Seite 1 von 1

Welche Festplatten sind kompatibel ?

Verfasst: 11.12.2018, 07:39
von Vodjara
Hallo zusammen,

ich habe die Tage mal meine Ersatzfestplatte (540 MB SCSI) an die Orgel angeschlossen. Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings macht sie einen Ohrenbetäubenden Lärm ! Nach 20 Jahren sind vermutlich die internen Lager nicht mehr die allerbesten.
Meine Frage ist, welche Festplatten kann man alternativ anschließen ?
Muss es eine 540 MB Festplatte sein....? Oder darf die Kapazität auch höher sein....?
Ist es möglich über einen Adapter auch IDE-Festplatten zu nutzen....?

Re: Welche Festplatten sind kompatibel ?

Verfasst: 01.05.2019, 08:27
von Wolfgang
Hallo
Sollte die Frage noch aktuell sein...
Eine 4,3 Gb IBM SCSI Festplatte DCAS-34330 sowie die 2Gb IBM DCAS- 32160 werden in der 250/280CT, bzw. Keybits mit ca.540 Mb formatiert.

Gruß
Wolfgang