Welche Nummer wird angezeigt?

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Schlosshofgeist hat geschrieben:
17.06.2022, 18:31
Auf Antwort aus BüBu musst Du noch ein wenig warten, das Nest ist ziemlich ausgeflogen - Urlaubszeit! Auch das muss mal sein! 😎🏊‍♀️🏄‍♂️
Joop denke ich mir auch. Hast Du nicht noch ein IC622 in deinem Bestand? Natürlich mit der V1.5? Dann könnte ich mir ja ne Kopie ziehen und Bernd auch gleich ein brennen
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Schlosshofgeist »

Es gibt keinen Bestand mehr. Alles an Klausimodo verkauft. Wenn, dann mal bei ihm nachfragen.
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Schlosshofgeist hat geschrieben:
17.06.2022, 20:47
Es gibt keinen Bestand mehr. Alles an Klausimodo verkauft. Wenn, dann mal bei ihm nachfragen.
Schade aber auch. Aber noch recht herzlichen Dank für deinen Tip mit den Elko´s. Wenn ich das gewust hätte....!!!! Das bringt richtig viel Klang in die Orgel. Das das so ein Unterschied ist hätte ich nicht gedacht. Da wäre ich dann schneller an der Arbeit gewesen.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Schlosshofgeist »

Ja, so eine Frischzellenkur bringt schon was. Meine Star Sound dankt es mir immer noch, dass ich sie runderneuert habe. Hab erst mein Grundig TK 10 (Baujahr 1954) einer „WIMA“ - Kur unterzogen. Das Gerät spielt jetzt die alten Heimatschnulzen so taufrisch, als wenn sie grade erst das Presswerk verlassen hätten. 😀 So alle 68 Jahre sollte man so einem Gerät schon mal ein paar neue Kondensatoren spendieren! 😁🤗
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Aber weil wir grade beim Umrüsten sind. Auf der Phasing wurden seiner Zeit ja auch mal Änderungen vorgenommen. Ich habe hier auch noch die Bauanleitung 67330.3 aber in dieser sind die änderungen der Wiederstände noch nicht vermerkt. Hat jemand was über diese Änderung vorliegen?
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Aber weil wir grade bei den Seltsamkeiten der Tasten sind...:
Wir machen mal die Orgel mit INI in Grundstellung M 7 1 1 Achtung !!! vorher alles sichern
So nur frisch ans Werk und einen Preset erstellt.
Wir stellen im Selektor Mode auf Soundgruppe
Im UM rechts stellen wir dann im ersten Part einen beliebigen Sound der Bank oberhalb 18 ein und speichern dann Platz haben wir ja viel also irgendwohin ....
Oh wunder im OM links ist dann bei Sinus 3 die LED an und ist auch nicht mehr aus zu bekommen
Bank 18 ist ja SINUS
Nehmen wir einen Sound unterhalb der Bank 18 ist das verhalten ganz so wie es sein sollte. Und je nach Spund oberhalb der Bank 18 wird dann auch eine LED der Sinus 1 , 2 ,oder 3 zum Leuchten gebracht bis hin zu allen 3.
Mit den MAP u.s.w hat das auch nichts zu tun denn diese sind ja noch nicht nachgeladen.
Die Orgel ist ja so noch Jungfräulich :D Ich hatte ja zuerst auch meine Verbiegungen in Verdacht aber nee. Lade ich einen Preset wo alles am Leuchten ist und ändere dann die Bänke oberhalb 18 auf unterhalb 18 so ist dann keine LED vom Sinus an. Mit dem Leuchten ist nur in den Parts OM links und UM links fest zu stellen.
Da war ein Bescheibungsfehler. UM links war rechtskann aber auch auf Om rechts erfolgen.
Zuletzt geändert von Martin Loehr am 21.06.2022, 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Thomas »

Hast Du diesen Fehler erst jetzt zufällig festgestellt?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Thomas hat geschrieben:
21.06.2022, 15:58
Hast Du diesen Fehler erst jetzt zufällig festgestellt?
ZUFALL !
Ja ich dachte die gnze Zeit zuvor, dass ich bei Preset erstellen was beigespeichtert habe was da nicht hingehört. Und ich war bei Aufräumen in den Presets und dachte mir mach das mal weg. Bilder vom Preset erstellt und einen auf diesen Weg neu erstellt. Mit dem gleichen Ergebniss. Und ich musste je eh die Presets anpassen weil ich das Routing geändert habe. Wusste ich vor dem ja auch nicht, dass sich dann die zuordnung zum Sound und dessen Bank ändern. Und nein kein Kanalkonflikt. Habe mir extra ne Exel-Tabelle erstellt um einen überblick zu behalten. Du hattest ja schon mal drauf hingewiesen, hier im Forum. Aber wie schon erwähnt ein INI hat dann mir gezeigt es liegt nicht an meinem Umgestallten.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Weiter mit der Lichtorgel auf den Presets.
Mit ein wenig tüfteln ... Alle nicht auf meine 350 CT erstellten Presets verhalten sich so wie es sein soll. Ändere ich den eingestellten Sound und speicher das dann als neues Preset ist alles so wie es sein soll.
Jetzt stelle ich einen Sound zusätzlich ein der aus den Bänken über 18 (SINUS) sind. habe ich meine Lichtorgel wie oben beschrieben.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Thomas »

Was meinst Du mit "Bänke über 18"?
Sind das die Sounds in den Bänken oder Bänke ab Nummer 19?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Schlosshofgeist »

Er meint letzteres. Bei meiner Ex 450 CT gab’s da nie Probleme und auch keine „Lichtorgel“. Jenseits der Bänke 18 liegen ja die Bänke für Movie Sounds, Accordions, Cloudstudio und Hauptwerk, usw. Da scheint was anderes im Argen zu liegen.

Gruß

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Thomas hat geschrieben:
23.06.2022, 09:02
Was meinst Du mit "Bänke über 18"?
Sind das die Sounds in den Bänken oder Bänke ab Nummer 19?
Ja richtig Auch bei anwahl der Bank 19 auch wenn dort bei mir ja nichts in der MAP ist. Habe auch mal zur Probe die Firmware von 2008 auf der Orgel.
Auch nichts anders, selbiges Ergebnis. Je nach ausgewähltem Sound Nr. habe Ich 1, 2, 3 Led am läuchten. Es ist wie nach dem Bild in der Aufteilung und wiederholt sich duch die ganzen Nummern.
Sinus.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Thomas »

Schlosshofgeist hat geschrieben:
23.06.2022, 10:27
Er meint letzteres. Bei meiner Ex 450 CT gab’s da nie Probleme und auch keine „Lichtorgel“. Jenseits der Bänke 18 liegen ja die Bänke für Movie Sounds, Accordions, Cloudstudio und Hauptwerk, usw. Da scheint was anderes im Argen zu liegen.

Gruß

Wolfgang
Aber nicht bei Maxima ;-)
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Martin Loehr »

Schlosshofgeist hat geschrieben:
23.06.2022, 10:27
Er meint letzteres. Bei meiner Ex 450 CT gab’s da nie Probleme und auch keine „Lichtorgel“. Jenseits der Bänke 18 liegen ja die Bänke für Movie Sounds, Accordions, Cloudstudio und Hauptwerk, usw. Da scheint was anderes im Argen zu liegen.

Gruß

Wolfgang
Richtig das kann nur hier auf meiner 350 was falsch sein. Denn Presets Werk od. VSP haben diese Merkwürdigkeiten ja nicht.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Schlosshofgeist
Beiträge: 448
Registriert: 13.11.2018, 18:30
Wohnort: Landkreis Fürth

Re: Welche Nummer wird angezeigt?

Beitrag von Schlosshofgeist »

Thomas hat geschrieben:
23.06.2022, 13:30

Aber nicht bei Maxima ;-)
Ich hatte buntes Allerlei in meiner 450. Als da wä(a)ren: 2x Opera 24/40, 1x Opera Maxima, 3x Amadeus. Die optonalen Soundpacks liefen natürlich nur auf Amadeus. Da Opera 24/40 und Maxima zum Teil anders mit Sounds belegt waren, kopierte ich sie auf Bänke, die auch unter Amadeus nicht belegt waren. Trotzdem kam es nicht zu Anomalien, geschweige zu einer „Lichtorgel.“ 🪩

Gruß

Wolfgang
Böhm Sempra SE 100 V2.1 mit Cloudstudio und 2 Monitoren
Böhm Sempra SE 20 V2.1
Dr. Böhm Star Sound Digital Futura
Expander CP1
Expander Dynamic 4x9
Dr. Böhm DD -1. Generation
Dr. Böhm Hobbyton
Früher: Dr. Böhm Star Sound Digital
Expander Dr. Böhm 12/24

Antworten