Neusortierung

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Neusortierung

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ich bin gerade dabei, die Foren/Unterforen etwas umzusortieren. Nicht wundern!
Alle früheren Modelle sind jetzt im entsprechenden Hauptforum, das bisherige Forum "Modelle" wurde zu SEMPRA, ist also jetzt der aktuellen Reihe gewidmet. Hier werde ich dann noch verschiedene Unterforen einrichten, damit das alles übersichtlicher wird zum Thema SEMPRA.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neusortierung

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
warum muss man sich jetzt anmelden, wenn man in den neuen Rubriken etwas ansehen möchte?

Gruß Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neusortierung

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

ist das so? An den Berechtigungen habe ich nix verändert. Muss ich mir ansehen...

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neusortierung

Beitrag von Claus Riepe »

So, jetzt sollte es wieder passen. Wobei ich die Idee, gewisse Dinge für Gäste zu sperren auch nicht unattraktiv finde. Letztlich soll man ja auch einen Mehrwert davon haben, dass man wirklich Mitglied in diesem Forum ist. Ich habe daher auch zumindest die Bau- und Bedienungsanleitungen für Gäste nicht mehr zugänglich gemacht.

Wie ist die Meinung bei Euch dazu?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Neusortierung

Beitrag von Schlosshofgeist »

Hallo Claus!

Also, ich hatte nach der Umstellung keine Probleme - musste mich nicht neu anmelden - einloggen. Keine Ahnung, was da nicht gepasst haben soll.
Finde ich ok, dass Du diese Bereiche für Nichtmitglieder gesperrt hast. Im Analogorgelforum wird das schon immer so gehandhabt - dabei gibt es noch eine Hürde: Man muss da nicht nur angemeldet-registriert sein, sondern man muss sich auch vorgestellt haben. Erst danach hat man Zugriff auf die Unterlagen. Vielleicht sollte man diese Vorgehensweise auch hier einführen.

Schöne Grüße

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Neusortierung

Beitrag von Martin Loehr »

Ich schließe mich Wolfgangs Meinung an
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neusortierung

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
05.02.2022, 12:34
So, jetzt sollte es wieder passen. Wobei ich die Idee, gewisse Dinge für Gäste zu sperren auch nicht unattraktiv finde. Letztlich soll man ja auch einen Mehrwert davon haben, dass man wirklich Mitglied in diesem Forum ist. Ich habe daher auch zumindest die Bau- und Bedienungsanleitungen für Gäste nicht mehr zugänglich gemacht.

Wie ist die Meinung bei Euch dazu?

Gruß,
Claus
Klappt alles wieder :-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neusortierung

Beitrag von Thomas »

Ich sehe gerade keinen wirklichen Unterschied zwischen einem registrierten und einem unregistrierten User.
Wenn ich nichts lesen kann, weil man dafür registriert sein muss, dann melde ich mich halt mit einem Synonym an und kann lesen oder etwas herunterladen. Niemand weiß, wer sich hinter dem Synonnym verbirgt. Da bleibt man also genau so unerkannt als wenn man den Zugriff auch so lassen würde wie er bisher ist.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neusortierung

Beitrag von Claus Riepe »

Das ist sicherlich richtig. Aber es ist dennoch die Hürde da, sich wenigstens zu registrieren, um Nutznießer des Forums und des Wissens darin zu werden. Und wenn ich wirklich daran interessiert bin, kann ich die Hürde auch nehmen und mich dann ja auch selbst einbringen.
Von daher wäre das mit der verpflichtenden Vorstellung vielleicht auch wirklich eine gute Idee.

Für mich persönlich ist es eh eine Unsitte, sich hinter Synonymen und Falschnamen zu verstecken. Aber das ist wohl heute so....
Ich kann zu allem, was ich im Netz von mir geben, stehen und deshalb auch meinen Namen druntersetzen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Neusortierung

Beitrag von Martin Loehr »

Claus Riepe hat geschrieben:
06.02.2022, 11:48
Das ist sicherlich richtig. Aber es ist dennoch die Hürde da, sich wenigstens zu registrieren, um Nutznießer des Forums und des Wissens darin zu werden. Und wenn ich wirklich daran interessiert bin, kann ich die Hürde auch nehmen und mich dann ja auch selbst einbringen.
Von daher wäre das mit der verpflichtenden Vorstellung vielleicht auch wirklich eine gute Idee.

Für mich persönlich ist es eh eine Unsitte, sich hinter Synonymen und Falschnamen zu verstecken. Aber das ist wohl heute so....
Ich kann zu allem, was ich im Netz von mir geben, stehen und deshalb auch meinen Namen druntersetzen.

Gruß,
Claus
Richtig Nur meinen Namen kann ich nicht leider mehr ändern.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neusortierung

Beitrag von Claus Riepe »

Ne, das müsste ich dann machen.
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Neusortierung

Beitrag von Martin Loehr »

Claus Riepe hat geschrieben:
06.02.2022, 15:46
Ne, das müsste ich dann machen.
Ja das wäre Nett. Martin Loehr od. Martin L.
Im Vorraus Danke. Ich bekomme es dann ja mit wenn der alte Username nicht mehr passt
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Neusortierung

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
06.02.2022, 11:48
Das ist sicherlich richtig. Aber es ist dennoch die Hürde da, sich wenigstens zu registrieren, um Nutznießer des Forums und des Wissens darin zu werden. Und wenn ich wirklich daran interessiert bin, kann ich die Hürde auch nehmen und mich dann ja auch selbst einbringen.
Von daher wäre das mit der verpflichtenden Vorstellung vielleicht auch wirklich eine gute Idee.

Für mich persönlich ist es eh eine Unsitte, sich hinter Synonymen und Falschnamen zu verstecken. Aber das ist wohl heute so....
Ich kann zu allem, was ich im Netz von mir geben, stehen und deshalb auch meinen Namen druntersetzen.

Gruß,
Claus
Selbst in diesem Forum gibt es genug, die mit Synonymen unterwegs sind. ;-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Neusortierung

Beitrag von Claus Riepe »

Das ist so, ich habe ja auch nur MEINE Meinung dazu gesagt. Unserein weiß aber in der Regel schon, wer sich dahinter verbirgt.
Ich bin überall mit meinem Namen unterwegs und habe da auch überhaupt keine Probleme mit. Aber zum Glück sind wir hier ja auch nicht Telegram :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Neusortierung

Beitrag von Martin Loehr »

Aber zum Glück sind wir hier ja auch nicht Telegram .... Aber nur da findest Du auch vieler der bekannten Jurnalisten von Früher.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Antworten