zu einem "Schwätzchen" treffen

Administratives und Organisatorisches zum Forum
frank_m
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von frank_m »

Hallo,
ich wäre prinzipiell auch interessiert, hängt aber vom genauen Zeitpunkt ab.
Am 21. und 22.11. (der 22. ist ein Samstag, deshalb erwähne ich es hier) ist übrigens "Ladenparty" im Tastenstudio Loreley mit Mark Whale. Das wäre schon mal ein Termin, der vielleicht weniger gut geeignet wäre.
Gruß, Frank.

Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Clhh »

Hi,

alles in Allem gut, nur bin ich am 15.11 bereits geblockt.
Sogar für eine inoffizielle Demo meiner Böhm in einem Musikerklub in Dänemark ;)

Aber Claus müsste uns ggf. ja eh Termine nennen.

Grüße
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Ich könnte das WE am 15.11. und am 29.11.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
Didi_HB
Beiträge: 68
Registriert: 21.09.2013, 19:07
Wohnort: Bremen

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Didi_HB »

Hallo,

also....
Heute hatte ich noch mal mit Claus gesprochen. Sein Terminkalender - auch leider die Wochenenden - ist voll bis zum Überlaufen.
Da das erste Treffen nicht unbedingt übers Knie gebrochen werden sollte haben wir uns verständigt im Jahr 2015 (erst) zu starten.
Ich kann es gut nachvollziehen, dass Claus diesen Termin gerne schieben möchte. Zum Jahresende häufen sich die Termine und ab Januar ist Flaute.

Daher ein verbindlicher Vorschlag, mit genügend Vorlauf:
3. Januar 2015 (der Kater dürfte bis dahin verflogen sein :) ) bei Claus.

Bis dahin kann auch mehr Zeit in die Planung investiert werden. Es soll ja ein schönes ERSTES Treffen der "Böhmianer" werden.

Ich hoffe, dass Ihr den Termin okay findet.
Toll wäre es, wenn hier ein paar Vorschläge gepostet werden, wie so ein zwanglosen Treffen sein sollte.

Liebe vorfreudige Grüße
Dieter
Böhm Diamant 400 CT-M
mit DD 1016, Opera, Magic Sinus, Magic Phasing, DVV mit Alesis Hall

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Claus Riepe »

Danke Dieter!

Ja, Anfang Januar käme mir gelegener, und dann kriege ich das auch besser bei meiner Petra genehmigt :)

Was meinen die anderen?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Natürlich sollte nichts übers Bein gebrochen werden.
Ich werde zusehen das ich an dem Termin Frei bekomme.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

jacamido
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2014, 16:15
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von jacamido »

Hallo Zusammen!

Ja, ich wäre mit Sicherheit auch dabei, wenn Claus was machen würde! Wäre auch bereit, was zu essen vorzubereiten und mitzubringen (Claus kennt meine Gulaschsuppe ja schon ;) ).

Alternativ könnte man aber auch, wie bereits im Technics-Forum gehandelt, einmal im Jahr ein Böhmianertreffen in der Mitte Deutschlands organisieren. Dafür müsste man aber gute Connections zu einem Hotel mit Seminarräumen haben und es ist natürlich mit viel Arbeit verbunden (Abfrage, wer kommt / Hotelzimmerkontingent organisieren / Musikinstrumente hinbringen etc.). Die "Technicer" machen sowas von Freitagabend bis Sonntagmorgen, es sind ein bis zwei Verkaufsrepräsentanten da, die Neuigkeiten präsentieren und jede Menge Musik machen, abends spielt dann jeder der mag mit und Samstags gibt es dann den ganzen Tag workshops und Vorführungen, abends dann wieder jede Menge Musik und am Sonntag ist dann Abreise.

Wir haben soetwas im April in Erfurt mitgemacht und hatten sehr viel Spaß dabei!

Die Idee mit einem lockeren Treffen bei jemanden zuhause finde ich auch gut, weil man dafür nicht besonders viele Vorbereitungen braucht und es machen kann, wann man Lust und Zeit hat. Wir würden uns daran auch beteiligen. Wer also in der Nähe von Hennef/Sieg wohnt oder die Fahrt nicht scheut, ist jederzeit herzlich eingeladen!! Eine kurze Mitteilung wann sie/er/ihr kommen wollt, reicht schon.

