WINDOWS 7 - EIN MUSS !

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Habe nochmal aufmerksam die aktuelle Okey! gelesen. Also, der größte Hersteller für Windows-basierte Musikinstrumente hat schon auf Windows 7 umgestellt.

Nachtrag vom 5. 1. 2009 um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Gemeint war "der größte zum Zeitpunkt des Postings existente Hersteller für Windows-basierte Musikinstrumente hat schon auf Windows 7 umgestellt".
Zuletzt geändert von Keyboardorgler am 05.01.2010, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Gegen Win7 ist auch nichts einzuwenden, es ist ein sehr gutes Betriebssystem, evtl. sogar besser als XP. Die Frage war ja, ob sich der Umstieg lohnt, wenn alles bestens läuft bei XP.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Keyboardorgler
Beiträge: 161
Registriert: 11.06.2009, 12:04
Wohnort: Berlin, Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Beitrag von Keyboardorgler »

Ich komme mit Vista und XP ganz gut klar, noch kein Grund für einen Wechsel.
Aber es ist auch abzusehen, dass irgendwann ältere Betriebssysteme nicht mehr mit Treibern und Programmen unterstützt werden und man dann wohl oder übel auf etwas neues wechseln muss.
Mit freundlichen Grüßen
Ronny
___________________
Keyboards YaXXXX-PSR S 970, Kxxx PA 900, derzeit ohne Böhm

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo,

Sowieso muss Hardwaremäßig alles stimmen, um Windows7( Ultimate und Proffesionall) mit dem Virtuellem XP Modus arbeiten zu lassen. Eines vorher gesagt, nicht alles arbeitet im diesen Modus: Ich hab 'nen Laserdrucker vom Konica Minolta, den 2300 DL , der hat keine Lust in diesem Modus zu arbeiten, und von unterstützung von Minolta.... ist eben eine alte Maschine, besser sie kaufen einen Neuen...war die 1e Antwort. Aber der Rest ist Einfacher, Schneller, und übersichtlicher geworden, also mein 1er Eindruck: Besser und Schneller als Vista. Bei einem gut funktionierendem XP System( 64 bit) würde Ich mal nach denken.
Dies ist mein Erster Eindruck.

Gruß

Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Die Frage war ja, ob sich der Umstieg lohnt, wenn alles bestens läuft bei XP.
Richtig müsste es heißen wann sich der Umstieg lohnt. Mein Win95 lief auch irgendwann mal stabil ! :wink:

Desalb bin ich sicher, das spätestens 2011 alle hier Win7 primär nutzen werden....und kaum noch einer wird XP erwähnen wird....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Als ich vor 27 Jahrem meine erste 10 MByte-Festplatte gekauft habe dachte ich auch, die reicht mir ein Leben lang!!! Warten wir's ab.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Bin jetzt auch bei Win7....

Beitrag von akirchg »

Hallo zusammen,

seit ein paar Wochen läuft auf meinem Laptop auch Windows 7. Habe es als Update mitbekommen beim Kauf meines neuen DELL Laptops. Muss sagen, dass es sehr sauber, stabil und schnell läuft. Allerdings sind hier auch kaum ältere Hardware dabei, die mit Treibern eingebunden werden müssen. Probleme hatte ich vor allem, als ich meinen "großen" Rechner (einen Midi-Tower mit mehreren HDD, Telefonanlage ...) von XP nach Vista portiert habe. Telefonanlage und HP-All-In-One-Drucker LJ 3030 liefen nicht mehr, weil es keine Treiberunterstützung durch die Hersteller gab. Mittlerweile habe ich neue Hardware bzw. habe mich damit abgefunden und entsprechende Standardtreiber installiert.

Mein 64bit-Vista jetzt auf Win7 zu portieren, habe ich noch ein wenig Muffe. Schließlich läuft dieses System unwahrscheinlich gut, schnell und sicher. Und wie heißt es so schön: Never touch a running system oder Never change a winning team...

Mal schauen, wann es mich doch überkommt. Würde dann aber auch die 64bit-Version nehmen (Ausnutzen des Hauptspeichers >3 GB) und mind. Professional (wg. integriertem XP-Modus).

Mittlerweile habe ich aber auch mal die Linux-Distribution Ubuntu 9.10 (mit GNOME) ausprobiert und bin restlos begeistert. Habe festgestellt, dass auch ältere Hardware automatisch und stabil eingebunden wird. Das Linux-System wird derzeit hardware- und software-technisch einem Intensivtest unterzogen. Könnte sein, dass ich irgendwann ganz von Windows wegkomme :wink: . Viel Unterschied in der Bedienung ist nicht mehr. Und Windows-Programme laufen zum großen teil völlig problemlos in der Linux-Umgebung. Und...: Nie wieder Probleme mit Viren, Abstürzen, Updates....

Ich empfehle allen, verschiedene Varianten von Betriebssystemen mal einfach auszuprobieren und dann aufgrund der Verträglichkeit mit der vorhandenen Hard- und Software zu entscheiden, was die des PC sein soll.

Viel Spaß beim Ausprobieren. Im Moment ist ja ein bisschen Zeit im Urlaub.

Herzliche und weihnachtliche Grüße
Ansgar
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Antworten