Styles sind "weg"

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Styles sind "weg"

Beitrag von Stefan H. »

Hallo in die Runde,

seit gestern ist bei meiner 450CT kein einziger Style mehr auf dem Flash-Modul vorhanden. Es werden nur "---------" angezeigt. Das Defragmentieren hat leider nicht geholfen. Könnte das Modul eventuell defekt sein? Es wird über die Disc-Funktion "Überlauf" angezeigt. Die ganzen Style-Ordner befinden sich auch auf der Festplatte. Somit habe ich eine komplette Datensicherung. Wie sollte ich nun weiter vorgehen, um nicht noch mehr Schaden anzurichten? Ansonsten spielt das Instrument ohne Fehler. Viele Grüße Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Styles sind "weg"

Beitrag von Martin Loehr »

Hast Du auch die Styles.sys auf Platte gesichert?
Wenn ja , dann kanst du einfach das Flash formatieren und die Dateien wieder rüberkopieren.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: Styles sind "weg"

Beitrag von Stefan H. »

Ja, das komplette Paket ist gesichert. Danke für die Antwort. Versuche die Rücksicherung heute Abend :-)
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Styles sind "weg"

Beitrag von Thomas »

Hallo Stefan,
formatiere das Megaflash-Modul und dann kopiere einfach den Ordner "Styles" aus einer Sicherung auf das Megaflash.
Die Datei "Styles.sys" ist dafür nicht erforderlich

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: Styles sind "weg"

Beitrag von Stefan H. »

Hallo Thomas.

Leider hat das formatieren nur bedingten Erfolg gebracht. Das Mega Flash hat 16MB. Aber es werden nur knapp 6MB angezeigt nach der Formatierung. Daher vermute ich einen Hardware Fehler. Nach einer gewissen Anzahl beim Kopieren erscheint auf einmal „Überlauf“. Mit meinem Latein bin ich erstmal am Ende. Gruß Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Styles sind "weg"

Beitrag von Martin Loehr »

Ich vermute, dass Du da wohl in Bückeburg dich melden must. Schau aber vorher noch nach den Leitungen ob diese alle noch richtig sitzen. Auch mal die Platine abziehen und wieder aufstecken. Wenn das dann nicht klappt Bückeburg.
Gruß Martin
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Stefan H.
Beiträge: 78
Registriert: 31.08.2006, 10:01
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

Re: Styles sind "weg"

Beitrag von Stefan H. »

Hallo,

das MegaFlash wurde von Keyswerk repariert. Ein Speichersatz wurde von der Orgel nicht mehr erkannt. Eine gründliche Untersuchung ergab eine Unterbrechung auf der Platine. Meine 450 CT läuft wieder. Ich bedanke mich beim Böhm-Technik-Team für die Fehlerbeseitigung. Gruß Stefan
Diamant 450CT Seven art-Tyros5

Antworten