Online-Shop

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

Sicher ist da schon was online. Drück' mal "Neu laden" in Deinem Browser.
Und es spricht m.E. auch nichts dagegen, diese Version schon mal online zu schicken. Du must mal richtig lesen: Diese Infoansicht ist ja eine Stufe des Shops, die es auch künftig geben wird, wenn die Bestellversion online ist. Diese folgt in den nächsten Tagen, sobald Thomas mit dem Script durch ist. Aber so hat man schon mal alle Infos zu den einzelnen Produkten. Bilder, die jetzt noch fehlen, werde ich ebenfalls in den nächsten Tagen noch sukzessive ergänzen, soweit notwendig.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
obwohl ich gestern noch aktualisiert hatte, konnte ich nichts sehen.
Heute ist alles da. Super....
Jetzt nur noch ein paar Fotos und Preise. Und dann ist der Online-Shop wirklich ein Online-Shop. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi,

ja, das kommt auch noch. Weiß nur nicht genau, ob es bei den Software-Produkten Sinn macht, einfach Disketten abzubilden ;-)
Aber wie gasagt, weitere Bilder werden noch einfliessen.

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,
obwohl ich gestern noch aktualisiert hatte, konnte ich nichts sehen.
Gruß
Thomas
Also , ne BRILLE VON KEYSWERK aus dem Onlineshop besorgen und nicht von FIELMANN :lol:
Kannst mal zeigen, wo ich sie im Shop finde....? :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Shop gestartet

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

So, es ist vollbracht. Der endgültige Online-Shop ist jetzt im Netz. Ihr könnt Euch also einloggen und Eure Bestellungen aufgeben.

Abhängig davon, ob eine deutsche (oder sonstige) oder Schweizer Adresse erkannt wird, erfolgt die Anzeige der Preise in Euro oder Fränkli.

Bitte um Beachtung, dass beim Bestellen kompletter Orgelmodelle auf jeden Fall eine persönliche Kontaktaufnahme bezgl. genauer Festlegung von Gehäuseausführung und Ausstattungsoptionen sowie entsprechender schriftlicher Auftragsvereibarung erfolgt.

Und nun viel Spaß beim Ordern! ;-)

Gruß,

Claus Riepe

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Shop gestartet

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
sehr schön.
Eine Anregung hätte ich da noch.
Bei den Produkt-Infos wird oftmals auf eine Internetseite verwiesen.
Wäre doch schön, diese Seite auch schon per direktem Link zu erreichen wäre.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
peter59
Beiträge: 53
Registriert: 30.08.2006, 20:11
Wohnort: Reuver, Niederlande

Beitrag von peter59 »

Hallo

Muss man sich neu anmelden, um den Online Shop zu betreten.
Ich komme mit meinen Daten nicht mehr hinein.
Wohl aber angemeldet auf dem Forum.
Wer gibt mal Rat


Peter
Böhm Ct 450
Ketron SD 2
2x Opera 2000
1x Opera 2000/Livedrums 2000
V6/V6 plus
VSP

Hoffe schnellstens auch einen Neuen Arbeitgeber.............

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Shop gestartet

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben:
Thomas hat geschrieben:Hallo Claus,

Eine Anregung hätte ich da noch.
... wir wissen , das Du nie zufrieden bist :twisted: :lol: :P :wink:
Hallo Andreas,
war ja nur eine Anregung. Oder möchtest Du immer erst den Eintrag kopieren und neu in den Browser einfügen? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Peter!

Der LogIn des Shops hat nichts mit dem des Forums zu tun. Du musst dich für den Shop separat anmelden.

Hallo, Thomas!

Die Links korrigiere ich noch.


Gruß,
Claus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo,

jetzt habe ich mal eine ganze Weile im neuen Shop gestöbert und darf sagen, er ist rundherum gut gelungen. Es gibt fast nichts zu verbessern!
Was mir allerdings unklar ist ist die Zweiteilung: Es würde doch der Shop mit Preisen reichen, und beim Kauf meldet man sich an. So machen es alle, die ich kenne. Ist das nicht ein größerer Aufwand, zwei Shops aktuell zu halten?

Aber insgesamt: Was lange währt ... - toll!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Rolf!

Vielen Dank für das Lob. Einige Bilder werde ich sicher noch ergänzen. Das ist eigentlich kein Problem mit dem Aktualisieren, denn ich brauche nur einen Warenbestand zu pflegen, der Rest zieht automatisch nach, da alles aus einem einzigen Datenbestand versorgt wird.

Die Anzeige der Preise erfolgt in Abhängigkeit vom Wohnort des Kunden in der jeweiligen Landeswährung und die Bestellungen werden auch automatisch den jeweiligen Landesvertretungen (momentan Deutschland und die Schweiz, später auch z.B. England, dann auch in englisch) zugewiesen und von diesen weiter bearbeitet. Da dieser Service nur mit einem Login möglich ist, haben wir ihn der "aktiven" Version des Shops vorgeschaltet.

Viele Grüße,

Claus

Benutzeravatar
mistoffelees
Beiträge: 25
Registriert: 11.09.2006, 20:59
Wohnort: Kaufbeuren
Kontaktdaten:

Online-Shop

Beitrag von mistoffelees »

Also, wenn man eine Erweiterung oder Umrüstung auf MAXIMA oder ähnliches als "Kleinkrempel" bezeichnet, den man im Online-Shop dann kaufen wird, dann können die Böhm Partner/Händler einpacken.

Denen fehlt dann ein grutes Stück Umsatz, um mit ihrem Geschäft überleben zu können.

Beraten, möglichst kostenlos, sollen sie aber dann trotzdem, wenns beim Kunden nicht klappt.

für mich ist aus diesem Grund einen Online-Shop nicht sehr motivierend!

Siehe Thomann -macht dem Musikalieneinzelhandel auch schwer zu schaffen - (auch Musik-Shop Lampe kann da ein lied von singen)

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Martin!

Etwas anders ist die Situation ja hier schon, denn im Keyswerk Shop gibt es genau die gleichen Preise, die auch offiziell in der Liste stehen und auch bei den Händlern gelten. Daher kann ein Kunde hier gegenüber einem Kauf bei seinem Händler nichts sparen.
Ich denke, letztlich hat es jeder Fachhändler auch zu einem großen Stück selbst in der Hand, ob seine Kunden lieber zu ihm gehen und dort auch kaufen oder sich lieber an den Shop oder eben die Zentrale oder auch einen anderen Händler wenden. Dazu gehört neben Service und Zuverlässigkeit heute u. a. auch ein ordentlicher Webauftritt, der auch regelmäßig gepflegt werden muss. Das muss keine tausende Euro teure Seite mit den abgefahrensten Funktionen und Animationen sein, aber man muss als Besucher schon einen Anreiz bekommen, öfter mal wieder draufzuschauen, sei es, um Produktneuheiten zu erfahren oder auch nur die neuesten Termine in seinem Gebiet oder vielleicht auch besondere, individuelle Angebote dieses speziellen Händlers. Sowas bindet die Kunden neben dem persönlichne Kontakten. Und leider haperts hier doch an vielen Stellen noch. Selbst Händler, die Webseiten haben, nutzen das Potenzial dieses Mediums vielfach nicht. Die Seiten sind seit Ewigkeiten nicht aktualisiert worden, nicht mal die eigenen Demo-Termine tauchen dort auf. Sowas muss kein Vermögen kosten. Vieles kann man bei entsprechender Einrichtung der Seite sogar selbst machen, die Termine auf jeden Fall. Aber klar, das kostet natürlich Zeit. Aber die sollte man investieren.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
dann lass mich hier mal gleich etwas los werden.
Ich vermisse im Downloadbereich z.B. die aktuelle Firmware für die Instrumente.
Weiterhin gibt es noch keine Auflistung der Super-Drive-Styles.
Alles kostet Zeit. Aber eine Homepage sollte doch nahezu akutell sein.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Thomas!

mir war klar, dass sowas kommen würde - und auch von wem ;-) Ich/wir haben sicher auch nicht den Anspruch hier perfekt zu sein. Aber dennoch kannst Du wohl nicht verhehlen, dass die Keyswerk-Seite aktueller ist, als die meisten Händlerseiten - sofern es überhaupt welche gibt. Ich kann aber auch nur Dinge einstellen lassen, die mir auch übermittelt werden. Und vergiss auch nicht, dass ich die Pflege dieser Seite neben allem anderen her, OKEY., Dubai usw. usw. durchführe. Ich weiss nicht, ob Du z.B. bereit wärst, einen so großen Teil Deiner Freizeit dafür zu opfern.
Das mag sich vielleicht auch hier und da mal etwas von meiner Seite hinziehen, aber dafür gibt es dann auch gute Gründe. Aber irgendwo auf der Seite, bei den News oder bei den Terminen oder sonstwo tut sich doch regelmäßig etwas. Und dieses Forum ist ja letztlich auch ein entsprechendes Instrument. Aber es gibt eben Seiten, die sind seit Jahren nicht mehr upgedatet worden. Ich denke, da darf man schon den Tipp geben, doch mal im eigenen Interesse aktiv zu werden.

Übrigens zu den Firmware-Ständen und der Anleitung Superdrive:

Firmware:
Die Versionen hier auf dem Netz sind absolut aktuell, es gibt lediglich eine erweiterte Version für Orgeln mit "art", und die bekommt jeder "art" Kunde mit dem Paket ausgeliefert. Alle, die nicht auf "art" umrüsten, benötigen diesen Stand nicht. Daher besteht auch kein erkennbarer Grund, die Version hier online zu stellen. Auch "Superdrive" benötigt keine neue Firmware, da die Daten einfach zuinstalliert werden. Wenn es irgendwann wieder einen neuen, allgemein notwendigen Stand der Firmware geben wird, so wird dieser auch hier eingestellt werden.

Anleitung Superdrive:
Wie der Zufall so will, sind die Anleitungen gerade, während ich das oben vorhin geschrieben habe, bei mir eingetroffen. Sie gehen sofort weiter zum Webmaster zwecks Einstellung hier im Downloadbereich.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten