Frage zu 7-Art

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
ich bin jetzt davon ausgegangen, dass wir nur noch über aktuelle Presets reden.
Und somit sind alle Werkssounds verwendbar.
Wenn das über eine Tauschbörse gehen würde, müsste dieses natürlich berücksichtigt werden.
Allerdings würde ich das auch so machen, dass man darauf hinweist, mit welchen Sounds die Presets erstellt wurden oder aber, dass man immer von den aktuellen Sounds ausgeht.
Bezüglich der Mixer/Effekt-Presets kann es nur so sein, dass nur die Standard-Presets genutzt werden oder aber diese entsprechenden Presets auch zur Verfügung gestellt werden.
Aber ich denke, dass nicht wirklich viele Leute an so etwas interessiert sieht, wenn man allein die Anfragen bezüglich der Sounds und Styles von dem Herbert sieht.
Auch User-Presets und Styles können manchmal ganz schön gelungen sein.
Und was nicht gefällt, kann ja auch wieder gelöscht werden.
Auf der anderen Seite denke ich auch, dass viele User gar nicht wissen, dass es diese Sounds und Styles hier angeboten werden.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

ich verstehe garnicht, über was Ihr da diskutiert. Es geht mir um die GPs, die von Keyswerk in den 4 Liederlisten angeboten werden. Und da gibt es Eure Probleme doch wohl auch nicht, oder?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2233
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Beitrag von Thomas »

Hallo Uwe,
deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass man entweder nur Preset aus aktuellen Werkssounds erstellen soll oder aber Presets, in denen man schreibt, mit welchem MAXIMA man die Presets erstellt hat.
Und mit den Effekt-/Mixerpresets meinte ich es auch so.
Entweder man erstellt mit den Standard-Effekt/-Mixerpresets oder liefert die entsprechenden Presets mit den Globalpresets mit.

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

@Rolf:
...keine Sorge. Die Keyswerker wissen ja, woran sie denken müssen - deshalb gibt es Presets eben nur dann, wenn der entsprechende Ausbaustand am Instrument auch gegeben ist. Da musstest Du ja aktuell auch Deine Erfahrungen mit machen.

@Thomas:
Da gebe ich Dir wieder uneingeschränkt Recht.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Leute,

jetzt will ich doch mal berichten, wie das Ganze weitergeht. Ich bin nämlich zwischenzeitlich, sehr vorsichtig ausgedrückt, sehr erstaunt über Keyswerk.

Zur Erinnerung: Ich wollte meine Orgel mit 7art aufrüsten, habe das bestellt und erhalten. Es ließ sich aber nicht installieren. Beim Anruf bei Keyswerk wurde mir verbindlich gesagt, dass sich 7art nur installieren lässt, wenn vorher Maxima Art und SuperDrive installiert sind.
Das stand nicht im Shop, Claus hat deshalb extra den Text geändert.

Nach langem Ringen mit mir selbst und mehrmaligem Kassensturz habe ich daraufhin den gesamten Krempel incl. Genre-Liederliste für sehr viel Geld bestellt und heute erhalten.

Beim Auspacken fiel mir auf, dass 7art versehentlich nochmals mitgeliefert wurde. Und da mir noch was auffiel habe ich probiert, 7art ohne Maxima Art und ohne Superdrive nochmals zu installieren.
Und Ihr werdet es nicht glauben: Es hat auf Anhieb geklappt. Bei den Tests funktioniert fast alles, nur die Übernahme des Presetnamens aus der Liederliste klappt nicht.
Genauso wollte ich das ursprünglich!!!!!

Jetzt werdet Ihr fragen: Warum geht's jetzt? Naja,ein blöder Fehler von Keyswerk. Bei der ersten Lieferung wurden Disks mit einer falschen Seriennummer ausgeliefert, da konnte das nicht klappen. Und da ich meine Nummer nicht im Kopf habe und auch nicht überprüft ist mir das erst aufgefallen, als beide 7art-Disks nebeneinande lagen (alt und neu) und verschiedene Nummern draufgeschrieben waren.

Was mich jetzt doch sehr stört ist die falsche Auskunft von Keyswerk, die zu einer Mehrausgabe von ca. 1200 € führt.
Vielleicht behalte ich das Ganze aber doch, denn Art und SuperDrive sind schon toll, und jetz habe ich mich schondarauf eingestellt.

Aber eine solche Falschaussage darf nicht passieren, das kann ich nicht entschuldigen.

Und Claus: Jetzt muss das doch sicher mal entgültig geklärt werden, was nun stimmt. Denn jetzt scheint der Text im Shop ja wieder falsch zu sein.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo!

also: rein technisch gesehen funktioniert Seven Art auch ohne "art" und Superdrive. Allerdings setzen die in der Seven Art Firmware enthaltenen Presets diese Pakete m.W. voraus. Damit es da nicht zu Problemen kommt, weil die Presets dann nicht so klingen wie sie sollen, werden art und Superdrive als Voraussetzung angegeben bzw. es wird eben empfohlen, diese Pakete zunächst zu installieren, damit das Gesamtpaket nachher auch schlüssig ist und sich nicht Kunden beschweren, dass irgendwelche Presets nicht richtig laufen, wenn sie nur Seven art installieren. Leider dringt längst nämlich nicht jeder Kunde so tief ein und ändert sich solche Presets dann ggf. selbst ab. Von daher denke ich, dass es Sinn macht, es so zu belassen, wie es jetzt ist und die beiden Pakete als Voraussetzung stehen zu lassen - wenn es auch rein technisch gesehen möglich ist, Seven Art auf einer Orgel ohne die sontigen Pakete zu installieren.

Übrigens: wenn es wirklich aufgrund des Budgets oder so um die Frage Seven Art oder "art" geht, würde ich persönlich letzteres sowieso erst mal vorziehen, denn musikalisch bringt es ja ohne Frage viel mehr!

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

Hallo Claus,

prinzipiell hast Du ja recht, aber trotzdem sollte Keyswerk eine korrekte Antwort geben. Ich z.B. wollte nur meine selbst erstellten Presets mit der Genre-Liste verwalten und die stummgeschalteten Parts sehen.
Vom Werk erwarte ich hier doch eine exakte Auskunft, oder bist Du da anderer Meinung?

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

nein, da stimme ich mit dir schon überein. Wenn es aber - aus den o.g. Gründen - gewollt ist, dass Seven Art nur auf Orgeln kommt, die schon art und Superdrive haben, dann muss es eben ausdrücklich gekennzeichnet sein, dass diese Pakete Voraussetzung sind. Und das wurde m.E. versäumt.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Beitrag von uwienand »

Hallöchen,

...ich sehe das mit einem lachenden und einem weinenden Auge:

Das lachende Auge:
Da haben wir hier im Forum doch soviel Durchblick bei den Örgelchen, dass wir durchaus sagen können, was geht und was nicht.

Das weinende Auge:
Ich muss Rolf Recht geben; ein solcher, gravierender Fehler darf nicht passieren. Ich meine, immerhin hat Rolf ja mit den Keyswerkern gesprochen.

Vielleicht kann Claus da nochmal eine Stellungnahme zu einholen. Würde mich schon interessieren, was die Keyswerker dazu sagen.

cu
Uwe
...ich spiel nicht gut, aber gerne...

Sempra SE20 - home

Benutzeravatar
flordieter
Beiträge: 1063
Registriert: 18.04.2007, 08:25
Wohnort: Kornwestheim bei Stuttgart

Beitrag von flordieter »

OK, dann schließen wir das hiermit ab. Ich werde alles behalten und mich an den neuen Klängen und Rhythmen erfreuen.
Der Fehler im Shop ist behoben und ich hoffe, die falsche Auskunft war ein einmaliger Ausrutscher.

Gruß Rolf
WERSI Sonic OAX 500 mit Vocalis-Lautsprecher und digitaler Notenanzeige mit AtmoByte
früher: Böhm StarSound DS, danach Wersi Omega und viele Jahre Böhm 280 CT

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Rolf!

danke für deine "Nachsicht". ;-) Ich werde die Sache aber auch nochmal ansprechen, bin ja die nächsten drei Tage in Halsenbach bei den Overturetagen mit Mark, da werde ich mit Ditmar mal sprechen über die Sache.

Gruß,

Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten