Diamant 250 CT Initialisierung beendet sich nicht

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
jschlingel71
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2018, 16:07

Diamant 250 CT Initialisierung beendet sich nicht

Beitrag von jschlingel71 »

Hallo,

meine 250 CT stand längere Zeit still (>5 Jahre). Um sie wiederzubeleben, habe ich den Akku getauscht, Das Netzteil getauscht, alle Stromkabel verlötet und alle Tantal Kondensatoren getauscht. Nun startet sie in den Initialisierungsbildschirm (Schriftzug Diamant 250 CT und "wandernde Sternchen") und bleibt in dem Zustand.

Habe bereits alle Kabel von der CPU bis auf 16 und 82 gezogen - ohne Erfolg
Hab die Speicher ICs über Kreuz getauscht - ohne Erfolg
Habe dann noch Kabel 16 gezogen - ohne Erfolg

Hat jemand noch eine Idee, wie ich dem Problem auf die Schliche komme. Habe neue Speicher ICs bestellt, die sind aber noch unterwegs...

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Diamant 250 CT Initialisierung beendet sich nicht

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo, Jörg!

Bitte mal prüfen: Auf der oberen CPU gibt es eine Reset LED. Die muss beim Einschalten nur kurz aufblitzen. Wenn sie dauerhaft leuchtet, dann bitte mit dem kleinen Trimko so einstellen, dass sie gerade ausgeht.
Dann nochmal starten. Klappt es jetzt?

Gruß
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

jschlingel71
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2018, 16:07

Re: Diamant 250 CT Initialisierung beendet sich nicht

Beitrag von jschlingel71 »

Hallo Claus,

ja, der Poti ist richtig eingestellt. Die LED blitzt kurz auf und ist dann aus. Ich habe auch den MAX693 mal gezogen und über Nacht raus gelassen. Dann eingesetzt aber ohne Erfolg. Auf dem Schirm steht weiterhin der Schriftzug "Initialisiere" und da drunter wandern Sternchen (*)...

Gruß
Jörg

Antworten