Gehäuse lackieren?

Alles, was eigentlich garnichts mit Böhm-Orgeln zu tun hat
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Gehäuse lackieren?

Beitrag von wissingc »

Hallo liebe Orgelfreunde,

da offenbar ein Sommerloch herrscht, hier eine Frage, die mich seit längerem bewegt. Ich habe eine Diamant 450 mit Fine-Line-Gehäuse. Das Holz ist mit Klarlack lackiert, die Bedienbleche in dunkelbraun. Mir gefällt das nicht so und vor allem nicht, wenn man die Neuen in Hochglanzlack sieht, die es beim Keyswerk gibt.
Ich habe dann mal auf Y**TUBE gesehen, wie ein paar Profis Autos mit spezieller Folie bekleben. Ein Unterschied zur Lackierung ist nicht feststellbar. Das Gute daran ist, dass die Folie rückstandslos wieder zu entfernen ist. Letztendlich sogar ein Schutz des Originals.

Was haltet ihr davon?
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Gehäuse lackieren?

Beitrag von uwienand »

Hallo Christoph,

...mmmh, also da würde ich lieber das Gehäuse von einem Lackierer ordentlich lackieren lassen. Von Folienlösungen halte ich nicht viel.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse lackieren?

Beitrag von Vodjara »

Warum nicht....? Wenns für einen Bruchteil der Lackierkosten machbar ist, würde ich es in jedem Fall riskieren. Wenns nicht funktioniert kannst du immer noch lackieren lassen......
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Antworten