Service / Downloads

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

Da wir hier bei Updates sind.
Gab es auch mal ein Update zu 7Art?
Habe folgendes Problem. Wenn ich Presets abspeicher und den Preset Koppler einstelle auf kein wechsel im Untermanual wird dennoch die Registrieung aus dem Untermanual aufgerufen. Bei den Presets z.B. aus VSP ist es ja so wie es dann sein sollte. Die Registrieung vom Untermanual bleibt auch bei Preset wechsel solange bis ich im Preset Koppler das Untermanual mit einbeziehe. Da dieses verhalten ja nur bei den neu erstellten Presets mit Genres auftrit, vermute ich da da in meiner Sotware noch nen Bug drinnen ist. Ich habe die Diskette mit 7Art vom 08.07.2009 (40370)
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Service / Downloads

Beitrag von Thomas »

7Art ist ja nur eine Freischaltung.
Der Bug kann dann höchstens in Deiner Firmware sein.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

Wie ist das denn bei deiner? Ich habe hier ja jetzt die letzte 2016 instaliert. Ich habe noch nicht ausgetestet wie es aussieht wenn ich die oberen Presetbänke ab 60 benutze. Das mache ich heut Abend. Momentan habe diese Presets auf den Bänken 32 u.s.w . Eine möglichkeit wäre ja da, das es daran liegt
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Service / Downloads

Beitrag von Thomas »

Das kann doch nicht von den Bänken abhängen.
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Service / Downloads

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!

die Preset-Kopplerfunktionen gab es ja schon zu Keybits & Co Zeiten. Die wurden auch nicht durch 7Art oder Amadeus Freischaltungen verändert und haben auch immer funktioniert. Allerdings: Die Koppelfunktion LOWER bezieht sich nur auf die Lower Parts 1 und 2 (linke Seite in den Werkspresets). Die Parts Lower 3 und 4 (rechte Hälfte) ändern sich immer, da unterstellt wird, dass diese eher als Alternative für die Melodieführung der rechten Hand dienen. Sie werden daher wie die Upper-Sounds immer gewechselt.

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Thomas
Beiträge: 2231
Registriert: 29.08.2006, 18:50
Wohnort: Lübbecke

Re: Service / Downloads

Beitrag von Thomas »

Das heißt, dass man das an die Submix-Regler gekoppelt hat?
Music was my first love and it will be my last

Emporio600 - Ein Traum ging in Erfüllung

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

Nein das hatte ich schon getestet. Daran liegt es nicht.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

"Sie werden daher wie die Upper-Sounds immer gewechselt." Nein ist ja bei den vorhandenen Presets auch nicht ;-)
Das sich das Preset vom Untermanual nicht abkoppel läst ist nur wenn ich ein Preset neu abspeicher.
Da is wohl was schief gelaufen bei der umstellung auf die vorhandenen Preset im UM auf mute schalten. Das ist ja neu ab 2016.
Werde wahrscheinlich mir dann wieder die Firmware von 2009 wieder aufspielen. Mit dem langsammeren Scrollen im BMC komme ich dann wohl eher klar.
Zuletzt geändert von Martin Loehr am 17.05.2021, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Service / Downloads

Beitrag von Claus Riepe »

Hi!
habs gerade nochmal an der Overture getestet: Bei den Presets aus dem Akkordeonpaket kann ich das nachvollziehen. Aber bei allen anderen (Werkspresets), die ich mal eben getestet habe, läuft es korrekt wie oben beschrieben. Und wenn ich die Akkordeon Presets unverändert neu abspeichere, klappt es ab dann bei denen auch. Also kann der Grund nur in diesen Presets liegen, wobei ich momentan auch noch nicht sagen kann, woran das liegt.
Die Funktion an sich und damit die Firmware funktioniert aber korrekt.

LG
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

Diese einfach mal neu abspeichern ohne was zu ändern und schon isse da das problem. Ich hoffe nur das dass dann noch nacher mit der Comfort erweiterung klappt ohne auf 2016 in der Firmware zu gehen
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Service / Downloads

Beitrag von Claus Riepe »

Also wenn ich die neu speichere, verhalten sie sich anschließend korrekt. Die Parts L3 und 4 (rechts) werden gewechselt, die Parts L1 und 2 (links) nicht. Das gilt für Overture. Ne 350 habe ich hier nicht zum testen. Aber dort müssten die Sounds, die bei mir auf L3 und 4 liegen, ja in der Partgruppe Lower right liegen und die Parts, die bei der Overture auf L1 und 2 liegen, auf Lower left.
Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

Ja das wie Du es hier beschreibst haut auch hin. Ist somit dann eine neue Funktion die da rein gekommen ist. War ja nicht so bei der 2009 Firmware. Hast Du denn ein Tipp wie ich die Reg vom Untermanual mit einer Reg aus einem Obermanual zusammenstellen kann. Das war ja bis zur 2016 Firmware kein Problem.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Service / Downloads

Beitrag von Claus Riepe »

Also ich meine, dass das mit dem Koppler im Untermanual schon immer so war. Weil die Werkspresets schon immer so aufgeteilt waren im Untermanual. Zumindest seit den Liederlisten, die kamen ja bereits mit Maxima ab 2006/7.

Ansonsten: Die Untermanual Parts vorübergehend im Routing Bildschirm auf "Laden & Speichern im Preset" auf nur "Speichern" stellen. Dann werden sie nicht mehr aus den Presets aufgerufen beim Wechseln, aber beim Speichern ins Preset gespeichert. Das verwende ich immer, wenn ich nachträglich eine Registrierung bzw. einzelne Parts für alle Presets eines Titels übernehmen will. Anschließend natürlich wieder auf "Laden & Speichern" stellen.

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Benutzeravatar
Martin Loehr
Beiträge: 475
Registriert: 12.07.2020, 00:15
Wohnort: Oldenburg

Re: Service / Downloads

Beitrag von Martin Loehr »

Danke für den Tip..
Du kennst auch die verborgensten Ecken der Orgel ;-)
Und das mit 2006/2007 Weiß ich auch nicht. Bei der Firmware 2009 ist mir das nicht aufgefallen. Wichtig ist ja nur das es möglich ist die Reg zu übernehmen. Und dass ich die 2016 Firmware drauf lassen kann. Die Scrollgeschwindigkeit hat sich ja fast verdoppelt und auch die teilweisen Aufhänger während dem Scollen sind weg.
Professional 2000 ; Orchester DS2002 : Diamant 400 : Diamant 350 CT : Station II

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: Service / Downloads

Beitrag von Claus Riepe »

Ja, da wurde damals ziemlich aufgeräumt! :)

LG,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Antworten