Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Administratives und Organisatorisches zum Forum
gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von gdrexl »

Hallo Rolf,

hast Du das Problem eigentlich bei allen neuen Foren oder nur bei (einem) bestimmten?

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von flordieter »

Hallo Gerhard,

es tritt nur bei dem Forum "Prospekte" auf. Bei allen anderen (auch den Neuen) habe ich volle Rechte.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von gdrexl »

Hallo Rolf,

ah... das hilft doch schon mal weiter... :idea:

Das Forum "Prospekte" ist nur ein Container für die 3 Unterforen "1956-1991", "1992-2005", "2005-heute". Im Forum "Prospekte" selbst sollen - wenn ich Claus richtig verstanden habe - gar keine Einträge gemacht werden. Von daher steht da im Moment auch "Du hast keine ausreichenden Rechte, um Themen in diesem Forum zu lesen". Trotzdem sehe ich die drei Unterforen, kann sie auswählen und habe dort auch alle Berechtigungen. Ist das bei Dir genauso? Wenn ja, dann wäre das Problem ja eigentlich gelöst.

Das Forum "Prospekte" selbst habe ich bisher überhaupt nicht bearbeitet und - ehrlich gesagt - der Hinweis auf die Rechte ist mir auch nicht aufgefallen... :oops:

Viele Grüße
Gerhard

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von flordieter »

Hallo Gerhard,

ja, das ist bei mir auch so. Eigentlich ist ja dann alles in Ordnung, allerdings wird es so mit dem Container immer wieder zu Unklarheiten kommen. Vielleicht kann man da irgendeinen Hinweis unterbringen?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

gdrexl
Beiträge: 237
Registriert: 29.08.2006, 20:03
Wohnort: Mittelfranken

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von gdrexl »

Hallo Rolf,

ich bin gerade noch am klären wie es wirklich sein soll. :?

Wenn es bei dem Container bleibt und nur in die Unterforen geschrieben werden soll, kann man den Typ des Forums "Projekte" umstellen, so dass kein Rechte-Hinweis mehr kommt.

Wenn man auch in "Projekte" direkt schreiben können soll, werde ich die Rechte entsprechend anpassen. Dann muss man sich nur noch klar werden, welche Einträge in "Projekte" kommen sollen und welche in die Unterforen. Da ich davon ausgehe, dass nur Böhm-Unterlagen gelistet werden sollen, fällt mir eigentlich so spontan nichts ein, was nicht in ein Unterforum "gehört". Ich lasse mich aber gerne überzeugen. :wink:

Sobald diese Entscheidung vorliegt und wie beschrieben umgesetzt wurde, sollte es keine Irritationen mehr geben.

Gruß
Gerhard

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

Ich dachte mir das in der Tat so, dass die Uploads nur in die Unterforen zu den einzelnen Firmenepochen kommen, so hat man hier gleich eine chronologische Einteilung. "Prospekte" selbst ist nur der Sammelordner .

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
hrulrich
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 00:36

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von hrulrich »

N´Abend

Der Forumsbereich mit den „alte Prospekte“ war eine tolle Idee 👍. Habe dort schon die eine oder andere Info zu einer Orgel bzw. deren Zubehör gefunden.
Wäre so ein Bereich auch für Betriebs- oder Bedienungsanleitungen möglich?

Grüße Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von Thomas »

Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
hrulrich
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 00:36

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von hrulrich »

N´Abend Thomas

Ja das geht schon in die Richtung.
Dachte aber eher an Bedienungsanleitungen, wie z.B. Bedienhandbuch Silberbird, Diamant 450ct, etc., oder 7art, Maxima Art, etc.
Halt einfach die Anleitungen, die man beim Kauf einer Orgel oder Software dazu bekam.
Könnte ruhig nur mit Anmeldung sichtbar sein, würde aber einem das Leben aber deutlich leichter machen.
Zudem wäre das "Buch" ein elektronisches Skrip, was man bequem z.B. im Tablet lesen könnte.

In diesem Sinne, ´nen schönen Abend!

