350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Vodjara »

Nach langer Zeit hatte ich mich dazu entschlossen, mich mal wieder mit meiner Orgel zu beschäftigen, leider ist sie jedoch seit gestern ausgefallen:

Nach dem einschalten leuchtet der Bildschirm kurz auf, wird nach ca. 2,5 sec wieder dunkel um dann wieder aufzuleuchten. Dieser Vorgang wiederholt sich als Endlosschleife sozusagen.
Im 4 stelligen Display wird "350.5" angezeigt und wenn man den Temporegler bewegt, werden auch die entsprechenden Werte angezeigt. Die restlichen LED bleiben dunkel. Diese Fehlfunktion trat auf nachdem ich....

....mehrere Style-Dateien geladen hatte. Irgendwann kam dann "Speicher voll". beim Versuch mehrere Styles zu markieren hängte sich der Cursor auf und ließ sich nicht mehr bewegen. nachdem ich dann den "ESC" -Button gedrückt hatte, um zum Ausgangsbildschirm zurückzukehren, wurde nur noch "Speicher voll" im Display angezeigt (auf grauem Untergrund). Nachdem aus/einschalten passierte dann o.g.

Inzwischen habe ich mit Claus kommuniziert und folgendes probiert:

-Resett durch gleichzeitiges drücken von "Speichern" und "Enter" -> erfolglos :(

- Speicher IC´s für einige Minuten aus den Fassungen genommen (Ich hoffe es waren die richtigen -> IC 598 und den rechts daneben) und wieder eingesetzt -> erfolglos :(

- Jumper "J7" entfernt, Diskette mit Firmware eingesetzt, eingeschaltet -> erfolglos :(

Claus vermutet, dass der Flash-Speicher neu programmiert werden muss.

Hat jemand von euch gleiche oder ähnliche Probleme gehabt und kann weiterhelfen.....?

Falls nicht wird wohl nix anderes übrig bleiben, als die komplette CPU-Platine zur Reparatur nach Keyswerk zu schicken.

Das wars dann wohl mit dem Wiedereinstieg in die Orgelei...... :cry: :cry: :cry:





:cry:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Naja, dir wird schon geholfen ;-)

Wie besprochen, bitte Platine zu mir, ich lass die dann checken, treffe Erik eh am 4.1.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von HOBBIST »

Vodjara hat geschrieben:
Das wars dann wohl mit dem Wiedereinstieg in die Orgelei...... :cry: :cry: :cry:
Moin , Heinz

Na , doch hoffentlich nicht ... wir müssen endlich mal wieder richtig einen los machen ... den Staub von den Tasten holen :P .... aber dann in ROT / WEISS :wink:

irgendwie ist alles eingeschlafen mit Foren - Cd , Treffen und Co. ... :? Fortsetzung und Ideen sind darum in " MUSIKALISCHES " sicherlich erwünscht 8)

kleiner Tip ... pack noch ne Schachtel " MERCI - Schokolade " bei die Platine bei , die hat nicht nur die gleiche Grösse , sondern bewirkt manchmal Wunder ... :wink:

Guten Rutsch ,

Andreas

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

...ich hätte Gummibärchen empfohlen...

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

:wink: ... ein Gedanke noch

Wenn ich selbst zurück denke , auch meine M-CPU ging damalig baden , nachdem ich 1000 Presets nachgerüstet hatte ( allerdings in der " 300 CT-M ) ... da war es nur eine kalte Lötstelle und die Platine hatte auch Erik auf dem OP gehabt ... wahrscheinlich hatte ich beim Wechseln der Speicherbausteine bzw. Eprom zuviel an der Platine herumgebogen :roll:

ohne die richtige Ausrüstung wie spezielle Lötspitze und vor allem der richtigen Temperatur mittels Lötstattion da bitte niemals Eigenversuche unternehmen , es gab bekanntlich mal eine Platinen - Serie , wo sich die Lötaugen und Leiterbahnen gerne abgelöst haben und dann wirklich nur noch der Mülleimer bleibt

Andreas

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

irgendwie ist alles eingeschlafen mit Foren - Cd , Treffen und Co. ... Confused Fortsetzung und Ideen sind darum in " MUSIKALISCHES " sicherlich erwünscht Cool
na wie man sieht eben nicht....sind doch alle zufrieden jetzt (und wenn es nur um des Friedens Willen ist) :wink:
kleiner Tip ... pack noch ne Schachtel " MERCI - Schokolade " bei die Platine bei , die hat nicht nur die gleiche Grösse , sondern bewirkt manchmal Wunder ... Wink
Na die CPU ist ja bereits unterwegs.....und für guten Service lasse ich gerne was springen....da darf es dann ruhig ein wenig mehr als Merci-Pralinen sein..... :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Vodjara »

Guten Tag !

