SCSI-Platte??

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Klaus Sieveke
Beiträge: 16
Registriert: 31.10.2006, 17:10
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SCSI-Platte??

Beitrag von Klaus Sieveke »

„Ich habe versucht, die interne SCSI Festplatte im PC auszulesen, da ich Daten sichern möchte. Hierzu habe ich die SCSI Festplatte an den SCSI Controller meines PCs (Windows XP) angeschlossen. Platte wird in der Datenträgerverwaltung erkannt, jedoch nur als nicht zu geordneter Speicher angezeigt. Sofern kann Windows das Format der Platte nicht lesen. Wenn nicht in FAT / FAT32 / NTFS … wie ist die Platte formatiert, oder welchen (einfachen) Weg gibt es, die Platte auf dem PC zu sichern?

Orgel: 350ct“maxima
Böhm 350 CT/M maxima V6+
Böhm Star Sound DS
Böhm Expander 12/24
Böhm Profimix

carsten
Beiträge: 85
Registriert: 30.08.2006, 09:36

Beitrag von carsten »

Hallo Klaus!
Ich glaube man kann die Festplatte vom PC aus überhaupt nicht lesen. Dieses Problem ist ja bereits beim CF System diskutiert worden. Die CF Karte lässt sich nur mit der speziellen Formatierung seitens Keyswerk von der Orgel und dem PC lesen. Wird die Karte in der Orgel fomatiert, ist sie im PC nicht mehr lesbar. Genauso ist es auch bei der Festplatte.

Aus meiner Sicht hast du nur zwei Möglichkeiten. Du kaufst dir das CF System und spielst die Daten von der Festplatte auf die von Keyswerk formatierte CF Karte oder aber du kopierst die einzelnen Daten auf einzelne Disketten. Das sollte eigentlich auch kein großes Problem sein, da die Daten wie Styles und Presets eigentlich nicht so groß sind.

Grüße Carsten

Antworten