Hausmesse mit viel Musik

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
Ditmar
Beiträge: 17
Registriert: 18.10.2006, 19:13

Hausmesse mit viel Musik

Beitrag von Ditmar »

Liebe Mitglieder des Keyswerk-Forums,

wir haben heute eine Umfrage unter den uns bekannten Stammkunden gestartet, die am Hausmesse-Samstag mindestes eine der Demos mit Robert gehört haben.

Die Resonanz ist zunächst ermutigend - überwiegender Tenor: angenehmer und besser als ein Konzert . . . oder „Robert wie man ihn nur lieben kann“ . . .

Wie denkt ihr darüber ??????

Ich freue mich auf eure Meinungen!

„art“-iger Gruß

Ditmar

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Hausmesse mit viel Musik

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich kann nicht wirklich etwas dazu sagen.
Aber ich würde auch eher für ein Konzert auf einer Hausmesse plädieren als ein wirkliches Konzert.
So hat man auch eher die Chance auf ein direktes Zusammentreffen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Ditmar,

...ja, da kann ich zustimmen. Mir persönlich haben die Show-Einlagen besser gefallen, als ein ganzes Konzert. Und bei mir hat das eben auch den Eindruck hinterlassen, dass Musik, Freude und Spaß im Vordergrund stehen. Überhaupt war die Hausmesse (ich kann allerdings nur vom Samstag sprechen) ein kleines Festival - die Organisation passte, die Musiker waren hervorragend und meine technischen Fragen konnte ich alle klären. Was will ich mehr? Weiter so!

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Hi Dittmar

Betriebswirtschaftlich gesehen bzw. wenn die Verkaufsförderung ein Thema ist, sind solche "internen" Veranstaltungen bestimmt sinnvoller. Die Orgelfreunde haben die Möglichkeit, nahe an die Künstler und Instrumente zu kommen.

Auf der anderen Seite finde ich es persönlich einfach festlicher, in ein Abendkonzert zu gehen. Wenn dann der Saal noch entspr. wirkt... Das ist für mich wie Kino - Heim-Kino mit DVD und Flatscreen vermittelt einfach nicht dieselbe Ambience, wie wenn ich mit meiner Partnerin ins Kino gehe.

Nur füllt man heutzutage leider die Konzertsääle nicht mehr, da wird eine solche Diskussion wohl überflüssig :?

Gruss vom Zürichsee
Peter

Pete CH
Beiträge: 44
Registriert: 30.08.2006, 11:17
Wohnort: Küsnacht (Schweiz)

Beitrag von Pete CH »

Oh Schreck meine Grammatik.... Es sei mir als Schweizer verziehen :oops:

Ich habe mit FL auch schon über dieses Thema diskutiert. Da ist es v.a. Thomas Weber, der mit seiner Musik offenbar noch Hallen füllt. Mag sein, dass Deutschland da auch wieder besser ist, hier in Zürich z.B. kriegst Du die Leute nicht mehr in der Zahl an solche Orgelkonzerte.

Jackie Rubi (vom Orgelsurium) hatte sich Jahre lang bemüht um die Orgelszene - mittlerweile beschränkt sie sich auf die Konzerte im Orgelsurium. Da waren übrigens schon alle nahmhaften Organisten mal.

Gruss
Peter

Franz
Beiträge: 24
Registriert: 16.06.2007, 20:34
Wohnort: Hessen

Beitrag von Franz »

Hallo Ditmar,
auch ich habe am Samstagnachmittag einer Vorführung von Freddy Hinrichs und der Showeinlage von Robert Bartha beiwohnen dürfen. Es war einfach überwältigend. Nach Roberts Auftritt hat Herr Oudewaal einer kleineren Gruppe von Interessierten das eds-System vorgestellt. Einfach Top.
Alle meine technischen Fragen konnte ich dank Herrn Jeromin und Herrn Zöllner zufriedenst klären. Ich persönlich komme lieber zur Hausmesse als auf ein Konzert. Weiter so.
Gruß Franz

Benutzeravatar
Detta
Beiträge: 48
Registriert: 30.08.2006, 18:20
Wohnort: Landstr. 40, 63454 Hanau

Beitrag von Detta »

Hallo Ditmar!


Mir persönlich, der den ganzen Samstag - im "Kreise der Famile" - bei Euch war, haben die vielen Demos besser gefallen, als ein Konzert.
Und diese Demos waren auch sehr umfangreich. Es wurde von Robert ja nicht nur ein Stück gespielt, sondern man konnte sich an einer schon sehr langen Demos erfreuen.
Aber auch alle anderen Top-Organisten waren mit vollem Elan dabei und man sah nur strahlende Gesichter. Wie auch schon in einem anderen Thraed angesprochen, die Duette waren einfach klasse. Ihr alle seid ein super Team, in bester Harmonie - nicht nur musikalisch - menschlich im Besonderen. Dieses tolle Klima ist der Nährboden für diese herausragende Leistung von der wir alle profitieren und welche uns sehr viel Freude bei unserrem Hobby bereitet. Vielen Dank hierfür!
Gruß
Detlef

Silverbird 25 Premium
[ Crystal-Mixer / CF / EDS ]
[ Maxima '7art' / Superdrive / Stylewerker / KEY / Liederlisten Genre 1 ]

Antworten