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Administratives und Organisatorisches zum Forum
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peter59
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Registriert: 30.08.2006, 20:11
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Beitrag von peter59 »

Hallo

Muss man sich neu anmelden, um den Online Shop zu betreten.
Ich komme mit meinen Daten nicht mehr hinein.
Wohl aber angemeldet auf dem Forum.
Wer gibt mal Rat


Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

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Thomas
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Re: Shop gestartet

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,

Eine Anregung hätte ich da noch.
... wir wissen , das Du nie zufrieden bist :twisted: :lol: :P :wink:
Hallo Andreas,
war ja nur eine Anregung. Oder möchtest Du immer erst den Eintrag kopieren und neu in den Browser einfügen? ;-)

Gruß
Thomas
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Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

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Claus Riepe
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Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Peter!

Der LogIn des Shops hat nichts mit dem des Forums zu tun. Du musst dich für den Shop separat anmelden.

Hallo, Thomas!

Die Links korrigiere ich noch.


Gruß,
Claus

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flordieter
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Beitrag von flordieter »

Hallo,

jetzt habe ich mal eine ganze Weile im neuen Shop gestöbert und darf sagen, er ist rundherum gut gelungen. Es gibt fast nichts zu verbessern!
Was mir allerdings unklar ist ist die Zweiteilung: Es würde doch der Shop mit Preisen reichen, und beim Kauf meldet man sich an. So machen es alle, die ich kenne. Ist das nicht ein größerer Aufwand, zwei Shops aktuell zu halten?

Aber insgesamt: Was lange währt ... - toll!

Gruß Rolf

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Claus Riepe
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Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Rolf!

Vielen Dank für das Lob. Einige Bilder werde ich sicher noch ergänzen. Das ist eigentlich kein Problem mit dem Aktualisieren, denn ich brauche nur einen Warenbestand zu pflegen, der Rest zieht automatisch nach, da alles aus einem einzigen Datenbestand versorgt wird.

Die Anzeige der Preise erfolgt in Abhängigkeit vom Wohnort des Kunden in der jeweiligen Landeswährung und die Bestellungen werden auch automatisch den jeweiligen Landesvertretungen (momentan Deutschland und die Schweiz, später auch z.B. England, dann auch in englisch) zugewiesen und von diesen weiter bearbeitet. Da dieser Service nur mit einem Login möglich ist, haben wir ihn der "aktiven" Version des Shops vorgeschaltet.

Viele Grüße,

Claus

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mistoffelees
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Online-Shop

Beitrag von mistoffelees »

Also, wenn man eine Erweiterung oder Umrüstung auf MAXIMA oder ähnliches als "Kleinkrempel" bezeichnet, den man im Online-Shop dann kaufen wird, dann können die Böhm Partner/Händler einpacken.

Denen fehlt dann ein grutes Stück Umsatz, um mit ihrem Geschäft überleben zu können.

Beraten, möglichst kostenlos, sollen sie aber dann trotzdem, wenns beim Kunden nicht klappt.

für mich ist aus diesem Grund einen Online-Shop nicht sehr motivierend!

Siehe Thomann -macht dem Musikalieneinzelhandel auch schwer zu schaffen - (auch Musik-Shop Lampe kann da ein lied von singen)

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Claus Riepe
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Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Martin!

Etwas anders ist die Situation ja hier schon, denn im Keyswerk Shop gibt es genau die gleichen Preise, die auch offiziell in der Liste stehen und auch bei den Händlern gelten. Daher kann ein Kunde hier gegenüber einem Kauf bei seinem Händler nichts sparen.
Ich denke, letztlich hat es jeder Fachhändler auch zu einem großen Stück selbst in der Hand, ob seine Kunden lieber zu ihm gehen und dort auch kaufen oder sich lieber an den Shop oder eben die Zentrale oder auch einen anderen Händler wenden. Dazu gehört neben Service und Zuverlässigkeit heute u. a. auch ein ordentlicher Webauftritt, der auch regelmäßig gepflegt werden muss. Das muss keine tausende Euro teure Seite mit den abgefahrensten Funktionen und Animationen sein, aber man muss als Besucher schon einen Anreiz bekommen, öfter mal wieder draufzuschauen, sei es, um Produktneuheiten zu erfahren oder auch nur die neuesten Termine in seinem Gebiet oder vielleicht auch besondere, individuelle Angebote dieses speziellen Händlers. Sowas bindet die Kunden neben dem persönlichne Kontakten. Und leider haperts hier doch an vielen Stellen noch. Selbst Händler, die Webseiten haben, nutzen das Potenzial dieses Mediums vielfach nicht. Die Seiten sind seit Ewigkeiten nicht aktualisiert worden, nicht mal die eigenen Demo-Termine tauchen dort auf. Sowas muss kein Vermögen kosten. Vieles kann man bei entsprechender Einrichtung der Seite sogar selbst machen, die Termine auf jeden Fall. Aber klar, das kostet natürlich Zeit. Aber die sollte man investieren.

