GEZ - ABZOCKE

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Hallo,

meines Wissens war die Begründung der GEZ-Gebühren, dass ein Internet-fähiger Computer Radio- und Fernsehdaten öffentlich-rechtlicher Rundfunkanstalten empfangen kann. Die Kritik der Wirtschaft richtet sich gegen den Tatbestand, dass der Firmen-Computer am Arbeitsplatz angeblich zum Sehen von Fernsehsendungen und Hören von Internetradio gebraucht wird.

So bleibt es nun unserer Fantasie überlassen, uns vorzustellen, wann denn die Orgel internetfähig wird und wie (als Hintergrundmusik oder Zeitvertreib zwischendurch) Radio gehört und Fernsehen auf dem Display geschaut wird :wink: .

Damit sollten wir aber alle unbedingt endlich den Zugang zum Internet und das Farbdisplay mit Trillionen von Farben (mit 4 ms Umschaltzeit natürlich) einfordern. Wer dafür noch eine stolze Summe zu zahlen bereit ist, hat auch mit den 5 EUR keine Probleme mehr.´

Aber vielleicht sollten wir doch lieber weiter musizieren als unser Instrument zu einer Jukebox (oder Joke-Box) verkommen zu lassen.... :lol:

In diesem Sinne,

fröhliche Kanalsuche mit der Orgel!

Lustige und nachdenkliche Grüße,

Ansgar Kirchgäßner

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich hatte früher mal ne Yamaha B35. Da kam es sogar vor, dass Radio aus dem Lautsprecher kam bei bestimmten Wetterlagen.

Also: seid vorsichtig mit Euren alten Schätzchen. ;-)

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Claus Riepe hat geschrieben:
ich hatte früher mal ne Yamaha B35. Da kam es sogar vor, dass Radio aus dem Lautsprecher kam bei bestimmten Wetterlagen.
Das kommt ja (leider) nur bei analogen Schaltkreisen zustande, wenn sie mit einem Schwingkreis zur Antenne werden. Wie kann man denn sowas a la Sinus-Orgel-Emulation digital samplen? :D

Schaun mer mal?!

Gruß,

Ansgar K.

Antworten