LED in Enter-Taste

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

LED in Enter-Taste

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

ich habe eine Frage zur Anzeige meiner 280. Wenn ich im Presetmode das GP 1024 angewählt habe dann ist die LED in der Enter-Taste aus. Schalte ich mit + auf 1025 dann geht diese LED an. Schalte ich mit - zurück auf 1024 so bleibt die LED an. Drücke ich jetzt den Taster Preset-Bank geht die LED aus, sie geht aber wieder an beim Hin-und Herschalten. Mal ist sie an, mal aus. Ein System kann ich nicht erkennen. Das Initialisieren der Orgel ändert nichts.

Weiß jemand, welche Bedeutung die LED im Enter-Taster hat?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Kleinferdinand
Beiträge: 462
Registriert: 05.09.2006, 07:51
Wohnort: Raum Frankfurt

Beitrag von Kleinferdinand »

Hallo Rolf,

ich konnte Dein Problem an meiner 280 so nicht nachvollziehen.

Mir sind solche LED-Anzeigen in einigen Bedientaster bisher
nur bei Benutzung des Sequenzers aufgefallen.

Viele Grüße

Bernd

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...ich habs an meiner 350 - ist ja irgendwie ein bisschen die gleiche Firmware drin - ausprobiert und kann das Phänomen auch nicht nachvollziehen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Danke für die Antworten, das scheint ja dann ein Fehler in meiner Orgel zu sein. Tritt auch erst seit kurzem auf, aber ich kann damit leben, obwohl es irgendwie stört.
Komisch ist nur, dass die Initialisierung der Orgel den Effekt nicht zum Verschwinden bringt.
Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Dieter,
wie sieht es denn aus, wenn Du die Firmware mal aktualisierst.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Thomas,

meines Wissen nach habe ich die neueste Firmware. Und das komische Verhalten tritt ja auch erst seit 3 Wochen auf.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
vielleicht einfach mal neu installieren.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Thomas, was soll ich neu installieren?
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Rolf,
die Firmware.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

VORSICHT !!!

bloss nicht ohne Bedenken womöglich eine (zu neue) FIRMWARE von der Seite laden , kann mir auch gar nicht vor stellen , das da die Ursache liegt ..

Weiss leider nicht , wo unser CLAUS steckt und vielleicht dazu was schreibt .... erreiche ihn derzeit (wegen etwas anderem ) auch nicht telefonisch :roll:

gruß , Andreas

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

der ist im OKEY Stress gerade ;-) Leider kann ich das Problem auch momentan nicht nachvollziehen, da keine 280er greifbar. Ich mails aber mal weiter. Wobei, ist das wirklich ein Problem? ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

das ist kein Problem, nur eine komische Sache. Da groß Zeit zu investieren lohnt nicht, denn die Orgel tut ja.
Aber es hätte ja sein können dass diese LED in der Enter-Taster eine gewollte Bedeutung hat, die ich nicht kenne.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Rolf,

...also, ich würde auch eher dahin tendieren, und dies nicht als Installationsissue der Firmware betrachten. Eine neue Installation ist deshalb aus meiner Sicht nicht anzuraten. Die Orgel läuft doch sonst einwandfrei.

Was die LED im Enter-Taster angeht: Wenn das nur komisch ist, dann lach doch drüber und verwendet nicht das Preset 1024!

Mal ganz ehrlich: mich würds nicht stören.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Uwe,

ganz so ist es ja nun auch wieder nicht. Mit dem Preset 1025 kann ich die LED immer aktivieren. Ansonsten bei der Schalterei von 1-1024 geht sie mal an, mal aus, ohne erkennbares System. Früher war sie immer aus! Wundern tut einen das schon, nicht unbedinngt stören!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Jungs

also , wenn man im Prinzip auch immer so genau auf jede noch so kleine
Abweichung achtet , würden in BÜBU sicher die Leitungen heiss laufen .

mal ein krasses Beispiel , wo vielleicht mal gar nicht jeder so drauf achtet :

Das häufige Flackern aller leuchtender LED zum Beispiel ist doch nur ein Zeichen , das die CPU beschäftigt ist und nicht etwa abgestürtzt ist :wink:

So lange das Instrument wirklich weiter einwandfrei spielt , sehe ich das mal so ... das durch eine vielleicht spezielle Ausstattungsvariante und einstellung das jetzt im Moment bei Rolf mal der Fall ist ...

Bei meinem KEYBITS erlebe ich auch immer wieder Dinge , die bei den Starlight oder Silverbird ( vor OVERTURE ) generell nicht so auf tauchen ... , jedes ältere Modell ist da irgendwo anders . Und um ein paar eigenartige Dnge oder winzige Bugs zu umgehen , habe ich in der täglichen Praxis auch Abhilfe gefunden ....

Das A und O ... immer wieder mal Sicherheitskopien anlegen , auch vom ganzen MEGAFLASH ( ähnlich WINDOWS kann man dann immer wieder eine so genannte Systemwiederherstellung zu einem früheren zeitpunkt machen ... wo dann vielleicht bei Rolf die LED plötzlich wieder aus bleibt ) :wink:



gruß , Andreas

Antworten