Gruß Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von Thomas »

Früher konnte man die Anleitungen auf der Homepage herunterladen.
Leider gibt es diese Anleitungen dort nur noch für SEMPRA.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Pedro
Beiträge: 50
Registriert: 30.08.2006, 19:09
Wohnort: Neuwied

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von Pedro »

Thomas hat geschrieben:
24.02.2022, 11:45
Früher konnte man die Anleitungen auf der Homepage herunterladen.
Leider gibt es diese Anleitungen dort nur noch für SEMPRA.
Schade eigentlich, bei Wersi kann man zumindest die
von den digitalen alten Schätzchen auch heute noch
herunterladen!
Gruß
Pedro
Professional 2000
Exp.12/24, DD19, PM1
Wega 2x5Okt+25Ped,
Scala 25Ped

Benutzeravatar
hrulrich
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 00:36

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von hrulrich »

Mahlzeit

Man bekommt sogar noch die Unterlagen für die alten DX Orgeln und alten Expander z.B. für den EX10 bei Wersi zum download.
Leider fehlen nicht nur die Anleitungen. Hier im Forum habe ich auch schon einige Links z.B. zur Firmware angeklickt, die dann mit Error 404 enden.
Schade 😒

Grüße aus dem Hunsrück

Ralf

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von Claus Riepe »

...aber nicht auf der Markenhomepage selbst, da gibt es auch nur die aktuellen Modelle und die letzte OAS Version :)

Wir haben die alten Anleitungen und auch Software aus Gründen der Übersicht und des Aufwandes nicht mehr online gestellt. Ich habe auch leider gar nicht alle alten Anleitungen in digitaler Version, manches aus früherer Zeit existiert nur noch in Kopiervorlagen. Klar, das kann man alles einscannen usw., aber ganz ehrlich, dafür fehlt uns wirklich die Zeit. Und es ist auch so, dass die Nachfrage dafür einfach viel zu gering ist. Offensichtlich sind die Leute doch gut versorgt. Und wenn dann wirklich jemand mal eine frühere Anleitung oder eine Firmware benötigt, dann möge er sich melden. Es wurde bisher noch immer schnell geholfen. ;) Aber die Anfragen sind derart selten, dass es einfach nicht den Aufwand rechtfertigt, dass alles noch zu pflegen und online vorzuhalten.

Es bestehen aber auch keine Bedenken, Anleitungen hier auf der Seite einzustellen. Was wir natürlich nicht möchten ist, dass jemand irgendwo versucht, damit Geld zu machen, hats leider auch schon gegeben. Und das wurde dann auch unterbunden. Letztlich liegen die Rechte dafür ja immer noch bei Keyswerk.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
hrulrich
Beiträge: 50
Registriert: 16.06.2019, 00:36

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von hrulrich »

Was MS macht???
Die Dokus findet man aber beim Händler.
Seit die Kölner das Ruder übernommen haben, gibt es bei mir kein OAS Instrument mehr, dafür aber wieder Böhm Orgeln. 😉
Die Erfahrungen mit dem Service aus Köln war prägend.

Was die Anleitungen angeht, OK, verstanden, nachvollziehbar und falls ich etwas brauche, melde ich mich hier.

Grüße Ralf

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Eigener Forenbereich für alte und neue Böhm Prospekte???

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:
24.02.2022, 12:54
...aber nicht auf der Markenhomepage selbst, da gibt es auch nur die aktuellen Modelle und die letzte OAS Version :)

Wir haben die alten Anleitungen und auch Software aus Gründen der Übersicht und des Aufwandes nicht mehr online gestellt. Ich habe auch leider gar nicht alle alten Anleitungen in digitaler Version, manches aus früherer Zeit existiert nur noch in Kopiervorlagen. Klar, das kann man alles einscannen usw., aber ganz ehrlich, dafür fehlt uns wirklich die Zeit. Und es ist auch so, dass die Nachfrage dafür einfach viel zu gering ist. Offensichtlich sind die Leute doch gut versorgt. Und wenn dann wirklich jemand mal eine frühere Anleitung oder eine Firmware benötigt, dann möge er sich melden. Es wurde bisher noch immer schnell geholfen. ;) Aber die Anfragen sind derart selten, dass es einfach nicht den Aufwand rechtfertigt, dass alles noch zu pflegen und online vorzuhalten.

Es bestehen aber auch keine Bedenken, Anleitungen hier auf der Seite einzustellen. Was wir natürlich nicht möchten ist, dass jemand irgendwo versucht, damit Geld zu machen, hats leider auch schon gegeben. Und das wurde dann auch unterbunden. Letztlich liegen die Rechte dafür ja immer noch bei Keyswerk.

Viele Grüße,
Claus
... wenigstens die letzte Version vor OAX ;-)
Das wäre ja genau das, was der Ralf meinte.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten