Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Beitrag von Vodjara »

Hallo zusammen,

schon seit dem Kauf begleitet mich das Problem, dass aus dem linken Kanal kein Ton rauskommt - allerdings sporadisch - zwischendurch spielt er dann immer wieder mal.

Zum Test habe ich mal die Stecker 1 und 2 auf der Verstärkerplatine untereinander getauscht und das Signal ist mitgewandert. Auf der Ausgangsseite der Endstufe scheint demzufolge alles OK zu sein. Auf dem Kopfhörer spielen beide Kanäle fehlerfrei.
Hier mal die Abbildung des "High-End-Verstärkers":


High End Verstärker01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Vodjara
Beiträge: 600
Registriert: 29.08.2006, 20:54
Kontaktdaten:

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Beitrag von Vodjara »

High End Verstärker02.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
BÖHM 350 CT V6+
- Maxima-art
- Chrystal Mixer
- EDS
- 2X HDS

"Dat Kabel muss anne M-CPU....!" :-D

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Beitrag von Thomas »

Hallo,
wenn der Fehler mitwandert, kann das Problem doch nur das Kabel selbst sein bzw. dort, wo es eingesteckt ist.
Wo endet denn das Kabel von der EV80338?

Gruß
Thomas
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Linkere Kanal kein Ton HighEnd Verstärker

Beitrag von Claus Riepe »

Hi! Die beiden Kabel kommen von der großen Crystal Mixer Platine, die rechts am Einschub hängt. Ich würde auch mal das Kabel selbst checken.
Steck mal an beiden Seiten um, dann weißt du, ob es das Kabel ist. Dann müsste ja der andere Kanal tot sein.

Wie siehts denn am 0 dB Out aus? Kommen da auch beide Kanäle an? Müssten ja eigentlich, wenns am Kopfhörer auch stimmt. Da tippe ich ja auch erst mal auf ein faules Kabel bzw. einen der Stecker daran.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten