Taktanzeige im Bedienteil Live Drums 2000 450CT

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Wolfgang K.

Taktanzeige im Bedienteil Live Drums 2000 450CT

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Freunde,
seit ein paar Tagen zeigt meine Ziffernanzeige im Live Drums Bedienteil meiner 450CT nur noch Teile der Ziffern. Ich vermute mal einen IC Fehler denn alle Ziffernteile leuchten einzeln wohl auf nur nicht als ganze Ziffer. Ab und zu ist die Anzeige mal kurz O.K. Auf dem Hauptdisplay ist die Tempoanzeige in Ordnung das Tempo läßt sich auch einwandfrei regeln. Also nur ein Fehler im Tempo und Taktanzeigemodul. Hat jemand diesen Fehler auch gehabt? Anruf bei Böhm:Display defekt, wird nicht mehr hergestellt, falls noch vorhanden = 40€. Die Anzeige ist beim Spielbetrieb nicht unbedingt nötig aber mich regt es auf wenn irgendwas nicht funktioniert und gebe nicht eher auf bis der Fehler behoben ist.
PS: Orgel und Live Drums in Grundstellung gebracht=keine Änderung
Viele Grüße
Wolfgang K :cry:
Zuletzt geändert von Wolfgang K. am 15.08.2010, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Wolfgang!

das wird wahrscheinlich wirklich das Display sein. Oder vielleicht auch ein Kontakt zwischen Display und Bedienfeld? Da wurde ja damals ein Stück Isolierband über die Displaykontakte geklebt, damit diese das Blech nicht berühren. Loche doch die Platine mal ein wenig, wenn es dann auch nicht funktioniert, dann wird es sicher das Display selbst sein.

Dann a) entweder damit leben, b) bei Keyswerk neues Display ordern (falls eben noch lieferbar), c) bei Ebay nen 1224 Expander für weniger als 40 Euro ersteigern und das Display da rausnehmen, das ist das gleiche. ;-)

Schöne Grüße, noch aus Italien!

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo Claus
Danke für den Tipp. Ich habe mal ein wenig am Display gewackelt dabei aber keine Verränderung festgestellt. Ich denke mal ich werde die Platine ausbauen vieleicht sind es doch Kontaktrobleme. Von den Isolierbandstreifen finde ich in der Bauanleitung nichts (noch 1030XL). Es sind aber 2 Abstandröllchen auf die Platine aufgeklebt. Verschiebe die Aktion aber bis August erst mal 2 Monate nach Holland.
Schönen Urlaub noch !!
Wolfgang K.

Wolfgang K.

Beitrag von Wolfgang K. »

Guten Morgen
Neueste Lage für alle Interressierten: Orgel ist mal kurz abgestürzt beim Laden eines Midifiles von Diskette. Anschließend ist sie selbst neu gestartet uns siehe da-Display geht wieder. Voriges händiges in Grundstellung bringen hatte ja nichts bewirkt. Also wird mal wieder ein Geist die Orgel besetzt haben. Bin mal gespannt wie lange es gut geht.
Viele Grüße an alle Musikerkollegen
Wolfgang K.

Wolfgang K.

Taktanzeige

Beitrag von Wolfgang K. »

Hallo
Ich habe mir heute bei dem Regenwetter mal mein Örgelchen zur Brust genommen. Da in der letzten Zeit der "Fehler" nur Zeitweise auftrat habe ich mal alle Kabel vom Bedienfeld Drums ab- und angesteckt und die Kontaktstifte mit Spiritus und Wattestäbchen gereinigt. Es ist jetzt alles in Ordnung. Ich bin eigentlich auf die Ursache gekommen weil beim Booten der Orgel in der Taktanzeige die Anzeige 350.5 fehlte. Alle Funktionen der Orgel und der Drums waren ja in Ordnung. Also war es wohl nichts mit defektem Display. Es sind wahrscheinlich doch die Jahre die mein bestes Stück schon auf sich hat. Also Ende gut alles gut.
Eine schöne Woche allen.
Wolfgang K.

Antworten