Ordner: Found.000

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Ordner: Found.000

Beitrag von eber51 »

Hallo Böhmfreunde,
meine 280 macht mir Sorgen: Der Flashspeicher verliert Daten und zeigt "Überlauf" an. Das Defragmentieren brachte auch keinen Erfolg.
Nun habe ich einen Ordner mit dem Namen "Found.000", in dem Dateien von "File0000.chk" bis "File0658.chk" enthalten sind, gefunden. Diese sind ca. 8 bis über 286 kB groß. In den Handbüchern finde keinen Hinweis darüber.
Meine Frage: Kennt jemand das Problem oder diesen Ordner? Kann ich diese vielen (unnütze?)Daten löschen?
Viele Grüße:
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Ordner: Found.000

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
ich denke, das beste ist, wenn Du die Dateien vom Megaflash auf der CF-Karte sicherst, das Megaflash formatierst und die gesicherten Dateien anschließend wieder von der CF-Karte auf das Megaflash kopierst.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,
das habe ich auch schon probiert: Beim kopieren einiger Dateien erscheint "Überlauf" oder beim löschen hängt sich die Orgel auf.
Das Einschicken des Fash`s möchte ich vermeiden, weil ich befürchte, dass dann evtl. alle Daten weg sind.
Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
dann funktioniert das Kopieren vom MegaFlash auf die CF-Karte auch nicht?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Thomas,
beim kopieren erscheint immer wieder der Hinweis "Überlauf". Die Datei erscheint dann auf dem CF, lässt sich aber nicht mehr löschen. Die Funkion "Löschen" kann dann nicht mehr verlassen werden. Hier hilft nur das Abschalten der Orgel.
Gruß
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
Überlauf bedeutet eigentlich immer, dass kein Speicher mehr auf dem Medium frei ist.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Josef!

ich vermute, dass die Datei, die du da rüber kopiert hast, unvollständig ist. Prüf doch mal die Dateigröße von Quell-Datei und Kopie. Sind die gleich groß oder unterschiedlich? Kannst du die kopierten Daten denn einladen in die Orgel?
Ich denke auch, du kommst nicht um ein Formatieren des Flash herum. Wie groß ist das Flash in der Orgel?
Ggf. probiere mal, das Flash nochmals zu defragmentieren, dann die zu rettenden Daten in die Orgel laden und von dort nochmals auf CF sichern (geänderte Styles ggf. ins Memory kopieren und als Style Datei sichern). Alle Werksstyles kannst du ja notfalls auch von den entsprechenden Disks wieder installieren nach der Formatierung.
Was diesen "Found" Ordner angeht, muss ich übrigens passen. Noch nie sowas gesehen, auch nicht, als ich selbst mal "Überlauf" hatte. Und ich habe auch noch nie gehört, dass es solche Files geben kann unter irgendwelchen Umständen. Oder kann es sein, dass du die von irgendwo her "eingeschleppt" hast?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Claus und Thomas,

als erstes werde ich mal alle Dateien und den Ordner "Found" löschen.
Wo der herkommt bleibt mir ein Rätsel, weil ich außer Midis, Orginalstyles und den Liederlisten nichts anderes geladen habe.
Mal sehen, ob ich die Orgel wieder so hinbekomme, dass das Meiste wieder wie gewohnt läuft.

Viele Grüße
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Josef,
ich würde die MIDIs, die Originalstyles und die Liederlisten sichern und anschließend das Mega-Flash formatieren.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Lockesoft
Beiträge: 13
Registriert: 18.03.2009, 03:10

Beitrag von Lockesoft »

hallo zusammen,

hmmh, die meisten Linux-systeme legen einen lost+found-ordner an. In diesen kommen dann als defekt erkannte Dateien, evtl. nach einem abgebrochenen Schreibvorgang oder ähnlichen Katastrophen.

LG Klaus / Lockesoft

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Josef,

...hast Du mal bei den Keyswerkern nachgefragt, was das Ganze zu bedeuten hat? Das würde ich auf jeden Fall mal tun. Wie Locke schon sagte, sieht das zumindest danach aus, dass da was nicht ganz in Ordnung war und Rudimente auf der Platte verblieben sind bzw. gespeichert wurden.

Wäre toll, wenn das Werk sich diesbezgl. mal äußern würde. Ich habe in meinen Unterlagen nix dazu gefunden, wie ma in solchen Fällen verfahren soll. Ich meine, ist ja nicht schlimm, wenn ein System soreagiert. Ich würde halt nur gerne wissen wollen, darum es so reagiert.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ich war heute noch oben, habe aber ehrlich gesagt vergessen, zu fragen. Nur wie gesagt: Überlauf bis zur Notwendigkeit des Formatierens hatte ich auch schon, aber nie solche Dateien dabei auf dem Flash. Und mir ist auch noch nie zu Ohren gekommen, auch nicht aus der Entwicklungsabteilung, dass solche Dateien unter irgendwelchen Umständen vom System erzeugt werden. Daher ist ja die Frage, ob die wirklich aus dem Instrument stammen bzw. dort angelegt wurden oder von sonstwoher "eingeschleppt" wurden. Vielleicht kann man ja anhand des Datei-Datums nachvollziehen, ob die wirklich im unmittelbaren Zusammenhang mit dem missglückten Kopierversduch oder dem Überlauf entstanden sind?

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
eber51
Beiträge: 166
Registriert: 30.08.2006, 17:41
Wohnort: Eberbach bei Heidelberg

Beitrag von eber51 »

Hallo Böhmfreunde,
inzwischen habe ich alle Dateien und diesen Ordner gelöscht, der einige 100 MB groß war. Von der Größe her kann man unmöglich mit Disketten diese Datenmenge in die Orgel schleppen.
Viele neue Presets sind nicht mehr vorhanden. Ebenfalls lassen sich ganze Ordner mit Midifiles (*.ws) nicht mehr öffnen. Das kopieren einiger Dateien auf CF- Card (Meldung "Überlauf" oder das System hängt sich auf) funkionieret ebenfalls nicht.
Da ich mit dem Instrument des öfteren unterwegs bin und dabei auch Midis verwende, bin ich im Augenblick ziemlich aufgeschmissen.
Ich hoffe, dass meine kranke Orgel bald wieder gesund wird und arbeite beinahe in jeder freien Minute daran.
Vielen Dank für Eure Tipps:
Josef
Schrittweise von der MD900 bis zur CT280, jetzt Silverbird 25 V6.
Hohner Akkordeon Morino IV M

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Josef!

Einige 100 MB?? Du schriebst doch, der Ordner wäre auf dem Flash, oder? Da würde sowas ja garnicht draufpassen, das Mega Flash hat ja maximal 32 MB in der größten Ausführung. Oder befand der sich auf der CF?
Andere Frage: Spielst du deine MIDI-Files vom Flash? Würde ich auf jeden Fall von der CF-Card machen, da ist mehr Platz, das Überlaufproblem gibts nicht und die Geschwindigkeit ist genauso schnell.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo,
ich hatte das bei der CF-Karte schon mal. Dort wurden auch Dateien angezeigt, die sich nicht öffnen ließen, wobei jede einzelne Datei größer war als der Gesamtspeicher.
Die Dateien wurden wohl allerdings erzeugt, als ich die CF-Karte einfach so aus dem Lesegerät genommen hatte, ohne das Laufwerk zu trennen.
Aber aus Schaden wird man klug.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Antworten