LED in Enter-Taste

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallo Andreas,

...das sehe ich anders. Solche Betriebsstörungen, wie sie Rolf berichtet, müssen ihre Ursache haben. Das kann ja über weite Strecken gutgehen, muss es aber nicht. Ich habe selbst schon Prozessorsysteme programmiert. Da muss man einfach auf der Hut sein, wenn etwas nicht erwartungsgemäß funktioniert. Und dass die LED mal an und mal aus geht, ist eben etwas, was nicht ordnungsgemäß ist.

Ich gehe auch mal davon aus, dass der "Blinker-Effekt der Enter-LED" keine weiteren, schlimmen Auswirkungen hat. Aber, kannst Du da die Hand für ins Feuer legen? Was ist denn, wenn dann auf einmal das System ausfällt und möglicherweise Datenverlust produziert?

Datensicherung ist sicherlich eine gute Idee. Die würde ich Rolf empfehlen.

Ich denke, Claus hat das Phänomen weitergegeben und dann werden wir auch was dazu hören.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Uwe,

so sehe ich das eigentlich auch, irgend etwas scheint defekt zu sein.
Aber zur Klarstellung: Die LED blinkt oder flackert nicht, sondern leuchtet konstant mit voller Helligkeit. Erst beim Umschalten auf ein anderes Preset geht sie an oder aus.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

also bevor du da jetzt irgendwas ruminstallierst usw, hier die Info aus der Entwicklungsabteilung:

Das Leuchten und Blinken hat keine nähere Bedeutung und auch keinen Einfluss auf irgendwas. Ist bei der 280er Firmware wohl irgendwie reingerutscht und wird bei nächster Gelegenheit wieder entfernt.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

danke für Deine Bemühungen, das ist doch jetzt mal eine sinnvolle und beruhigende Antwort!

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Claus Riepe hat geschrieben:Hallo Rolf!

also bevor du da jetzt irgendwas ruminstallierst usw, hier die Info aus der Entwicklungsabteilung:

Das Leuchten und Blinken hat keine nähere Bedeutung und auch keinen Einfluss auf irgendwas. Ist bei der 280er Firmware wohl irgendwie reingerutscht und wird bei nächster Gelegenheit wieder entfernt.

Gruß,

Claus
Hallo Claus,
Bernd hat ja auch eine 280 und bei ihm ist das Problem nicht. Somit kann es an der eigentlichen Firmware nicht liegen.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Thomas!

ich weiß ja nicht, welche Firmwarestände da jeweils wirklich drauf sind, was vielleicht jeweils freigeschaltet ist oder nicht usw.
Wenn mir der Entwickler aber mitteilt, dass die Sache bekannt ist, keinerlei Beeinträchtigungen verursach und bei der nächsten Firmware wieder abgeschaltet wird, dann denke ich brauchen wir uns hier darüber keine weiteren Gedanken zu machen.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus und Thomas,

das denke ich auch,für mich ist die Sache damit erledigt. Und jetzt wird nicht georgelt sonder Fußball geschaut.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

ne, das tue ich garantiert nicht!! ;-)

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

HOBBIST

Beitrag von HOBBIST »

Hallo , Claus

.. och , einmal alle 4 Jahre

heute Nacht war doch Riesenparty in der CITY und ich hatte sogar mein BARITON - HORN dabei 8) Fussball und Musik passt doch gut zusammen .

Verstehe nur nicht ganz , das FL dieses Jahr noch nicht einmal zu sehen war in Afrika , sein Lied erklingt bekanntlich bei jedem Einmarsch !! Laut
seiner HP ist er jetzt ja 5 Wochen in JOHANNESBURG am orgeln :roll:

Andreas

Antworten