Tempo nach Sequenzen

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
uwienand
Beiträge: 1081
Registriert: 11.09.2006, 20:02
Wohnort: Dortmund

Tempo nach Sequenzen

Beitrag von uwienand »

Hallo zusammen,

...ich kämpfe gerade mit meinem Örgelchen:
Da habe ich eine kleine Sequenz eingespielt und auf eine Funktionstaste gelegt. Soweit -sogut. Die Sequenz wird auch abgespielt, wenn man das Knöpfchen drückt. Dazu ist ein Rhytmus gewählt, der nicht mit dem Standardtempo, sondern einem veränderten Tempo, laufen soll. Alles natürlich schick im Preset gespeichert.

Ich rufe das Preset auf. Sieht alles gut aus - auch das Tempo. Ich rufe die Sequenz ab. Wunderschön, klingt als müsste es so. Und was macht der Kasten danach! Stellt der das auf das Standardtempo von dem Rhytmus! :shock: Das ist nun wieder unschön.

Wie geht das Problemchen am einfachsten zu lösen. Klar, ich könnte mir jetzt den Rhytmus kopieren und das gewünschte Tempo als Standardtempo hinterlegen oder aber das Standardtempo im Originalrhytmus ändern. Geht das nicht aber einfacher?

cu
Uwe

Antworten