Gehts noch......?

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Gehts noch......?

Beitrag von Vodjara »

http://cgi.ebay.de/Boehm-Opera-System-E ... 45f0d6d6ce

Habe ich richtig gelesen....?? Da verkloppt jemand eine über 10 Jahre alte "OPERA-Bedienungsanleitung" für 5 (fünf) Euro......? Da kannste doch nur noch mim Kopp schütteln.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Heinz,

...und das "Beste" daran ist auch noch, dass es so scheint, als würde das Opera24/40-Modul angeboten. Ist mir vor ein paar Tagen schon aufgefallen, dieses - sagen wir mal - unseriöse Angebot.

Aber so ist das halt bei ebay. Da hilft nur ganz genau hingucken.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo zusammen,

so überteuert scheint das Angebot gar nicht zu sein, da bereits ein Angebot vorhanden ist. Ich sage immer Angebot und Nachfrage.

Ich weiss auch nicht warum unseriöses Angebot. Wenn die Überschrift vielleicht nicht hundert Prozent eindeutig ist, steht doch im Text ganz klar geschrieben, was es für das Geld gibt. Wer also lesen kann ist da klar im Vorteil. Man sollte es nichts kaufen ohne vernünftig den Text zu lesen, sei es im Internet oder im normalen Geschäft. Aus meiner Sicht gibt es da wenig zu kritisieren. Es wird in keiner Weise im Text sugeriert, dass man ein Opera Modul kauft. Selbst auf dem Foto mit der Platine steht Beispiel (sieht man nur nicht auf dem ersten Blick)


Es handelt sich auch nicht um eine 24/40 sondern um das Opera Standard wie es Andreas bereits erwähnte. Allerdings finde ich die Reaktion von Andreas schon etwas komisch, denn die Sounds vom Standard und vom 24/40 sind identisch. Es werden die selben Sound IC´s verwendet!
Ich denke, dass viele Besitzer älterer Orgeln mit solch Platinen noch viel Anfangen können. Nicht jeder hat viel Geld für teure Erweiterungen und nicht jeder möchte Erweiterungen für sein Hobby auf Pump kaufen!

Kennt denn jemand von euch die Anleitung. Was ist der Inhalt der Anleitung? Leider habe ich keine Bedienungsanleitung zu Opera Systemen.


Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Die Anleitung kannste von mir kostenlos haben......hab nen ganzen Leitz Ordner voll mit diesen Anleitungen
Außerdem kann man sich die downloaden (wenn ich richtig informiert bin)
Notfalls schickt Keyswerk einem auch eine Kopie zu......

Und Außerdem; es ist sehr wohl irreführend wenn man ein Bild von dem einstellt was man gar nicht zum Verkauf anbietet !

Du würdest wohl auch nicht erwarten dass du ein Prospekt bekommst obwohl ein Auto in der Verkaufsanzeige Angeboten wurde, oder....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo,

downloaden kann ich leider nur die aktuellen Anleitungen, aber nicht die älteren, zumindest konnte ich sie nicht finden.

Bei Keyswerk bekommt man die wohl in der Tat auch, aber auch da muss der Kopieraufwand und das Porto bezahlt werden. Da wird es dann auch nicht billiger. Kenne ich aus eigener Erfahrung.

Ob man sich deine Anleitungen einfach kopieren darf weiss ich auch nicht. Da liegt ja ein Urheberrecht drauf.

Ich habe das Bild mit der Platine anders interpretiert. Da es verschiedene Opera Systeme gibt, war das für mich nur ein Hinweis, auf welches System sich die Anleitung bezieht. Vor allem, da auf dem Bild der Hinweis Beispiel steht.

Ich kaufe ja auch nicht, dass was auf Bildern, sondern was in dem Text steht. Dafür lernt man schon mit jungen Jahren das Lesen.
In der Industrie werden oft Bilder als reine Werbung eingesetzt. Das heißt aber nicht gleich, dass man das bekommt was auf dem Bild zu sehen ist.
Du würdest ja eine Orgel auch nicht anhand eines Fotos kaufen, sondern anhand der Beschreibung :-)


Ich habe mit der Auktion kein Problem, da im Text ganz klar beschrieben wird was man bekommt. Ich glaube da gibt es bei Ebay deutlich schlimmere Auktionen.

