Ordner: Found.000

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Ah, na das ist doch schon mal ein Hinweis.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Ah, na das ist doch schon mal ein Hinweis.

Gruß,

Claus
Aber der Josef hatte das ja bei dem Mega-Flash. Und das lässt sich so schwer an den PC anschließen. :lol:
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Oh wie peinlich :oops:: Ich habe bei den Laufwerksangaben das Flashmodul mit der CF-Card verwechselt!
Jetzt stellt sich das Problem so dar: Der besagte Ordner, sowie alle anderen (Midifiles, Styles, Liederlisten,Mixer,...) befinden sich auf der CF-Card. Einige Midis lassen sich mit der Orgel nicht öffnen. Mit dem PC funktioniert es. Beim kopieren auf das Flashmodul hängt sich das System auf oder zeigt "überlauf". Einige Presets (als *.all Datei gespeichert) sind nicht mehr vollständig.
Kann es sein, dass die Daten auf der CF- Card doppelt vorhanden sind?
Wenn ja, wie ziehe ich die Daten von der PC- auf die Orgeldatei?
Viele Grüße
Josef
Zuletzt geändert von eber51 am 12.11.2010, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
hast Du vielleicht das gleiche gemacht wie ich? CF-Card einfach aus dem PC gezogen und nicht über Auswerfen gegangen?
Da ist dann etwas auf der CF-Card durcheinander.
Wenn Du das sauber haben willst, dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als die Karte neu formatieren zu lassen.
Die Daten würde ich trotzdem von der Karte auf den PC sichern.
Und wenn die Karte wieder in Ordnung ist, lassen sich die Daten sicherlich auch problemlos wieder auf die Karte laden und werden auch wieder von der Orgel erkannt.
Schade eigentlich, dass man nicht weiß wie die Karte formatiert werden muss. Dann hätte man keinen Aufwand mit Verschicken und Warten.
So ein Programm gehört m.E. einfach zu einer Karte.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,

du könntest mit der Vermutung, dass die CF-Card bei eingeschalteter Orgel gezogen wurde, recht haben. Das war aber erst nach dem Ausfall der Midis und der Presets der Fall. Denn die Orgel hatte ich vorher schon Monate nicht mehr geöffnet.
Heute habe ich mit E. Jeromin telefoniert. Er meinte, ich soll die CF-Card und das Flash- Modul einschicken. Das werde ich morgen gleich tun.
Ich hoffe, dass das ganze einigermaßen flott und ohne großen Datenververlust über die Bühne geht. Was noch vorhanden ist habe ich auf dem PC gesichert.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
ich glaube, dass beides leer sein wird. Aber ich drücke Dir mal die Daumen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Böhmfreunde,

nun eine (für mich) sehr erfeuliche Nachricht: Heute kam das Magaflash und eine neue CF-Karte aus Bückeburg zurück. Nachdem ich die auf dem PC gesicherten Daten auf die CF-Karte kopiert hatte, baute ich sie in die Orgel ein. Und das Instrument ist wieder in Ordnung :D !
Dank an Herrn Jeromin von Keyswerk für die schnelle Hilfe.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
waren das Mega-Flash und die CF-Karte leer?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,

das Megaflash kam meines erachtens unverändert zurück. Der Fehler lag an der CF-Karte, die gegen eine neue, leere getauscht wurde.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
eine neue?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,

ja, die Karte wurde durch eine Neue ersetzt.
Durch den Datenverlust der defekten CF-Karte sind nun einige Presets und Midifiles weg oder laufen nicht mehr richtig.
Eines habe ich daraus gelernt: Zukünftig werde ich monatlich die CF-Karte aus der Orgel nehmen und alle Daten komplett auf den Rechner kopieren. So etwas weis man, macht es aber trotzdem nicht :oops: !

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

[quote="eber51"]Hallo Thomas,

ja, die Karte wurde durch eine Neue ersetzt.
/quote]

Na, das nenne ich doch mal Service.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Jungs

Sicherungskopien sind immer das A und O ...

ich erinnere mich da jetzt passend zu Weihnachten immer wieder daran ... als damalig im Studio von ULI ( Indigo ) eine Festplatte abrauchte und tagelange Arbeit für ein Kindergarten - Weihnachthörspiel im Arsch war ... :? :lol:

Solche Sachen passieren wirklich nur ein einiziges Mal und dann nie wieder ... 8)

Ich arbeite studioseitig zum Beispiel mit RAID-1 :wink: ... das bedeutet zwei identische SATA - Platten vom gleichen Fabrikat und Model ... auf beide Platten wird identisch das Gleiche geschrieben ... steigt eine ins Nirwana ab , ... hat die andere alles noch im sicheren Bereich

----------------------------------------------------------------------
ABER ... nun noch zu Böhm speziell ... ich habe im KEYBITS bis jetzt ja nur eine 540 MB SCSII - Festplatte und eben das MEGAFLASH ... bleibt ja eigentlich nur , alles mühsam via 3 1/2 " Disk auf den PC zu exportieren
oder regelmässig die SCSII aus zu bauen und über eine betagte SCSII - Schnittstelle im PC befidnlich ab zu legen ...

ja ja , bleibt doch nur das CARD - Flash über :wink: ... gewonnen :lol:

In diesem Sinne schon mal eine frohe Vorweihnachtszeit ...

Andreas

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Andreas,

Du sagst, dass Du am PC mit Raid0 arbeitest und deshalb optimal geschützt seist. Da muss ich Dich warnen, das ist nur eine geringe Sicherheit. Bei einem Hardwaredefekt hast Du recht, aber viel häufiger tritt der Fall auf, dass die Platte softwaremäßig unbrauchbar wird, und das Raid0-System kopiert sofort alle Fehler auf die 2. Platte. Wenn sie dann neu aufgesetzt werden muss nützt Dir Dein Raid0 nichts!

Viel besser und absolut zuverlässig ist eine Imagesicherung (z.B. mit NORTON Ghost) auf eine andere (z.B. auch externe) Platte.

Besser ist Raid1 zur Geschwindigkeitssteigerung in Verbindung mit einer Imagesicherung. (Erfordert natürlich etwas Disziplin).
Allerdings ist Raid1 heute nicht mehr notwendig, da die HDUs sowieso sehr schnell sind.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

HOBBIST hat geschrieben: ----------------------------------------------------------------------
ABER ... nun noch zu Böhm speziell ... ich habe im KEYBITS bis jetzt ja nur eine 540 MB SCSII - Festplatte und eben das MEGAFLASH ... bleibt ja eigentlich nur , alles mühsam via 3 1/2 " Disk auf den PC zu exportieren
oder regelmässig die SCSII aus zu bauen und über eine betagte SCSII - Schnittstelle im PC befidnlich ab zu legen ...

ja ja , bleibt doch nur das CARD - Flash über :wink: ... gewonnen :lol:

Andreas
Hallo Andreas,
da kannst Du dann nur hoffen, dass die Platte so formatiert ist, dass sie sowohl vom PC als auch vom Instrument gelesen werden können.
Ich habe das damals so gemacht, dass ich die HD und das CF-System zusammen im Instrument angeschlossen habe und die Daten im Instrument kopiert habe.
Anschließend von der CF-Karte auf dem PC sichern und gut ist.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten