Global-Presets ab 1025

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Global-Presets ab 1025

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

da ich z.Zt. unterrichtsfreie Zeit habe kann ich mich etwas mit meiner 280 beschäftigen, blicke aber leider nicht immer durch.
Mein jetziges Problem:
Da ja alle Werks-Presets ab 1025 fest im ROM gespeichert sind möchte ich meine eigenen Presets ab 0001 einspielen, das ist auch OK.
Mein Problem ist nun: Ich hätte gerne die Namen der Presets ab 1025 ausgedruckt abgeheftet. Nun habe ich eine Liste, die bei V6 dabei war (V6 Upgrade, 4. Auflage), allerdings hat die zwar wohl dieselben Presets wie bei mir eingespielt aber ganz andere Namen.
Wo bekome ich die Namen her, die auch von der Orgel angezeigt werden?

Die V6 - Liste sagt:
1025 - Concert Piano
1026 - Konzert Gitarre
1027 - Solo Flöte
1028 - Street Sax usw.

In der Orgel heißen sie:
1025 - Grand Piano 1
1026 - Nylon-Gitarre
1027 - Flute
1028 - Soft Tenor Sax usw.

Die Namen müsste es doch irgendwo als PDF geben? Und warum stimmen die Namen nicht überein? Hat da jemand eine Ahnung?

Danke und Gruß
Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

die Orgel zeigt natürlich mittlerweile die Namen der Presets in der MAXIMA Version an, die ja auf deiner Orgel installiert ist. Die V6 Liste passt da nicht mehr.

Du findest im Downloadbereich der Webseite die Datei:
http://www.keyswerk.de/de/downloads/anl ... omfort.zip

Darin findest du Tabellen u.a. auch für die Presets aller Modelle.
Für eine Übersicht des ROM-Bereiches wähle aber bitte die Liste "Silverbird", denn während die Anordnung der Presets auf den unteren 1024 Plätzen je nach Modell aufgrund der Tasteranordnung unterschiedlich ist, sind die Presets ab 1025 bei allen Modellen gleich sortiert, nämlich nach der Silverbird-Anordnung.

Viele Grüße,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

wieder mal vielen Dank für die schnelle und kompetente Hilfe. Darauf muss man nämlich zuerst kommen, bei Silverbird zu suchen.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

jetzt muss ich nochmals stören, denn ganz kapiert habe ich das immer noch nicht. (alo Laienfrage - sorry)
Nochmals: Ich dachte, die Werkspresets ab Nr. 0001 werden im ROM gespiegelt ab Platz 1025.
Das scheint aber nicht so zu sein. Ich habe ab 0001 die Presets, die in der Exceltabelle bei der 280 angezeigt werden.
Und ab 1025 die Presets, die beim Silverbird angezeigt werden.
Die Presets in meiner 280 ab 0001 sind aber nicht identisch mit denen ab 1025.
Also stimmt das Spiegeln doch nicht!?
Und dann ist es ja auch nicht sinnvoll, die Presets ab 0001 zu löschen.

Wo ist denn nun hier wieder mein Denkfehler. (Trotz krusteln in den Anleitungen konnte ich das Problem nicht alleine lösen)

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

die Presets ab 1 sind ein Spiegel der ab 1025, nur in anderer Reihenfolge, damit sie mit der Tastereinteilung korrespondieren. Bei der 250/280 kommt allerdings noch eine Verschiebung dazu, da die Orgel "nur" 63 Soundtaster hat (Preset Mode).

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten