LYRIC DESK

Administratives und Organisatorisches zum Forum
Antworten
Manni 5
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2022, 14:05

LYRIC DESK

Beitrag von Manni 5 »

Hallo in die Runde,
mir sind da so einige Sachen von Dr. Böhm ZUGEFLOGEN, von denen
ich keine Ahnung habe. ( Siehe Bilder )
Ich suche nun ALLES AN UNTERLAGEN die es für diese Sachen gibt.
Was können die Sachen genau , gehört das alles zusammen , wie wird das alles angeschlossen event. NP usw
Würde mich über Antworten freuen.

LG aus Lippetal
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

riwi-lohmar
Beiträge: 91
Registriert: 08.08.2015, 10:22
Wohnort: Lohmar

Re: LYRIC DESK

Beitrag von riwi-lohmar »

Hallo,
mit dem Lyrik Desk können MIDI-Files Liedtexte angezeigt werden.
Zu dem Gerät gibt es eine Bedienungsanleitung.
Wenn ich es richtig sehe gehören die Teile zusammen!

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2238
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,
das müssten 2mal die gleichen Geräte sein.
Auf dem ersten Foto ist die Version zu sehen, in die noch ein Harmony-Voice eingebaut werden kann.
Aufgrund der Größe scheint wird das wohl auf dem abgebildeten Gerät auf Foto5 nicht möglich zu sein. Deswegen auch wohl die Bezeichnung "... compact".

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Manni 5
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2022, 14:05

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Manni 5 »

Hallo, wenn keiner mehr etwas über diese Sachen weiß , bzw Anleitungen usw hat ,
bleibt nur noch der WERTSTOFFHOF.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2238
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,
dafür wäre es aber zu schade.
Dann darfst Du sie mir gern schicken. :-)

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Manni 5
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2022, 14:05

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Manni 5 »

Hallo,
ich bin jetzt etwas überrascht.
Keiner weiß etwas über diese "" Teile "" aber jetzt wollen "" einige ""
USER die "" Teile "" haben.
Biete sie jetzt bei Kleinanzeigen an.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2238
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Thomas »

Hallo,
es gibt halt Dinge, die man nicht so einfach entsorgt.
Da man nicht weiß, ob die Geräte funktionieren und es auch keine Anleitungen mehr gibt, darfst Du nicht viel erwarten.
Ich würde es wohl nehmen, weil ich einfach gucken möchte, ob man es irgendwie in Gang bringen kann.

Gruß Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Re: LYRIC DESK

Beitrag von wekaha »

@Manni 5
Ich hätte die Teile getrennt angeboten und nicht als Paket
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2238
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Thomas »

Zumal man noch nicht mal weiß, ob die Teile überhaupt funktionieren. ;-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Manni 5
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2022, 14:05

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Manni 5 »

Die Sachen haben vorher funktioniert und werde sie nach meinem Urlaub auch noch mal testen.
Habe mittlerweile so einige Sachen bekommen . Interessenten gibt es im Moment reichlich , von Holland , Schweiz bis Dänemark.

ICH VERKAUFE KEINE DEFEKTEN SACHEN , UND WENN , STEHT DAS BABEI.

Gruß
Manni

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2238
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Thomas »

Hallo Manni,
ich habe ja nicht geschrieben, dass Du defekte Sachen verkaufst.
Nur leider ist auf den Fotos nur das ausgeschaltete Display zu sehen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Merlin
Beiträge: 30
Registriert: 30.09.2006, 14:49
Wohnort: Melsungen

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Merlin »

Hi Manni,
habe dies jetzt erst gelesen :-( ... sorry.
Ich habe einen Lyric Desk mit eingebautem Harmony Voice und Stage Box, also so, wie auf Deinen ersten Bildern zu sehen ist (sofern der Lyric Desk (IMG_1386.JPG) auf der Rückseite eine 15-pol. Buchse hat). Was fehlt, ist das dicke 15-pol. Kabel mit 2 15-pol. Steckern zur Verbindung Lyric Desk mit Stage Box.
Irgendwo hatte ich auch mal eine Bedienungsanleitung dazu, kann sie aber momentan nicht finden.
Es gibt auch die Software "Virtual Lyric Desk". Diese simuliert die Hardware und ist, obwohl sie schon sehr alt ist, immer noch sehr gut. Die Version 0.91 läuft sogar unter Windows 11. Die letzte (neueste) Version ist meines Wissens nach die 0.94 (Böhm Artikel-Nr. 64129).
Schau mal auf die Seite https://www.ziehorgel.de/service, dort gibt es ganz unten einen Download-Link für das Programm Virtual Lyric Desk. Eine Anleitung dazu gibt's unter https://www.ziehorgel.de/dl.php?file=li ... tellen.pdf.
Ich nutze die Software, um bei speziellen Midi Files die Texte einzugeben und zu synchronisieren. Die Instrumente unter Ziehorgel.de nutzen diese Technik.
Im Programm gibt es auch eine Hilfe, die lässt sich aber leider unter Win11 nicht öffnen, dafür habe ich aber immer noch einen alten PC mit Win95.
Hast Du alle Geräte schon verkauft?
Schöne Grüße
Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BnT, CnT/L,
Professional 2000,
Top Sound DS, Star Sound Digital,
Musica Digital 810 + Musica Digital 100,
Keybits 5 V6 mit Amadeus

Manni 5
Beiträge: 22
Registriert: 13.08.2022, 14:05

Re: LYRIC DESK

Beitrag von Manni 5 »

Hallo Berthold,
Kabel ist vorhanden, dass müsste das origi. sein. ( siehe Bilder )
Eine Anleitung wäre Super . Bitte PN.
Danke für die anderen Infos.
Die ganzen Sachen liegen alle schön eingepackt im Schrank ,kommen
aber bald zum Verkauf bei Ebay. Wenn nicht, kommen sie wir ins Lager.

VG
Manni
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten