Online-Shop

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Online-Shop

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

wie jedes Jahr mal wieder die Frage: Gibt's was Neues zum Online-Shop? Weiß man schon, in welchem Jahr er kommt? Oder sogar etwas genauer?

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

also, im Prinzip ist der Shop fertig. Es ist jetzt eigentlich eine Entscheidung des Werkes, ob und wann er online geht.

Gruss,
Claus

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Andreas,

Du hast sicher recht, eine Orgel würde ich nicht im Shop kaufen. Aber Böhm hat früher auch sehr viel "Kleinzeug" angeboten, von CDs über Noten, MIDI-Zubehör und Software, ich denke, da ist der Shop doch ideal, oder nicht?
Also ich kruschtle sicher gerne darin rum

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
so sehe ich das auch.
Und wenn der Shop eh schon fertig ist, dann kann er doch auch online gehen. :-)
Und Preise für Maxima stehen ja eh schon auf der Homepage.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Vertröstung hin oder her , es stellt sich die Frage , ob unter
den momentanen so positiven Bilanzen und vielen erfolgreichen
Aktionen so ein Shop und der ganze Aufwand überhaupt Sinn macht ...
LoooooL :lol:
Andreas...du und deine Klopper :-D

Ist wie wenn z.B. CONRAD-Electronic seinen E-Shop aus dem Internet entfernt, weil der Umsatz, bzw. die positiven Bilanzen, diesen überflüssig machen..... :lol:


Soll ja sogar Produkte geben, die ausschließlich über den Internet-Shop vertrieben werden ...und ich denke nicht, dass diese Verkaufsform rückläufig ist ! ;-)

Also ich würde was im eShop bestellen ! (wenn er denn jemals kommt)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Es ist wie erwähnt eine Entscheidung des jeweiligen Unternehmens , welche Art der Vermarktung am sinnvollsten ist ...
Wenn (nicht wenige) Kunden an einem solchen Shop Interesse zeigen (und das schon seit geraumer Zeit), dann ist der Sinn mehr als gegeben, denke ich. Oder welcher Unternehmer "verweigert" seiner Kundschaft die eigenen Produkte ?
wenn Du vielleicht wieder mal an das Rotlichtmillieu denkst , die leben natürlich von der "unpersöhnlichen" Anonymität der Käufer und bevorzugen daher Internet
Also ich habe natürlich keine Erfahrungen im Rotlichtmillieu...meine jedoch zu wissen, dass es beim "orgeln vor Ort bleibt". Wüsste jetzt auch keinen Fall, dass mal jemand dass Objekt seiner Biegierede mit nach Hause genommen hätte :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Siegfried
Beiträge: 52
Registriert: 30.08.2006, 08:40
Wohnort: Leonberg

Beitrag von Siegfried »

Beim Onlineshop bin ich auch sehr gespalten. Den Kleinkrempel würde ich da auch kaufen, ich stelle mir nur gerade illustriert vor, wie das "Objekt der Begierde" Diamant 350 vom Postposten hergeschleppt wird, nachdem ich es online gekauft habe. Ich benötige die Beratung und zunehmend auch die technische Hilfe von Böhm. Die Kosten/Nutzen Beurteilung eines shops muß keyswerk überlassen bleiben. Mir ist es lieber, wenn freie Kapazitäten in die Entwicklung gesteckt werden,hier hat sich in der letzten Zeit viel getan und so soll es weitergehen.

Siegfried

Diamant 350 mit allem drum und dran
Tyros 2
Fantom XR

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich denke, der Online-Shop ist für die Erweiterung der Geräte gedacht. Fertige Instrumente online zu kaufen, halte ich auch für äusserst schwierig.
Für mich wäre der Online-Shop eher eine Information über den Preis.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Siegfried hat geschrieben:Beim Onlineshop bin ich auch sehr gespalten. Den Kleinkrempel würde ich da auch kaufen, ich stelle mir nur gerade illustriert vor, wie das "Objekt der Begierde" Diamant 350 vom Postposten hergeschleppt wird, nachdem ich es online gekauft habe. Ich benötige die Beratung und zunehmend auch die technische Hilfe von Böhm. Die Kosten/Nutzen Beurteilung eines shops muß keyswerk überlassen bleiben. Mir ist es lieber, wenn freie Kapazitäten in die Entwicklung gesteckt werden,hier hat sich in der letzten Zeit viel getan und so soll es weitergehen.

Siegfried

Diamant 350 mit allem drum und dran
Tyros 2
Fantom XR

Aber natürlich soll der eShop nicht dafür dienen, komplette Orgeln per Online-Bestellung zu erwerben, dass ist doch wohl klar und logisch. Niemand kommt ja auch auf die Idee, ein komplettes Auto online zu bestellen.
Es kommt aber auch sicherlich keiner auf die Idee, für seinen Mercedes einen Spoiler direkt im Werk Sindelfingen zu kaufen und dafür noch evtl. hunderte von Kilometern zu fahren, oder....?

Gerade für die vielen zusätzlichen Erweiterungen, Zubehör usw. halte ich einen eShop für mehr als sinvoll....ja geradezu als notwendig !
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo zusammen!

also, ich habe die Sache heute nochmals mit Ditmar besprochen. Der Shop wird jetzt kommen. Ich muss nur noch ein paar Ergänzungen einfügen. Gebt mir bitte dafür noch bis Anfang der Woche Zeit, da ich übers WE noch unterwegs bin.
Die Orgeln selbst bis hin zur Emporio werden übrigens auch drin sein, allein schon, weil damit dann auch eine vollständige Preisliste online ist. Und wenn dann doch jemand eine komplette Orgel online bestellen will, wird auch niemand ihn daran hindern ;-)

Also, Heinz: dann nehm ich Dich beim Wort und freue mich schon mal auf Deine erste Bestellung ;-)

Gruß,

Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo zusammen!

also, ich habe die Sache heute nochmals mit Ditmar besprochen. Der Shop wird jetzt kommen. Ich muss nur noch ein paar Ergänzungen einfügen. Gebt mir bitte dafür noch bis Anfang der Woche Zeit, da ich übers WE noch unterwegs bin.
Die Orgeln selbst bis hin zur Emporio werden übrigens auch drin sein, allein schon, weil damit dann auch eine vollständige Preisliste online ist. Und wenn dann doch jemand eine komplette Orgel online bestellen will, wird auch niemand ihn daran hindern ;-)

Also, Heinz: dann nehm ich Dich beim Wort und freue mich schon mal auf Deine erste Bestellung ;-)

Gruß,

Claus
Na Also.......mehr wurde ja auch von niemandem erwartet :)

Claus, du kannst mich (wie immer) beim Wort nehmen....ob ich jedoch gleich eine EMPORIO bestelle, kann ich dir nicht versprechen.....denke die Wahrscheinlichkeit bewegt sich dann doch eher in Grenzen :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

..es wird im Shop ja nicht nur Emporios geben ;-)

Gruß,
Claus

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

..es wird im Shop ja nicht nur Emporios geben ;-)

Gruß,
Claus
Eine Sinfonia brauche ich derzeit aber genauso wenig :wink:
Sagen wir so: Ich werde kein komplettes neues Instrument bestellen
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

HOBBIST hat geschrieben:
Vodjara hat geschrieben:
Sagen wir so: Ich werde kein komplettes neues Instrument bestellen

BÖHM 350 CT V6
-3X OPERA 24/40
-Live Drums 2000
Sonst auch alles drin bis auf CRYSTAL und MAXIMA
CRYSTAL und MAXIMA reichen uns ja auch völlig aus für deine erste Bestellung :D
Schon klar, die Frage ist nur, ob mir auch mein "Budget" dafür ausreicht :wink:
Aber ich habe gehört, dass es ordentliche Rabatte gibt, für werbende Forums-User :wink: Vielleicht lässt sich ja in der Richtung noch was machen.....
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...tja, dann findet die Sache mit dem Online-Shop ja doch noch ein gutes Ende. Ich finde, den Kleinkram (hier mal ne CD, da mal ein SCSI-Interface, usw.) wird Keyswerk darüber schon verkaufen können.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Antworten