so geht's auch

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
frank_m
Beiträge: 117
Registriert: 18.03.2012, 12:54

so geht's auch

Beitrag von frank_m »

Hallo allerseits,
wir Besitzer eines elektronischen Tasteninstruments sind es gewöhnt, alle möglichen und unmöglichen Klänge in unserem Instrument zur Verfügung zu haben. Wir spielen Flöten, Gitarren, Streicher und vieles mehr, je nach Lust und Laune - aber eigentlich spielen wir immer nur Orgel oder Keyboard. Insofern ist es manchmal ganz interessant zu sehen, dass es auch Menschen gibt, die das ganz anders machen. Sie spielen nämlich all diese Instrumente selbst. Hier ist ein youtube Link zu einer Videosammlung eines Musikers namens Mateo Bosi, der 80 verschiedene Instrumente besitzt und spielt. Das meiste sind ethnische Instrumente aus aller Welt, aber auch manch abgefahrenes Konstrukt. Schaut selbst. Seine Musiksammlung heißt in Anlehnung an den Jules Verne Klassiker treffend "Around the world in 80 instruments".

https://www.youtube.com/playlist?list=P ... 6yfuGaVeW4

http://www.alchemystudio.it/Musica/Giro ... lMondo.htm

https://matteobosi.bandcamp.com/album/a ... nstruments

Viel Spass beim zuhören/zuschauen.
Gruß, Frank.

jacamido
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2014, 16:15
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: so geht's auch

Beitrag von jacamido »

Wow!!! Klasse!!! Und der kann auch noch alle spielen und es klingt dazu noch super. Beneidenswert.......
Theoretisch könnte ich alles spielen - nur mit der Praxis hapert es ;)

Böhm Emporio 600 Amadeus
Tyros 3
Wersi Scala
Yamaha U1 - Klavier

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: so geht's auch

Beitrag von rhamac »

Hallo zusammen,

das finde ich auch super. Ich bin zwar kein Fan von dieser "Ethno" - Musik, aber das steht auf einem anderen Blatt.

Das ist eine tolle Leistung, diese Instrumente einzeln nacheinander einzuspielen und das alles passend klingen zu lassen.

Allerdings höre ich wieder den Alarm, wenn jemand hingeht und das bei unseren Orgeln mittels Sequenzer macht:
Dann heißt es wieder: Nicht "live" oder schlimmer noch "fake" oder ähnliches. Hier in diesem Beispiel kann man klar und deutlich erkennen, das dem nicht so ist. Es ist nunmal für einen Einzelnen einfach nicht möglich, alle diese Instrumente gleichzeitig zu spielen.

Im Prinzip macht der Musiker in diesem Beitrag nichts anderes, als was wir in unseren Instrumenten auch machen, wenn wir verschiedene Spuren nacheinander einspielen. Er macht das sehr gut und auch sehr ansprechend. Wie gesagt es gefällt mir sehr gut, was er da macht und obschon die Musikrichtung nicht wirklich meinen Geschmack trifft, halte ich es für eine bemerkenswerte Performance.

Musikalische Grüße

Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Antworten