Rubriken

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Rubriken

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich fände es gut, wenn es eine Rubrik "Suchen" und eine Rubrik "Kaufen" geben würde.

Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4202
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

Du hast ja sicher den Eingangstext zum Forum gelesen. Wir wollen hier bewusst keinen Gebrauchtmarkt eröffnen, denn dafür gibt es EBAY und Co. Dieses Forum verfolgt soll eine Austauschplattform für Böhm Kunden und Freunde sein.

Man darf ja nicht ganz vergessen, dass KEYSWERK als Betreiber dieses Forums ein wirtschaftlich ausgerichtetes Unternehmen ist. Daher hat man verständlicherweise natürlich kein Interesse daran, hier einen Konkurrenzmarkt z.B. zu den eigenen Gebrauchtinstrumenten, die man anbietet, zu schaffen. Leider sind durch EBAY und Co. die Preise auf dem Gebrauchtsektor ja ziemlich kaputt mittlerweile. Ein Unternehmen wird ein derartiges Niveau vielfach aber nicht bieten können, da man ja wirtschaftlich rechnen (Personal-, Lager-, Transportkosten usw.) und auf die Instrumente auch Garantie geben muss (Instandsetzungs- und Wartungskosten).

Wenn hier mal IC's oder Platinen für alte Instrumente getauscht werden oder meinetwegen auch jemand auf ne Top Sound hinweist, die bei ihm abgeholt werden kann, wird auch sicher niemand ein Problem damit haben.

Ich bitte aber um Verständnis dafür, dass im Grunde ein solcher privater Markt hier nicht erwünscht ist. Wer Teile oder gebrauchte Instrumente sucht, wird im Netz sicher fündig...oder er wendet sich an KEYSWERK!

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
ebay ist ganz gut und schön. Aber bei ebay werden ja so viele Artikel verkauft. Und in so einem Forum wie hier geht es halt nur um Böhm-Geräte.
Ich bin auch im BMW-Forum und da gibt es auch diese beiden Rubriken - obwohl es auch ebay gibt.
Und ich denke, wir Böhmianer wissen, was unsere Geräte wert sind. ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4202
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

Die Verhältnisse mögen in der Autobranche ja auch etwas anders sein, davon kann man in der Musikbranche wohl leider nur träumen.

Ich kenne in unserer Branche jedenfalls keinen Hersteller, der einen solchen freien Gebrauchtmarkt auf seiner Internetseite anbietet. Ja selbst die Zuverfügungstellung eines solchen Forums direkt durch den Hersteller ist ja wohl eher eine rühmliche Ausnahme. Das man dabei dennoch seine Geschäftsinteressen im Auge behält ist sicher nachvollziehbar.

Ob man vielleicht später einmal Shopmodelle oder ähnliches für einen derartigen freien Gebrauchtmarkt findet, bei denen die Firma als Unterhalter eines solchen Shops auch einen gewissen Anteil an den Umsätzen hat, muss man sehen. Letztlich wäre so etwas sicher denkbar, hat aber momentan sicher keine Priorität.

Im übrigen: Wenn sich jemand für ein neues Instrument, sei es eine Böhm oder auch eines von einer der anderen über den Musikshop Lampe angebotenen Instrumente interessiert, wird man bei Keyswerk oder Music Shop Lampe sicher gern bei der Vermittlung des Altinstrumentes helfen oder auch ein faires Angebot für eine Inzahlungnahme machen.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
unter diesen Aspekten gebe ich Dir natürlich Recht.
Das hatte ich nicht berücksichtigt, dass dieses Forum ja über den Hersteller/Verkäufer läuft. :oops:

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4202
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Thomas!

Kein Problem, man kann ja über alles mal reden. Ist sicher auch ganz gut, diesen Aspekt einmal offen und klar darzustellen.

Viele Grüße,

Claus

Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Claus
Erst mal meinen Glückwunsch zur Neugründung.
Ich finde es gut, das Ihr das Forum nicht als Markthalle benutzen wollt.
In dem alten Forum nahm es ja schon "nervige" Formen an.
Alles Gute und weiter so.
Gruß Wolfgang

Antworten