Wir würden uns auch freuen, von anderen Tipps und Tricks zu bekommen und man kann nur voneinander lernen!!

Also ran an den PC und das erste Treffen vereinbaren!!!!

Lieben Gruß,

Heinz-Peter und Gaby
Theoretisch könnte ich alles spielen - nur mit der Praxis hapert es ;)

Böhm Emporio 600 Amadeus
Tyros 3
Wersi Scala
Yamaha U1 - Klavier

frank_m
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von frank_m »

Hallo Gaby,
ich nehme die Einladung gern an und spreche meinerseits auch eine Einladung aus. Ich wohne in Jülich, das sind ca. 90 - 100 km bis zu Euch, wäre also kein Riesenakt. Wir waren damals gleichzeitig in St. Goar (es gibt ein Photo mit Mark Whale an der Orgel, auf dem wir beide zu sehen sind; ich bin der mit Bart und Brille) und auch bei der Böhm-Präsentation in Köln-Deutz, als Ihr die Orgel gekauft habt.
Ich habe jetzt seit einiger Zeit eine Sinfonia Mark Whale Edition und bin noch dabei meine alten Presets anzupassen, sowie meine Expander richtig einzubinden. Ich fände es gut, wenn wir in der Gegend Köln-Bonn-Aachen-Düsseldorf Gleichgesinnte und Orgelinteressierte zusammenbringen könnten. Ralf Hamacher aus dem Forum wohnt in der Nähe von Jülich. Ralf hatte ich mal in Aachen gesehen und wollte ihn seit Ewigkeiten mal einladen, aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Sorry! Aber vielleicht wirds ja jetzt mal was. Ralf, falls Du Interesse hast, klink Dich doch einfach ein. Demnächst werde ich noch jemanden aus der Nähe treffen, der ebenfalls eine Sinfonia hat, aber wohl nicht im Forum ist. Ich meine auch mich erinnern zu können, dass jemand mit einer Sinfonia oder Emporio in Aachen wohnt, weiß aber nicht den Namen.
Insofern kämen schon Einige für Treffen in unserer Region in Frage. Wer Interesse hat, kann sich ja melden.
Einen Termin können wir ja dann per PN ausmachen.
Also, bis hoffentlich bald, Gruß, Frank.

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...nur bitte nicht direkt am 3. Januar - da bin ich noch im Jahreswechsel-Urlaub.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

jacamido
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2014, 16:15
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von jacamido »

@frank_m:

Hi Frank!

Sag mal, verfolgst du mich/uns?? ;)

Ich glaube, das Beste wird sein, wenn du zuerst mal zu uns kommst, da wir dich sicherlich mit Fragen zubomben werden! :) Zur Zeit steht bei uns noch eine Overtüre, die aber vermutlich um den 15.11. rum einer Emporio weichen muss.... ^^ Du kannst dir also aussuchen, wann du kommen möchtest: zu O-Zeiten oder zu E-Zeiten.... Auskennen tun wir uns derzeit noch mit keiner so richtig und ich vermute mal, das wird auch noch ein bisschen dauern!

Meld dich einfach per PN, wann du Zeit hättest und dann können wir alles besprechen, OK?

Lieben Gruß,

Heinz-Peter u. Gaby
Theoretisch könnte ich alles spielen - nur mit der Praxis hapert es ;)

Böhm Emporio 600 Amadeus
Tyros 3
Wersi Scala
Yamaha U1 - Klavier

frank_m
Beiträge: 118
Registriert: 18.03.2012, 12:54

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von frank_m »

@frank_m:

Hi Frank!

Sag mal, verfolgst du mich/uns?? ;)
Liebe Gaby, ja genau, ich bin nämlich leidenschaftlicher Stalker (ich glaube, so nennt man das)!

Und es kommt noch besser: ich war auch damals genau wie Ihr bei der Wersi Sonic Präsentation in Köln, aber ich weiß nicht, ob wir zeitgleich da waren oder nicht. Ich weiß nur, dass Ihr da wart, weil Du einen entsprechenden Beitrag im Forum hattest. Bzgl. St. Goar kann ich mich an Euch erinnern, weil Ihr damals gerade mit Claus an der Overtüre wart, als ich in angekommen bin und Mark Whale dann an der Sinfonia alles mögliche gezeigt hat. Und die schwarz-graue Stage, die Herr Kwizorowski Euch mal angeboten hat, ist meine, die ich gegen die Sinfonia eingetauscht habe. Aber es ist nur natürlich, dass man sich immer wieder über den Weg läuft. Gleiches Hobby, gleiche Interessen, ähnlich nah an dem jeweiligen Ort des Geschehens, da passiert das automatisch. Ist ja auch gut so, so langsam kennt man die "üblichen Verdächtigen", die zu diesen Veranstaltungen kommen, kommt auch mal ins Gespräch.

Ansonsten: Gratulation! Das ist ja mal ein Aufstieg: vom Böhm Anfänger gleich zur Emporio!

Wegen des Termins schau ich mal nach, aber ich denke es wird erst nach dem Wechsel zur Emporio sein. Erwartet nicht zu viel von mir, Experte bin ich auch nicht (habe gerade vor kurzem Claus auch ein paar mal genervt), aber im Großen und Ganzen komme ich zurecht. Also, ich melde mich dann per PN wegen des Termins. Bis dahin, Gruß, Frank.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Claus Riepe »

Hi, Frank!

Learning by Doing! :) Das bleibt am besten hängen. Ansonsten werden wir uns sicher auch nochmal bei Gaby treffen, so ganz dürfen die Bande zu meinem schwarzroten Baby ja nicht abreißen. Und Gaby's Gulaschsuppe ist immer eine Reise wert - genauso wie deine Spagetti! :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

jacamido
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2014, 16:15
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von jacamido »

Tja, Claus, jetzt hast du es verraten! :roll:

Ja, Frank, die "berühmteste" Emporio steht demnächst in Hennef und wenn ihr beide, Claus und du, Lust habt, sie zu spielen, wieder zu sehen, mit ihr zu kuscheln oder was weiß ich, seid ihr jederzeit herzlich willkommen!!! :D

Übrigens: ich kann auch indisch, türkisch, tschechisch, asiatisch, hexisch und halbwegs deutsch kochen! Muss also nicht unbedingt Gulaschsuppe sein ;)

Lieben Gruß,
Gaby
Theoretisch könnte ich alles spielen - nur mit der Praxis hapert es ;)

Böhm Emporio 600 Amadeus
Tyros 3
Wersi Scala
Yamaha U1 - Klavier

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4195
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von Claus Riepe »

OK, dann in der Reihenfolge....das mit dem "hexisch" habe ich gerade mal weitergegeben :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

jacamido
Beiträge: 31
Registriert: 25.05.2014, 16:15
Wohnort: Hennef/Sieg

Re: zu einem "Schwätzchen" treffen

Beitrag von jacamido »

frank_m hat geschrieben:
@frank_m:

Hi Frank!

Sag mal, verfolgst du mich/uns?? ;)
Liebe Gaby, ja genau, ich bin nämlich leidenschaftlicher Stalker (ich glaube, so nennt man das)!

Und es kommt noch besser: ich war auch damals genau wie Ihr bei der Wersi Sonic Präsentation in Köln, aber ich weiß nicht, ob wir zeitgleich da waren oder nicht. Ich weiß nur, dass Ihr da wart, weil Du einen entsprechenden Beitrag im Forum hattest.

Hi Frank,
erinner mich nicht daran!!! Der Admin hat mir mit Rauswurf gedroht, nachdem ich einen sehr positiven Beitrag über St. Goar geschriebn habe! Da werde ich wohl nichts mehr rein setzen..... :evil:

Ich muss sagen, ich hatte auch riesige Vorbehalte gegenüber Böhm/Keyswerk. Claus war mir kein Begriff und wenn Peter (meine bessere Hälfte) mir nicht gesagt hätte, wer das ist, hätte ich es nicht gewusst! Wie gesagt: Neuling :) Mittlerweile bin ich aber soweit, dass ich Claus sogar adoptieren würde :D

Bis bald!!!!
Theoretisch könnte ich alles spielen - nur mit der Praxis hapert es ;)

Böhm Emporio 600 Amadeus
Tyros 3
Wersi Scala
Yamaha U1 - Klavier

Antworten