Meine CPU-Platine habe ich die Tage repariert von Keyswerk zurückerhalten. Danke auch an Claus der die Kommunikation für mich übernommen hat :-)
Wenn die zukünftigen Reparaturen auch so reibungslos ablaufen, bekomme auch ich langsam wieder Vertrauen in den Service :-)
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Claus Riepe »

...und wenn du künftig Jumper und Speicher wieder richtig aufsteckst, der Service auch wieder in dich ;-)

Schönen Gruß aus Wien! Hatte heute Meeting mit Tangerine Dream hier! Mehr in der nächsten OKEY!
Fand ich übrigens sehr interessant: Über eine deutsche Orgelfirma und ihre Produkte hat Edgar Froese sich nicht besonders gut geäußert. Über die andere, von der sie seinerzeit das Digital Drums und den 12/24 Expander im Setup hatten, dagegen sehr positiv! Die wären sehr engagiert und hilfsbereit gewesen! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Vodjara »

...und wenn du künftig Jumper und Speicher wieder richtig aufsteckst, der Service auch wieder in dich ;-)
Mooooommmeeent.........das müssen wir jetzt ersteinmal richtigstellen:

Die Orgel war ausgestiegen bevor Jumper und IC umgesteckt wurden ! Und selbständig "hüpfen" Jumper/IC ganz bestimmt nicht in meiner Orgel rum (Obwohl sie "jumper" heißen) :D Die Umsteckerei erfolgte erst nach "Anweisung" nachdem nichts anderes half, gelle...! :wink:

Jedenfalls funzt erstmal alles........ Da sind jetzt aber noch eine defekte 24/40 und 2 HDS-Gruppen die überprüft/repariert werden wollen. Claus, kann ich die jetzt bedenkenlos direkt dem Keyswerk-Service anvertrauen, oder sollten sie lieber den bewährten "Umweg" gehen.....? :wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Claus Riepe »

wie es beliebt ;-) Und leg den Whiskey bei! Erik nimmt auch welchen ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von HOBBIST »

Claus Riepe hat geschrieben:... Über die andere, von der sie seinerzeit das Digital Drums und den 12/24 Expander im Setup hatten, dagegen sehr positiv! Die wären sehr engagiert und hilfsbereit gewesen! ;-)
... jo , und da habe ich jetzt doch nach Jahren glatt mal spontan das Album " LE PARC " entstaubt und wieder in den Player geworfen :) ,
das ist schon recht B... - lastig :P ,

es gibt aber auch Soloalben von dem früheren Bandmitglied " Johannes Schmoelling " , wo das DD deutlich heraus zu hören ist ...
die Besetzung FROESE , FRANKE , SCHMOELLING war für mich überhaupt eine der besten , da ist ne Menge entstanden

Wenn man sich so das heutige Bühnen - Setup von TD an schaut , dürfte das Herz von Heinz eigentlich auch höher schlagen ... 8)

na , lassen wir uns überraschen ... :wink:

Ach ja ... hoppla :

" THREAD - ZERHACKER - MODUS wieder aus " .... :oops:

:wink: Andreas

HOBBIST

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von HOBBIST »

Hallo ,

einen hab ich noch ...

wer die OKEY 99 in Händen hält und noch immer nichts mit TD anfangen kann ,
der wird hier höchst aktuell fündig :

http://www.youtube.com/watch?v=Ms6Jo7VUNRg

Andreas

Skunk
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2011, 15:43
Wohnort: Pforzheim

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Skunk »

Moin Claus,
Claus Riepe hat geschrieben:wie es beliebt ;-) Und leg den Whiskey bei!
Moooooment, für Whiskey ist aber Gerrit und seine Dachbar zuständig!!! :lol:
Claus Riepe hat geschrieben:Fand ich übrigens sehr interessant: Über eine deutsche Orgelfirma und ihre Produkte hat Edgar Froese sich nicht besonders gut geäußert. Über die andere, von der sie seinerzeit das Digital Drums und den 12/24 Expander im Setup hatten, dagegen sehr positiv! Die wären sehr engagiert und hilfsbereit gewesen! ;-)
Hmmmm, höre ich da einen gaaaanz leichten sarkastischen Unterton heraus??? 8)

Grüßle,
Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andy!

der Whiskey von Heinz ist schon längst angekommen! Trau mich nur gar nicht, den aufzumachen, so edel verpackt ist der. Aber irgendwann wird er schon dran glauben müssen ;-)

Sarkastischer Unterton? Aber neiiiiiiin ;-) Als guter Journalist gebe ich ja nur wieder, was mein Interviewpartner mir gesagt hat.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Skunk
Beiträge: 6
Registriert: 07.01.2011, 15:43
Wohnort: Pforzheim

Re: 350ct bootet nicht mehr korrekt.....

Beitrag von Skunk »

Moin Claus,
Claus Riepe hat geschrieben:Sarkastischer Unterton? Aber neiiiiiiin ;-) Als guter Journalist gebe ich ja nur wieder, was mein Interviewpartner mir gesagt hat.
Pfffffffft, auch so ein Gerücht, das sich seit Jahren hartnäckig hält! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

So, ich geh' jetzt noch 'n bisserl OKEY 99 lesen, um zu sehen, ob Du auch in den anderen Artikeln diesem Grundsatz treu geblieben bist... 8)

Grüßle,
Andi

Antworten