Ich gebe dir aber Recht, ein Hinweis auf das Beispielbild wäre noch eindeutiger gewesen.
Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ich habe mit der Auktion kein Problem, da im Text ganz klar beschrieben wird was man bekommt. Ich glaube da gibt es bei Ebay deutlich schlimmere Auktionen.
Sorry, aber da muss ich ja mal glatt wiedersprechen !
Nicht nur das die Abbildung nirgends auf das angebotene Produkt hinweist, auch in der Artikelüberschrift ist nix von einer Anleitung zu lesen.
Mag ja sein, dass es weitaus schlimmere Angebote gibt aber d.h. ja nicht dass man sich daran orientieren muss.
Ich kaufe ja auch nicht, dass was auf Bildern, sondern was in dem Text steht. Dafür lernt man schon mit jungen Jahren das Lesen.
Auch das ist Unfug !!! Wofür bitteschön dann das Bild...???
Sagen nicht gerade Bilder mehr als tausend Worte....?? Also ich denke die meisten kaufen sehr wohl das, was auf dem Bild zu sehen ist.

Stell dir vor, Keyswerk liefert dir die Bedienungsanleitung, obwohl du eigentlich die Orgel (wie abgebildet) bestellt hattest......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Ist doch das gleiche, wie solche Auktionen, wo es heißt

"Keyboard XY ungelöst - Tasche, Originalkarton"

und man am Ende nur Tasche und Originalkarton bekommt, aber kein Keyboard.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo,

also, wer nur nach der Überschrift oder Bildern kauft tut mir schon leid. Dem ist dann eh nicht mehr zu helfen.Der Artikeltex beschreibt hier ganz klar den Auktionsumfang. Da wird überhaupt nicht von der Platine als Verkaufsgegenstand gesprochen.

Auf dem zweiten Foto ist auch der verkaufte Artikel zu sehen. Ich sehe das Bild der Platine einfach als Hilfe an. Nicht jeder kennt die unterschiedlichen Opera Systeme Stnadard, 24/40, etc. und da kann ein Foto schon weiter helfen. Wie du schon sagst ein Bild ist besser als 1000 Worte. Durch die Abbildung weiss ich ganz genau für welche Platine die Anleitung ist.

Weiter zu diekutieren bringt auch nichts mehr. Es gibt halt unterschiedliche Ansichten. Wir müssen es mal so sehen, jede Böhm Auktion bei Ebay ist wichtig, denn das ist eine kostenlose Werbung für unsere Orgel.

Viele Grüße
Tobias

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo Andreas,

da muss ich dir etwas wiedersprechen. Man kann auf der Opera Standard auch die Opera D Bank verbauen. Es ist sogar möglich die Soundbänke Opera A bis D auf einer Platine zu platzieren. Man gewinnt dann anstatt der Bänke E bis H (24/40) glaube nur 2 Bänke hinzu.

Viele Grüße
Tobias

tobias
Beiträge: 70
Registriert: 24.11.2006, 14:37

Beitrag von tobias »

Hallo Andreas,

das sehe ich ganz genauso. Lieber die kostbare Zeit an der Orgel verbringen.

Deine Orgel ist ja auch perfekt ausgestattet. Was ihr eigentlich nur fehlt ist die Erweiterung des DVV. Die bringt eine ganze Menge, das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Ich denke aber nicht, dass irgendeine Anzeige bei Ebay Keyswerk schadet. Es macht die Orgel einfach bekannten. Denn Ebay ist nun einmal die größte Plattform im Internet.

Viele Grüße
Tobias

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Das Thema EBAY ---- " FREUND und FEIND " ... positive Werbung und aber auch negative Ramsch - Preispolitik , die dem Unternehmen auf jeden Fall schaden könnten , liegen da immer nah beieinander und solche Diskussionen füllen hier im Forum schon einige Threads ... deshalb sollten wir hier jetzt auch nicht zum 1.0000000000 mal neu aus holen
Ich will aber !!! Warum auch nicht.....??? :D

Wie kann denn eBay der Fa. Keyswerk schaden....??? Indem es Elektroschrott verkauft.....???
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten