Umrüstung Diamant 450 auf Sinfonia

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
gerd
Beiträge: 5
Registriert: 07.09.2006, 09:51

Umrüstung Diamant 450 auf Sinfonia

Beitrag von gerd »

Hallo,

ist die Diamant 450 auf die neue Generation, z.B. die Sinfonia aufrüstbar?
Welche Vorteile hätte man dadurch und wäre dieses sinnvoll, insofern das möglich ist.
Wird die Diamant 450 auch weiterhin mit Neuheiten aufrüstbar sein?

Viele Grüße,
Gerd.

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4196
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Gerd!

Eine Umrüstung der 350/450 auf Sinfonia ist nicht vorgesehen. Dies würde ja ein neues Gehäuse, neue Bleche usw. erfordern. Die wesentlichen Unterschiede liegen neben diesen "Äußerlichkeiten" und der Beleuchtung in der serienmäßig schon üppigeren OPERA Ausstattung, der serienmäßigen Veiner übersichtlicheren Bedienung mit eigenem Preset-Anwahlfeld, dem neuen Drawbarsystem und einigen zusätzlichen Funktionen wie Manualkoppeln, direkter Aktivierung von Dynamik und Touch je Manual.

Der direkte Nachfolger der 350/450 ist ja die Excellence 300/400. Hier liegt der Unterschied in dem etwas geänderten Gehäusedesign, dem in der Excellence serienmäßigen Hammond-Drawbarsystem und den neuen Zugriegeln. Natürlich lassen sich beide Modelle, sowohl die Excellence und auch die 350/450 CT mit allen Neuheiten wie OPERA MAXIMA, dem neuen Flashcard-Speicher und auch mit den künftigen Neuheiten nachrüsten.

Viele Grüße,

Claus Riepe

Antworten