Forum finden

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Forum finden

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wie komme ich von der Seite www.keyswerk.de auf diese Forumsseite?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forum finden

Beitrag von Claus Riepe »

Über "Kontakt" - "Partner/Links"

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forum finden

Beitrag von Thomas »

Hallo Claus,
ich dachte, das Forum wäre herstellerbezogen.
Warum versteckt man es dann?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forum finden

Beitrag von Claus Riepe »

Man versteckt es nicht, aber es passt da am besten hin. Außerdem hats bisher noch jeder gefunden, der es gesucht hat, auch neue Leute.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Forum finden

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Man versteckt es nicht, aber es passt da am besten hin. Außerdem hats bisher noch jeder gefunden, der es gesucht hat, auch neue Leute.

Gruß,
Claus
Hallo Claus,
alles, was man nicht sofort sehen kann, ist doch versteckt.
Was ist mit denen, die nicht danach gesucht haben, sondern vielleicht durch Zufall darauf gestoßen wären? ;-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forum finden

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ein bisschen muss ich Thomas schon Recht geben: Unter dem Menüpunkt "Partner/Links" würde ich einen Forumseinsprungpunkt nicht vermuten. Es mag sein, dass das Forum da am besten hinpasst (unter Berücksichtigung der vorhandenen Menüpunkte), aber logisch ist das halt nicht. Hinzukommt, dass auf einem Bildschirm 1280/1024 (was heutzutage ja durchaus noch Standard ist), der Forumslink nach Anwahl "Partner/Links" im nicht sichtbaren Bereich des Fensters liegt.

Nichtsdestotrotz: Wenn man sich ein wenig auf der Seite bewegt, findet man das Forum dann doch irgendwann...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forum finden

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

natürlich haben andere Menüpunkte Priorität, das stimmt schon. Das finde ich aber aus Herstellersicht auch ganz normal. Such mal auf anderen Herstellerseiten, gerade auch bei einigen "großen", nach Foren, oder teilweise auch nur nach so banalen Dingen wie Terminen. Da muss man aber teilweise wesentlich länger suchen, als hier :) Aber gut, ich kann ja die "Partner/Link" Liste mal neu sortieren lassen. Obwohl, dann rutscht nachher noch OKEY Live nach unten....welch ein Interessenkonflikt :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forum finden

Beitrag von uwienand »

...würde schon reichen, wenn der Aufbau der Seite zweispaltig wäre, Bildchen ein bisschen kleiner - insgesamt also etwas kompakter, dann hätte man alle Links auf einen Blick auf dem Schirm. Auch wäre das mE kein Bruch in Design. Der Rahmen bleibt ja erhalten.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Forum finden

Beitrag von Vodjara »

Also wenn ich richtig informiert bin, ist es bewusst so gemacht worden, weil es ja auch nicht immer positives im Forum zu lesen gibt und man deshalb Forum und HP getrennt hat. Nicht bedacht dabei hat man aber, dass die meisten nun direkt das Forum aufsuchen und nicht den "Umweg" über die HP gehen. "News" auf der HP werden so kaum noch wahrgenommen.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Forum finden

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

wenn man mit den Inhalten des Forums derart Probleme hätte, dann gäb es das Forum wohl nicht (mehr). :) Gottseidank haben wir hier in der Regel aber ein recht anständiges Niveau, egal ob positives oder negatives berichtet wird. Wenn es so abginge, wie teilweise andernorts, dann hätte ich als Betreuer des Forums sicher auch schon den Spaß an der Sache verloren und das Ding hier dichgemacht. Aber es läuft ja wirklich sehr ordentlich hier. :)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Re: Forum finden

Beitrag von uwienand »

Vodjara hat geschrieben:Also wenn ich richtig informiert bin, ist es bewusst so gemacht worden, weil es ja auch nicht immer positives im Forum zu lesen gibt und man deshalb Forum und HP getrennt hat. Nicht bedacht dabei hat man aber, dass die meisten nun direkt das Forum aufsuchen und nicht den "Umweg" über die HP gehen. "News" auf der HP werden so kaum noch wahrgenommen.
Hallo zusammen,

...zumindest für mich muss ich da widersprechen: Ich gehe immer über die Homepage aufs Forum. Insbesondere auch um festzustellen, ob es Neuigkeiten gibt, wie eben Termine oder Ankündigungen, Infos, was auch immer. Ein Blick über die Seiten schadet ja nicht!

Weiterhin: Selbstverständlich kommt im Forum jeder zu Wort, ob nun Positives oder Negatives vermeldet wird. Ich denke aber, dass es in unserem Forum doch konstruktiv zugeht. Wenn es denn wirklich so schlimm wäre, dass die Keyswerker es nicht aushalten könnten, gäbe es wahrscheinlich kein Forum mehr...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Wolfgang K.

Re: Forum finden

Beitrag von Wolfgang K. »

Oh, oh, oh Erbsenzähler! habt Ihr mal was von Sites speichern gehört

Antworten