Gruß,

Claus
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
dann lass mich hier mal gleich etwas los werden.
Ich vermisse im Downloadbereich z.B. die aktuelle Firmware für die Instrumente.
Weiterhin gibt es noch keine Auflistung der Super-Drive-Styles.
Alles kostet Zeit. Aber eine Homepage sollte doch nahezu akutell sein.

Gruß
Thomas
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Claus Riepe
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Beitrag von Claus Riepe »

Hi Thomas!

mir war klar, dass sowas kommen würde - und auch von wem ;-) Ich/wir haben sicher auch nicht den Anspruch hier perfekt zu sein. Aber dennoch kannst Du wohl nicht verhehlen, dass die Keyswerk-Seite aktueller ist, als die meisten Händlerseiten - sofern es überhaupt welche gibt. Ich kann aber auch nur Dinge einstellen lassen, die mir auch übermittelt werden. Und vergiss auch nicht, dass ich die Pflege dieser Seite neben allem anderen her, OKEY., Dubai usw. usw. durchführe. Ich weiss nicht, ob Du z.B. bereit wärst, einen so großen Teil Deiner Freizeit dafür zu opfern.
Das mag sich vielleicht auch hier und da mal etwas von meiner Seite hinziehen, aber dafür gibt es dann auch gute Gründe. Aber irgendwo auf der Seite, bei den News oder bei den Terminen oder sonstwo tut sich doch regelmäßig etwas. Und dieses Forum ist ja letztlich auch ein entsprechendes Instrument. Aber es gibt eben Seiten, die sind seit Jahren nicht mehr upgedatet worden. Ich denke, da darf man schon den Tipp geben, doch mal im eigenen Interesse aktiv zu werden.

Übrigens zu den Firmware-Ständen und der Anleitung Superdrive:

Firmware:
Die Versionen hier auf dem Netz sind absolut aktuell, es gibt lediglich eine erweiterte Version für Orgeln mit "art", und die bekommt jeder "art" Kunde mit dem Paket ausgeliefert. Alle, die nicht auf "art" umrüsten, benötigen diesen Stand nicht. Daher besteht auch kein erkennbarer Grund, die Version hier online zu stellen. Auch "Superdrive" benötigt keine neue Firmware, da die Daten einfach zuinstalliert werden. Wenn es irgendwann wieder einen neuen, allgemein notwendigen Stand der Firmware geben wird, so wird dieser auch hier eingestellt werden.

Anleitung Superdrive:
Wie der Zufall so will, sind die Anleitungen gerade, während ich das oben vorhin geschrieben habe, bei mir eingetroffen. Sie gehen sofort weiter zum Webmaster zwecks Einstellung hier im Downloadbereich.

Gruß,
Claus
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tobias
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Beitrag von tobias »

mistoffelees hat geschrieben:Also, wenn man eine Erweiterung oder Umrüstung auf MAXIMA oder ähnliches als "Kleinkrempel" bezeichnet, den man im Online-Shop dann kaufen wird, dann können die Böhm Partner/Händler einpacken.

Denen fehlt dann ein grutes Stück Umsatz, um mit ihrem Geschäft überleben zu können.

Beraten, möglichst kostenlos, sollen sie aber dann trotzdem, wenns beim Kunden nicht klappt.

für mich ist aus diesem Grund einen Online-Shop nicht sehr motivierend!

