hallo hallo

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
the solitaire

hallo hallo

Beitrag von the solitaire »

ich bin der solitaire aus luxembourg spiele zwar seid 25 jahren wersi orgeln aber es würde mich trozdem interressieren wie so eine böhm orgel heute klingt und op es möglich ist sie mit eigenen samples aus zu statten??????? und seine eigene styles zu kreieren????? ich stehe nur auf 100 prozent live spiel. also jezt ganz ehrlig eine wersi orgel hätt ich bestimmt nicht wenn ich mit dem orginal wie sie aus der firma kommt spielen müsste. ich bin autodidakt und habe keine musik schule gemacht. ich würde mich freuen mit einem musiker oder besser noch einem böhm besitzer zu chatten oder zu plaudern und ein bisschen von den funktionen der dicken böhm orgeln heraus zu finden.ich habe bis jetzt 22 cds veröffentlicht aber plane vieleicht mir eine andere orgel an zu schaffen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Solitaire!

schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast!

Du solltest Dir wirklich mal ne aktuelle Böhm anhören, wäre sicher eine interessante Erfahrung. Zu Deinen Fragen: Ein direkter Sample-Import in eine Böhm ist zwar momentan (noch) nicht möglich, aber aufgrund der einzigartigen MIDI-Möglichkeiten der Orgel ist es überhaupt kein Problem - wenn einem dieses Feature wichtig ist - z.B. einen Roland Fantom o.ä. in die Orgel zu integrieren (sogar einzubauen und intern MIDI- und audioseitig einzubinden), wobei "integrieren" bei Böhm heisst, dass dieser Expander völlig gleichberechtigt neben der eigenen OPERA Tonerzeugung in das System integriert ist.

Wenn Du Livespieler bist, dann müssten die Registriermöglichkeiten einer Böhm für Dich eigentlich ein Schlaraffenland sein. Hier ist nicht bei 3 oder 4 Sounds pro Spielebene Schluß, sondern es sind schon werkseitig bis zu 16 direkt registrierbar. Also mehr als genug auch für ausgefeilte Presets bzw. Arrangements.