automatisches Einloggen

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

automatisches Einloggen

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

jedesmal, wenn ich das Forum besuche und mich einlogge kreuze ich das Kästchen an mit dem automatischen Einloggen bei jedem Besuch. Das hat aber noch nie geklappt. Ist das ein Fehler der Software?

Und noch eine zweite Frage: Kann man die Voreinstellung so ändern, dass man standardmäßig nicht per mail benachrichtigt wird, dass man für die Nachricht also Kreuz machen muss. Ich seh ja beim Besuch gleich, wo neue Beiträge sind.

Sonst (ich bin ja noch relativ neu hier) muss ich sagen, ich finde das Forum Klasse. Besonders gefällt mir, dass die Beiträge recht sachlich und fundiert sind und auch themenbezogen. Weiter so!!!

Gruß Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

ich denke, das ist eher ne Browser-Einstellungssache mit dem Einloggen. Bei mir zuhause auf dem Rechner klappt das wunderbar, im Büro muss ich mich auch jedesmal einloggen.

Das mit der Mailbenachrichtigung kannst Du ja abhaken in Deinen Nutzereinstellungen.

Viele Grüße,

Claus

MLangehegermann
Beiträge: 7
Registriert: 29.08.2006, 23:19
Wohnort: Schermbeck, NRW

Beitrag von MLangehegermann »

Hallo,

dies wird wahrscheinlich über "Cookies" programmiert worden sein, d.h. im Browser die Funktion "Cookies akzeptieren" freischalten.

Viel Erfolg und Gruss,
Markus

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: automatisches Einloggen

Beitrag von Thomas »

flordieter hat geschrieben:Hallo Claus,

jedesmal, wenn ich das Forum besuche und mich einlogge kreuze ich das Kästchen an mit dem automatischen Einloggen bei jedem Besuch. Das hat aber noch nie geklappt. Ist das ein Fehler der Software?

Und noch eine zweite Frage: Kann man die Voreinstellung so ändern, dass man standardmäßig nicht per mail benachrichtigt wird, dass man für die Nachricht also Kreuz machen muss. Ich seh ja beim Besuch gleich, wo neue Beiträge sind.

Sonst (ich bin ja noch relativ neu hier) muss ich sagen, ich finde das Forum Klasse. Besonders gefällt mir, dass die Beiträge recht sachlich und fundiert sind und auch themenbezogen. Weiter so!!!

Gruß Rolf
Hallo,
ich finde es gut, dass der Haken für die automatische Benachrichtigung gesetzt wird.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo,

danke, auf das mit den Nutzereinstellungen hätte ich selber kommen können, Sorry!

Aber darf ich auch mal eine Anfängerfrage stellen? Ich bin da nicht so fit und habe nun in den Nutzereinstellungen drei Dinge gefunden, die mir absolut nichts sagen. (Bitte die Profis nicht schimpfen)
Also, was sind denn: ICQ-Nummer, AIM-Name und BBcode?

Kann das jemand bitte mal leicht verständlich erklären? Wäre nett, dann kann man die Kreuzchen mit Bedacht setzen.

Mit freundlichem Dank an alle

Rolf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo,Rolf!

ICQ und AIM (AOL Instant Manager) usw. sind Online Kontaktmaschinen, über die man in Echtzeit chatten oder auch Bildtelefonie machen kann. Sofern Du bei einem dieser Dienste gelistet bist, kannst Du hier Deine Kontaktdaten angeben.

Viele Grüße,

Claus

Antworten