Siehe Thomann -macht dem Musikalieneinzelhandel auch schwer zu schaffen - (auch Musik-Shop Lampe kann da ein lied von singen)

Hallo zusammen,

hierzu möchte ich mich auch einmal äußern. Ich habe schon einige Teile bei Keyswerk, aber auch schon bei unterschiedlichen Händlern gekauft. Ich sehe es genauso wie Claus, der Kunde kauft da wo er die beste Beratung aber auch einen attraktiven Preis bekommt. Über den Service bei einigen Händlern (Namen werde ich hier nicht nennen) bin ich überhaupt nicht zufrieden. Die Beratung war zwar nicht schlecht, allerdings dauerte es häufig sehr lange bis man z.B. eine Reparatur oder auch das Teil bekam. Das geht aus meiner Sicht schon mal gar nicht. In der Hinsicht habe ich bei Keyswerk bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Ein weiterer Punkt ist z.B. die Bezahlung, bei Keyswerk kann man auf Rechnung bezahlen, bei Händlern ist es schon zur Vorrauskasse gekommen. All dies sind sehr wichtige Punkte für einen Kunden.
Bei einer guten Beratung/Service und netten Kontakt werden die Kunden auch weiterhin beim Händler kaufen. Das hat der Händler selber in der Hand. Die Dienstleistung "Service" ist heutzutage das A und O.

Einen weiteren wichtigen Punkt hat Claus auch angesprochen und zwar die Hompage von den Händlern. Die meisten haben eine, doch allesamt sind sie super veraltet. Sie stammen teilweise noch von der alten Böhm Zeit. Aber dies ist heutzutage ein sehr wichtiges Medium, dass die Händler nicht nutzen.

Viele Grüße
Tobias

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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
wie gut Du mich doch kennst. ;-)
Bezüglich der Firmware kann ich nur sagen, dass immer die aktuellste Version auf der Seite stehen sollte.
Schließlich stehen auch noch ältere Firmwareversionen im Download.
Es ging ja auch nur um die Aktualität.
Du musst das ganze auch nicht immer auf Dich beziehen. Ich weiß ja letztendlich nicht, wer hier was auf die Homepage stellt.
Wenn man mir zeigt wie die Pflege einer Homepage geht und dann auch noch die passenden Daten liefert, würde ich gern die Daten einpflegen.
Ich finde es einfach wichtig, aktuelle Daten auf der eigenen Homepage zu haben. Dabei ist es egal wie andere Seiten aussehen.
Und es gibt auch Seiten, die sind immer aktuell.
Um noch einmal auf die Firmeware zu sprechen zu kommen (als Beispiel), braucht man doch nur die Dateien, die auf Diskette zur Verfügung stehen, auf die Homepage zu stellen.

By the way:
Wir kommen mal wieder total vom eigentlichen Thema weg. ;-)

Gruß
Thomas
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Claus Riepe
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Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

wie schon gesagt, die Firmwarestände auf der Seite sind aktuell für alle, die sie brauchen. Und die, die "art" haben bzw. kaufen, sind mit dem dafür notwendigen Stand versorgt. In allen anderen Bereichen besteht zwischen beiden Versionen kein Unterschied und insofern auch keine Notwendigkeit, eine Orgel ohne "art" auf eine Firmware mit "art" umzustellen. Es muss nicht immer "das neueste" sein, wenn es überhaupt keinen Sinn macht. Denn leider passiert es auch immer wieder, dass Kunden überflüssige Updates machen und sich dabei aus Unachtsamkeit irgendwelche Daten, die sie wohl nicht gesichert haben, ins Nirvana "schießen".


Gruß,
Claus
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Thomas
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Beitrag von Thomas »

Hallo,
ihr könnt jetzt schreiben, was ihr wollt.
Es dürfte nicht schwer sein, das ein oder andere mal schnell auf die Seite zu bringen. Das geht ja bei den Terminen auch.
Wo ist der Unterschied, zwischen dem Einstellen von Terminen und dem Einstellen von einer Datei?

Gruß
Thomas
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Claus Riepe
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Beitrag von Claus Riepe »

Ganz einfach: Termine sind notwendig, das Einstellen der "art" Firmware aber zur Zeit nicht. Und daher sind diese Dateien auch derzeit nicht vom Werk für die Webseite freigegeben.
Du hast doch "art" und damit auch die Firmware. Warum also die Aufregung?

Gruß,

Claus
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Beitrag von Thomas »

Hi,
ich rege mich nicht auf.
Ich versuche das einfach nur mal nachzuvollziehen.
Firmware wird per Diskette freigegeben und im Netz nicht. Verstehe wer will.

Gruß
Thomas
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