Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los... :-)

Beitrag von akirchg »

Hallo liebe Böhm-Freunde,

nach fast 20 Jahren habe ich mich am Wochenende von meiner 350CT getrennt, die ich mal als MD 2000 HDS gekauft und dann über alle möglichen Entwicklungsstufen bis zur Version V6+ ausgebaut habe.
Viel Zeit und viele Stunden Bastelarbeit, die viel Freude gemacht hat, sind ins Land gegangen. Und wie wundervoll war es immer, die Neuheitenblätter jedes Jahr voller Vorfreude auf technische Anpassungen des Instrumentes durchzublättern und das ein oder andere zu bestellen, zu bauen und schließlich auch zu hören.

Da aber mein eigentliches Interesse aber immer mehr zum Sakralbereich als zur Unterhaltung (Orchester etc.) ging, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Sakralorgel ins Haus holte. Da seit 2007 eine tolle MONDRI 5600 mein Wohnzimmer schmückt, wurde die 350CT kaum noch gespielt. Schade, dachte ich... Umso mehr freut es mich, wenn dieses tolle - und immer noch auf den aktuellen Stand zu bringende - Instrument einen neuen, begeisterten Anhänger gefunden hat.

Zwar ist nun meine aktive Böhm-Zeit vorbei, mein Herz hängt aber an Böhm. Nicht nur an den Instrumenten, sondern auch an den Menschen dahinter, die einem das gefühl vermitteln, zur Familie zu gehören. Dafür auch einmal mein ganz herzliches Dankeschön und ein dickes Lob!

Ich werde dem Forum weiterhin gerne angehören und stehe selbstverständlich immer mit Rat und Tat zur Seite - wenn ich denn kann. 20 Jahre löten, IC tauschen, Fehler beheben (meist lag es ja zwischen den Ohren...) haben ja Spuren hinterlassen.

Allen, die diese tollen Instrumente weiterhin spielen, wünsche ich viel Spaß dabei.

Nebenbei habe ich noch eine Hardwareerweiterung (Brühmte Orgeln) übrig, die ich gerne an Besitzer von OPERA 2000-Modulen abgeben möchte. Vielleicht hat ja einer Interesse und meldet sich bei mir.

Liebe Grüße
Ansgar Kirchgäßner
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Ja aber die ist doch noch gar nicht verkauft !!!

http://cgi.ebay.de/Bohm-Orgel-DIAMANT-3 ... 255fc56d7a


:wink:
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Hi Vodjara!

Und wer sagt, dass das meine Orgel ist / war?

Aber bei Ebay ist das auch ein schönes Instrument. Allerdings war meins mit Vollpedal und Standgehäuse. Außerdem werkelten bei mir 2 OPERA 2000 Maxima, ein CF-System und noch ein wenig mehr....

Nix für ungut! War halt nicht meine.... Meine findet man noch in der aktuellen Ausgabe der OKEY! ... Konnte nicht rechtzeitig vor Erscheinen mehr gelöscht werden.

Einen schönen adventlichen Gruß,
Ansgar
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Habe meine 350CT verkauft - bin aber nicht Orgel-los...

Beitrag von Vodjara »

akirchg hat geschrieben:Hallo liebe Böhm-Freunde,

nach fast 20 Jahren habe ich mich am Wochenende von meiner 350CT getrennt, die ich mal als MD 2000 HDS gekauft und dann über alle möglichen Entwicklungsstufen bis zur Version V6+ ausgebaut habe.
Viel Zeit und viele Stunden Bastelarbeit, die viel Freude gemacht hat, sind ins Land gegangen. Und wie wundervoll war es immer, die Neuheitenblätter jedes Jahr voller Vorfreude auf technische Anpassungen des Instrumentes durchzublättern und das ein oder andere zu bestellen, zu bauen und schließlich auch zu hören.

Da aber mein eigentliches Interesse aber immer mehr zum Sakralbereich als zur Unterhaltung (Orchester etc.) ging, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich eine Sakralorgel ins Haus holte. Da seit 2007 eine tolle MONDRI 5600 mein Wohnzimmer schmückt, wurde die 350CT kaum noch gespielt. Schade, dachte ich... Umso mehr freut es mich, wenn dieses tolle - und immer noch auf den aktuellen Stand zu bringende - Instrument einen neuen, begeisterten Anhänger gefunden hat.

Zwar ist nun meine aktive Böhm-Zeit vorbei, mein Herz hängt aber an Böhm. Nicht nur an den Instrumenten, sondern auch an den Menschen dahinter, die einem das gefühl vermitteln, zur Familie zu gehören. Dafür auch einmal mein ganz herzliches Dankeschön und ein dickes Lob!

Ich werde dem Forum weiterhin gerne angehören und stehe selbstverständlich immer mit Rat und Tat zur Seite - wenn ich denn kann. 20 Jahre löten, IC tauschen, Fehler beheben (meist lag es ja zwischen den Ohren...) haben ja Spuren hinterlassen.

Allen, die diese tollen Instrumente weiterhin spielen, wünsche ich viel Spaß dabei.

Nebenbei habe ich noch eine Hardwareerweiterung (Brühmte Orgeln) übrig, die ich gerne an Besitzer von OPERA 2000-Modulen abgeben möchte. Vielleicht hat ja einer Interesse und meldet sich bei mir.

Liebe Grüße
Ansgar Kirchgäßner
Ich würde dich gerne mal in Aktion sehen und hören.....gibt es youtube-Videos......?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Hi,

nein, Videos von mir gibt's nicht. Zumindest nicht veröffentlicht.
Aber kommt gerne mal nach Bonn. Dort bin ich in Bad Godesberg in einigen Kirchen mit wunderbaren Orgeln aktiv (Gottesdienste).

Schöne Grüße
Ansgar
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

Also für mich als "Andernacher" ist Godeberg ja nicht sooo weit weg. Welche Kirche muss ich aufsuchen um dich zu hören.....?
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

... Ich schreib Dir mal 'ne PN. Sonst ist die Kirche nachher ausgebucht... :-)
Und so toll bin ich ja auch nicht - ohne Kirchenmusikstudium und so...

Aber es macht viel Spaß!

Gruß
Ansgar
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Beitrag von Vodjara »

akirchg hat geschrieben:... Ich schreib Dir mal 'ne PN. Sonst ist die Kirche nachher ausgebucht... :-)

Gruß
Ansgar
Na das wäre doch mal richtig phätt !!! :D
Und so toll bin ich ja auch nicht - ohne Kirchenmusikstudium und so...

Aber es macht viel Spaß!
Wer es geschafft hat den Gottesdienst auf der Kirchenorgel begleiten zu "dürfen" kann gar nicht so schlecht sein....!
Ich habe schon mehrmals Kirchenorgel (aber keine Gottesdienstbegleitung) spielen dürfen und kann bestätigen, das macht mal aber richtig Spaß !!!! :D
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
akirchg
Beiträge: 43
Registriert: 30.08.2006, 07:37
Wohnort: Klosterlechfeld

Beitrag von akirchg »

Wer es geschafft hat den Gottesdienst auf der Kirchenorgel begleiten zu "dürfen" kann gar nicht so schlecht sein....!
Naja, wahrscheinlich nimmt man sich selbst immer als "schlechter" wahr, als man vielleicht in den Ohren der anderen ist. Aber man kennt ja auch seine eigenen Fehler und Macken selbst am besten.
Content MONDRI 5600

früher DIAMANT 350CT V6 + OPERA Maxima + GRAND PIANO + Böhm Berümte Orgeln Kirchenorgel

Antworten