hallo hallo

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
the solitaire

hallo hallo

Beitrag von the solitaire »

ich bin der solitaire aus luxembourg spiele zwar seid 25 jahren wersi orgeln aber es würde mich trozdem interressieren wie so eine böhm orgel heute klingt und op es möglich ist sie mit eigenen samples aus zu statten??????? und seine eigene styles zu kreieren????? ich stehe nur auf 100 prozent live spiel. also jezt ganz ehrlig eine wersi orgel hätt ich bestimmt nicht wenn ich mit dem orginal wie sie aus der firma kommt spielen müsste. ich bin autodidakt und habe keine musik schule gemacht. ich würde mich freuen mit einem musiker oder besser noch einem böhm besitzer zu chatten oder zu plaudern und ein bisschen von den funktionen der dicken böhm orgeln heraus zu finden.ich habe bis jetzt 22 cds veröffentlicht aber plane vieleicht mir eine andere orgel an zu schaffen.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Solitaire!

schön, dass Du den Weg hierhin gefunden hast!

Du solltest Dir wirklich mal ne aktuelle Böhm anhören, wäre sicher eine interessante Erfahrung. Zu Deinen Fragen: Ein direkter Sample-Import in eine Böhm ist zwar momentan (noch) nicht möglich, aber aufgrund der einzigartigen MIDI-Möglichkeiten der Orgel ist es überhaupt kein Problem - wenn einem dieses Feature wichtig ist - z.B. einen Roland Fantom o.ä. in die Orgel zu integrieren (sogar einzubauen und intern MIDI- und audioseitig einzubinden), wobei "integrieren" bei Böhm heisst, dass dieser Expander völlig gleichberechtigt neben der eigenen OPERA Tonerzeugung in das System integriert ist.

Wenn Du Livespieler bist, dann müssten die Registriermöglichkeiten einer Böhm für Dich eigentlich ein Schlaraffenland sein. Hier ist nicht bei 3 oder 4 Sounds pro Spielebene Schluß, sondern es sind schon werkseitig bis zu 16 direkt registrierbar. Also mehr als genug auch für ausgefeilte Presets bzw. Arrangements.

Styles kannst Du am Instrument bearbeiten, neu erstellen (z.B. aus MIDI Files) oder auch importieren (Yamaha Format oder MIDI Styles, die Du z.B. in einem PC Sequenzer erstellt hast).

Also, am besten mal schnell irgendwo in eine Böhm reinhören!

Viel Spaß hier im Forum!

Gruß,

Claus

the solitaire

hallo claus

Beitrag von the solitaire »

sehr herzlichen dank für dein angebot es wäre wirklig mal ein traum auf so einer emporio zu spielen und meinen fantasien freien lauf zu geben. schon alein von der optik her ist es ein pracht exemplar. und ich könnte mir gut vorstellen ohne meine eigenen samples aus zu kommen :D habe mir auch die symphonia an geschaut auch wunderschön :D leider habe ich im moment nicht viel zeit.arbeite gerade an einer neuen produktion spiele 4 mal die woche und gebe konzerte hier und da :D bin ja berufmusiker und alein geld einbringer zu hause :D meine frau ist berufs hausfrau und meine 4 söhne gehen noch zur schule. ich bin ja 85 prozent TANZMUSIKER und habe manchmal das glück in holland oder belgien und deutschland manchmal ein konzert im kleinen rahmen zu spielen :D aber stehe total auf einen guten live orchester sound weil ich meine musik jedes mal anders spiele und daduerch näher zum publikum komme :D mit wawes oder midifiles bist du immer an eine zeit gebunden und du spielst dann jedes mal das selbe. nun ja so hat jeder seine vorstellung :D auf jeden fall werde ich mich bei dir melden und mit einem freund von mir zu böhm oder zu dir kommen und mir einen ganzen tag zeit nehmen um dich und die böhm näher kennen zu lernen. sehr herzlichen dank an dich das du mir so schnell geantwortet hast. melde mich bei dir :D ps.DIE LETZTE OKEY ZEITUNG IST GENIAL. t schüss sagt ein freund der MUSIK the-solitaire :D

Antworten