Böhm 280 CT Disketten Laufwerk

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Chris
Beiträge: 1
Registriert: 28.12.2010, 23:24

Böhm 280 CT Disketten Laufwerk

Beitrag von Chris »

Hallo,
ich bin neu hier muss erst einmal sagen super Forum!
Ich habe bei meiner Oma eine Böhm 280 CT gefunden die mein Opa damals selber gebaut hat. Leider war das Disketten Laufwerk defekt und er hat es weggeschmissen! So wiet ich weiß ist das ein SCSI-Laufwerk oder? Habt ihr ne Idee wo ich ein neues herbekomme? oder gibt es vielleicht ein SCSI-IDE Adapter?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG

Chris

wekaha
Beiträge: 112
Registriert: 29.08.2006, 23:04
Wohnort: Kinzigtal

Beitrag von wekaha »

Hi Chris,
komme leider erst am 10.01 zu meinem Brötchengeber.
Da könnte ich mal nachsehen, ob ich mir mal ein SCSI-Diskettenlaufwerk aus einer ausgemusterten UX-Workstation auf die Seite gelegt habe.
Wenn nicht, müsste ich mir kräftig in den A.... treten.
mfg KJW

TopSound DS, DS2002

Wolfgang K.

Böhm 280 CT Disketten Laufwerk

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Chris
Ich habe im Keller noch ein Diskettenlaufwerk mit Controlerplatine liegen. Soviel wie ich mich errinnern kann kommt es noch aus meiner 1030Xl
Ich könnte es die zusenden weil ich sowieso am aufräumen bin. Vieleicht passt es bei dir. Natürlich kostenlos ich weiß auch nicht ob es noch funktioniert. Schicke mir doch deine Adresse in einer persönlichen Nachricht dann geht es gleich raus ich kann es eh nicht gebrauchen.
Viele Grüße und alles Gute für 2011 übrigens auch an alle "Forumer"
Wolfgang K.

Antworten