Ton im OM setzt aus

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Ton im OM setzt aus

Beitrag von wissingc »

Hallo liebe Böhm-Freunde,

ich habe eine 450er mit allem außer dem Crystal-Mixer. Wenn ich einen Style aufrufe passiert es leider immer häufiger, dass der Ton im OM aussetzt bzw extrem leise wird. Rufe ich den Style erneut auf, so ist das Problem behoben. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann?

Zur Ausstattung:
3 Opera 2000 / Maxima wobei eines für Schlagzeug und Begleitung ist.

Danke für Eure Hilfe.

Grüße aus dem Münsterland

Christoph
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph,

kontrollier doch mal genau, was da passiert im OM! Betrifft das alle Parts des Obermanuals oder nur bestimmte? Kannst Du das Leiserwerden an den Parts nachvollziehen? Also wird z.B. der Lautstärkeparameter sichtbar runtergeregelt? Passiert das auch bei initialisierter Orgel? Passiert das nur bei bestimmten Presets?

Wenn du eine separate Opera für die Begleitung hast, kann es da eigentlich keine gegenseitigen Beeinflussungen geben, es sei denn, es sind irgendwelche Routungeinstellungen gemacht worden, die für eine gegenseitige Beeinflussung sorgen und die du vielleicht irgendwie "mitschleppst".

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
wissingc
Beiträge: 316
Registriert: 26.08.2008, 18:06
Wohnort: 48691 Vreden

Beitrag von wissingc »

Hallo Claus,

bitte entschuldige das ich mich erst jetzt melde. Ich habe jetzt neu initialisiert. Jetzt funktioniert wieder alles. Vielen Dank für Deine Hilfe.

Freundliche Grüße

Christoph
Liebe Grüße

Christoph

Diamant 450 mit 1 Amadeus

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Christoph!

na prima, also muss es wirklich irgend ne Einstellungssache gewesen sein.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten