Fußschalter B4D

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
boehmfan
Beiträge: 8
Registriert: 11.09.2006, 21:19

Fußschalter B4D

Beitrag von boehmfan »

Hallo,

ich habe einen B4D, bei dem der Fußschalter die Percussion steuert.
Wesentlich hilfreicher wäre die Steuerung des Rotors.
Gibts da irgendwie Abhilfe, oder nur durch brennen eines neuen EPROMs?

Das würde dann sicher wieder recht teuer werden... der B4D war recht billig zu haben ....

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Da gibt es zwei Möglichkeiten: Von Böhm ein Softwareupdate für den B4D beziehen oder die B4 II von NI verwenden, die eine Festlegung in der Software selber erlaubt.

Übrigens: Dieser Punkt tauchte schon öfters auch, auch im NI Forum: Dazu nochmal hier der Hinweis, dass die Belegung der Fußtaster damals durch NI so festgelegt wurde. Seitens Böhm wäre die Rotorumschaltung auch favorisiert worden, wurde aber damals von NI abgelehnt. Daher diese serienmäßige Belegung der Fußtaster.

Vile Grüße,

Claus

Antworten