Alle Styles speichern

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi Charly!

danke für den Tipp, ja das stimmt. Aber das passiert einem auch nur einmal ;-)

Übrigens: Man kann die Styles auch durchaus direkt im Flashordner neu sortieren - durch umbenennen. Das ist aber eher was für Mathematiker. Die Nummern in den Namen dort stehen nämlich für den Gruppenplatz des jeweligen Styles.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Claus,

...direktes Umbenennen der Style-Dateien würde ich nur dann empfehlen, wenn nichts mehr im MemaMemory steht. Ich weiß nicht, was die Orgel macht, wenn ein im MegaMemory geladener Style umbenannt wird.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

...eigentlich gar nichts, denn der Style im MM hat mit dem im Flash ja nichts zu tun. Ich kann ja auch irgendwelche Styles im Megamemory über andere legen, die im Flash liegen. Lösche ich den Style im MM, taucht der andere im Flash "darunter" nicht mehr auf.

Aber wie gesagt, dieser Hinweis sollte eh nur theoretische Natur sein, denn ich denke, man würde doch zu schnell die Übersicht verlieren bei dieser Art der Sortierung. Auf jeden Fall wären danach auch die Stylenamen einmal zu aktualisieren.

Aber am besten vergessen wir das Thema auch schnell wieder ;-)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Charly2801
Beiträge: 290
Registriert: 21.06.2007, 11:52
Wohnort: 96242 Sonnefeld

Beitrag von Charly2801 »

Claus Riepe hat geschrieben:Hi!

...eigentlich gar nichts, denn der Style im MM hat mit dem im Flash ja nichts zu tun. Ich kann ja auch irgendwelche Styles im Megamemory über andere legen, die im Flash liegen. Lösche ich den Style im MM, taucht der andere im Flash "darunter" nicht mehr auf.
Hallo Claus,
das wäre nicht so gut, wenn ein Style im MM gelöscht wird und der andere im Flash "darunter" nicht mehr auftauchen würde. Ich ändere sehr häufig die Styles mit dem Editor ab und sie liegen dann - verändert - im MM "über dem Flashstyle. Wenn mir mein Werk dann nicht mehr gefällt lösche ich einfach im MM und der Style steht mir wieder unverändert zur Verfügung. Das ist doch sicherlich nicht nur bei meiner Orgel so, sondern ist so gewollt - denk ich mal.

Gruß
Charly
Alles geht, nur die Frösche hüpfen !
Metamorphose einer MD 1030 zur Diamant 450 CT mit "Alles drinn, wo gibbt !!" (= seit Amadeus falsch)

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Charly,

das ist bei mir auch so. Die Styles vom Flash sind immer da und werden bei Bedarf nur zugedeckt. Das andere wäre ja doch recht unsinnig.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...den Fall kann man ja auch leicht damit behandeln, indem man eine Style-Datei nicht umbenennt, sondern lediglich kopiert.

Was ich ganz schön finde - obgleich ich es noch nicht ausprobiert habe:
Auf der CF-Karte ist ja genug Speicher, um ich-weiß-nicht-wieviele Style-Ordner vorzuhalten. Zur Aktivierung muss man den entsprechenden Styleordner ja nur auf das Flash kopieren - und schon hat man "seine" Styles da.

Nach dem Umkopieren ist ein Defragmentieren fällig, oder?

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Uwe,

das wäre auch für mein Umbenennen-Problem das einfachste, denn dann müsste ich nur den Original Style-Ordner kopieren und dort meine Namen am PC ändern. So hätte ich immer meine umbenannten Styles greifbar aber auch die Originale. (Muss ja nur im Flash umkopiert und richtig benamst werden)

Das wäre eine Super Lösung!!! Leider kann aber der Organizer mit den Sxx-Dateien nichts anfangen und somit scheidet sie aus.

Am Kopierschutz kann's nicht liegen, dass die Keyswerker das nicht zulassen, denn über das MM kann ich ja jeden Style kopieren.
Ich denke, die Leute von Keyswerk behandeln den PC einfach als Stiefkind, d.h. die Organizer-Software ist dort wohl ein ungeliebtes Kind. Schade, wenn ich sehe was da auf dem Keyboardmarkt alles geboten wird!!!

Die Orgel sinnvoll und komfortabel!!!!! am PC verwalten, das wäre mein Traum

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Antworten