Faderprobleme

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
diamant 400
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2008, 17:08
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Faderprobleme

Beitrag von diamant 400 »

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problemchen.

Gestern benutzte ich erstmalig "Fade out" an meiner 450. Der Effekt funktioniert auch soweit. Die Zeiten lassen sich einstellen und der Fader tut auch seinen Dienst in beiden Richtungen. Allerdings macht er wärend der linearen Lautstärkeabsenkung 2-3 merklich kleine Lautstärkesprünge in Richtung laut, ohne dass ich das Lautstärkepedal bediene. Je länger ich die Zeit einstelle um so öfter macht er das. Übrigend -dito- in umgekehrter Richtung! Woran könnte das liegen? Hat da vielleicht jemand eine zündende Idee?

Harald
Gut spielen kann ich schlecht, aber schlecht spielen kann ich hervorragend...und das stundenlang!
DIAMANT 450 CT V6 plus - 3x Opera 2000 (1x mit LiveDrum 2000), 2x Opera 24/40, 2x HDS, Magic-Sinus, DVV komplett, Verstärker.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

da sollte vielleicht mal jemand die Gegenprobe machen,der auch noch einen DVV in der Orgel hat. Ich meine, dass die Regelung dort erfolgt. Bei meinem CM funzt das jedenfalls einwandfrei. Einen DVV zum Probieren habe ich nicht mehr greifbar.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

orgelfan450
Beiträge: 161
Registriert: 24.10.2007, 19:54

Faderprobleme

Beitrag von orgelfan450 »

Hallo Harald!
Habe gerade dein Faderproblem an meiner Diamant CT 350 mit DVV ausprobiert, es sind keinerlei Lautstärkesprüge festzustellen.

Gruss Achim!

Benutzeravatar
diamant 400
Beiträge: 31
Registriert: 06.01.2008, 17:08
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von diamant 400 »

Hallo,

danke Claus, danke Achim für Euer "Mitgefühl" :shock: .
Dann muss ich mich wohl durch die Pläne wälzen und hoffen :idea: .
Tippe wie Claus auch auf den DigiVV.

Noch einen schönen 1. Mai-Feiertag.
Bei uns "räänds".

Gruß, Harald
Gut spielen kann ich schlecht, aber schlecht spielen kann ich hervorragend...und das stundenlang!
DIAMANT 450 CT V6 plus - 3x Opera 2000 (1x mit LiveDrum 2000), 2x Opera 24/40, 2x HDS, Magic-Sinus, DVV komplett, Verstärker.

Antworten