cd383f6f ... tails.html

Da sind die Drums lebendig..... da groovt es....da tut sich was in der Hose Mensch :lol:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Vodjara hat geschrieben:
Da sind die Drums lebendig..... da groovt es....da tut sich was in der Hose Mensch :lol:
Naja, ganz okay. Wenn sich bei mir jetzt auch noch nicht so viel tut in der Hose ;-)

Hast Du das eingespielt? Live?

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Hi Claus !

na klar habe ich das Live eingespielt....mache doch den ganzen Tag nix anderes :lol:

Nee Quatsch.....ich spiele doch schon lange keine Orgel mehr....!
Live oder nicht Live.......immerhin hat Keyswerk/Böhm 10 jahre gebraucht um überhaupt mal ein paar Audiodemos auf die Seite zu stellen. Da stellen sich doch ersteinmal ganz andere Fragen als "live" oder "nicht Live"..... :wink:

Nimm ein paar aktuellere (Fremd)-Expander.....spätestens da sollte der Wurm dann richtig dick werden ! :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Heinz!

mir ging es auch mit der Frage nicht um eine Diskussion "live oder nicht live", nur sind a) die Anforderungen an ein Liveinstrument eben teilweise doch anders. Und was meinste, wie es klingen würde, wenn sich einer hinsetzt und am Rechner zielgenau und ganz in Ruhe auf die Maxima Sounds ein solches Demoteil programmieren würde? Ganz ehrlich sehe ich dafür aber garnicht unbedingt die Notwendigkeit, denn so arbeiten 95% der Böhm Kunden nicht, die wollen nämlich Orgel spielen. Und das Sounds und Bedienoberfläche der Böhm Orgeln bestens geeignet sind, um es in "Echtzeit" richtig toll klingen zu lassen, das haben verschiedenste Leute, ich rechne mich da jetzt mal zu, oft genug bewiesen.

Ich habe die von dir angesprochenen Expander bei mir drin, Roland und Ketron. Tolle Teile, ohne Frage! Aber genauso wie die Böhm Sounds auch haben sie alle Stärken und auch Schwächen (wobei die Gewichtung auch sicher in vielen Bereichen sehr subjektiv ist). Jedenfalls merke ich selbst daran, dass ich immer noch zu mindestens 80% Böhm Sounds spielen, dass diese sich im Vergleich zu den anderen Tonerzeugern hervorragend schlagen!

Wenn du natürlich heute weniger Orgel spielst, wirst Du deine Präferenzen sicher anders gewichten, ist ja auch völlig in Ordnung. Aber denen, die eine Orgel spielen, geht es eben auch darum - eben Orgel zu spielen!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Vodjara hat geschrieben:
na klar habe ich das Live eingespielt....mache doch den ganzen Tag nix anderes :lol:
hallo , Heinz

ich werde mich hüten , das Ganze nun wie ein Koch bei der Sendung " Die Küchenschlacht " ( aktuell täglich im ZDF ) hier auseinander zu sezieren

aber ...

Das Stück ist ganz nett , das Klavier finde ich trotzdem (nur) durchschnittlich .... da habe ich schon beim Propellerhead REASON so einige bessere im Schrank stehen , obwohl da nur softwaregeneriert .. aber gut , man erkennt eben einige Rolandsounds 8)

aber in der Hose tut sich da auf Dauer , wenn überhaupt , höchstens auf der anderen Seite was :oops: sorry :lol:

Genug .... wir zanken jetzt nicht wieder , jedem das seine ...

OK ... OK ... , Heinz , du weisst , auch ich habe mir kürzlich eine ROLAND MC 909 zugelegt , aber nicht nur , weil sie teilweise (vor allem synthiseitig ) gut klingt , sondern auch ...weil sie in EBAY wie bei Markengeräten meist üblich , mal wieder absolut verrammscht wurde ... ich habe mich Schrott gelacht , denn der Verkäufer hatte offenbar keinen Plan vom Wert ... ,

wie üblich , und das wars .. basta :P

FAZIT : " SAMMLER und JÄGER "

sonst programmiere ich natürlich weiter an der aktuellen OPERA herum ,

Heinz , ich sende Dir nachher mal ein Stück rüber .... da bisst Du platt ,
ist in ca. 6 Wochen mit dem puren KEYBITS und Zuhilfenahme der ADOBE AUDITION 3.0 entstanden ... :wink: ... aber noch immer nicht ganz fertig für die Allgemeinheit ... kommt noch :wink:

ich setze mich halt auch nicht nur an die Orgel , sondern bastel auch mal mit Playbacks und Studiosoftware rum :wink:

Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Heinz!

mir ging es auch mit der Frage nicht um eine Diskussion "live oder nicht live", nur sind a) die Anforderungen an ein Liveinstrument eben teilweise doch anders. Und was meinste, wie es klingen würde, wenn sich einer hinsetzt und am Rechner zielgenau und ganz in Ruhe auf die Maxima Sounds ein solches Demoteil programmieren würde? Ganz ehrlich sehe ich dafür aber garnicht unbedingt die Notwendigkeit, denn so arbeiten 95% der Böhm Kunden nicht, die wollen nämlich Orgel spielen. Und das Sounds und Bedienoberfläche der Böhm Orgeln bestens geeignet sind, um es in "Echtzeit" richtig toll klingen zu lassen, das haben verschiedenste Leute, ich rechne mich da jetzt mal zu, oft genug bewiesen.

Ich habe die von dir angesprochenen Expander bei mir drin, R*** und Ketron. Tolle Teile, ohne Frage! Aber genauso wie die Böhm Sounds auch haben sie alle Stärken und auch Schwächen (wobei die Gewichtung auch sicher in vielen Bereichen sehr subjektiv ist). Jedenfalls merke ich selbst daran, dass ich immer noch zu mindestens 80% Böhm Sounds spielen, dass diese sich im Vergleich zu den anderen Tonerzeugern hervorragend schlagen!

Wenn du natürlich heute weniger Orgel spielst, wirst Du deine Präferenzen sicher anders gewichten, ist ja auch völlig in Ordnung. Aber denen, die eine Orgel spielen, geht es eben auch darum - eben Orgel zu spielen!

Gruß,

Claus
Moin Claus !

Tja was soll ich sagen........im Großen und Ganzen muss ich dir Recht geben. Aus Unternehmersicht sieht nun mal einiges anders aus. Man muss sich am Geschmack und Bedarf der Kunden orientieren. In einem anderen Thread hatte ich ja schon mal erwähnt, dass E-Orgler oftmals Hobbisten sind....und da ist der Geschmack (vermutlich auch wegen dem Alter) anders. Mit modernen abgefahrenen Sounds können nicht viele was anfangen.

Ja so ist das.....die Einen meinen so die anderen so.

In diesem Sinne, ein schönenes Wochenende !
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten