Böhm Sacral 6000

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
WoMM
Beiträge: 1
Registriert: 13.08.2011, 12:42

Böhm Sacral 6000

Beitrag von WoMM »

Hallo ihr Lieben,
suche dringend Schalt/Komponentenpläne, oder natürlich Eigenerfahrung für die o.g. Orgel, kein Selbstbau! Nach einer Endstufenreparatur ist jetzt die Reverb-Unit ausgefallen. Als Orgel-Reparateur aber ohne Böhm-Erfahrung, kann ich mich zudem in dem gigantischen Holzwerk schlecht zurecht finden, will sagen, weiß nicht, wo ich zuerst schrauben soll. Wer weiß Rat, wer kann mir helfen?? Für jeden Hinweis bin ich unenedlich dankbar... :D
lg WoMM

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Böhm Sacral 6000

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo WoMM!

Zunächst halten wir es hier eigentlich so, dass man sich erst einmal kurz vorstellt :-).
Die Sakral 6000 war ja eine modifizierte GEM/Ahlborn Orgel. Daher würde ich ggf. mal bei Ahlborn in Ditzingen anfragen. Die müssten auch noch über Ersatzteile verfügen. GEM selbst existiert ja inzwischen nicht mehr.

Viele Grüße,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten