280 CT funktioniert nicht

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Andre
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2017, 18:17

280 CT funktioniert nicht

Beitrag von Andre »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und komme aus der Nähe von Oldenburg.
Ich habe eine 280 CT von 1998 übernommen, die aber bestimmt seit 2008 nicht mehr bespielt wurde.
Nun habe ich das Problem, dass das Display nach dem Einschalten schwarz bleibt, nur die Hintergrundbeleuchtung ist an.
Ich habe es auch schon mit Ziehen der einzelnen Steckverbindungen versucht, aber das Problem bleibt.
Hat eventuell noch jemand einen anderen Lösungsvorschlag?

Viele Grüße
Andre

Benutzeravatar
Claus Riepe
Site Admin
Beiträge: 4186
Registriert: 29.08.2006, 13:58

Re: 280 CT funktioniert nicht

Beitrag von Claus Riepe »

Hallo Andre!

Ferndiagnosen sind natürlich immer schwierig. Wenn die Orgel wirklich schon 10 Jahre herumgestanden hat, ist sicher der Akku ein Thema.
Check aber erstmal: Auf der CPU (obere Platine) ist eine kleine LED. Diese darf beim Einschalten nur einmal kurz aufblitzen. Tut sie das? Wenn sie permanent leuchtet, startet die Orgel nicht. Da gibt es daneben ein kleines Trimko. Das dann versuchen so einzustellen, dass sie gerade aus ist und dann eben beim Einschalten nur kurz aufleuchtet.
Schau auch mal beim Netzteil, ob alle Spannungen da sind. Das ist auch häufig ein Problem. Bitte die Spannungskabel mal alle kurz ab und aufstecken, damit die Kontakte wieder "frisch" sind.
Ansonsten: Doch mal einpacken und damit nach Bückeburg fahren, die bekommen die sicher schnell wieder zum Leben. ;)

Gruß,
Claus
digital:
SEMPRA SE100 / SE10DB
Overture stage
analog:
Böhm Professional 2000
Böhm DnT - Original Ady Zehnpfennig
Böhm CnT/L

Abstellgleis#3
Beiträge: 66
Registriert: 09.11.2008, 19:09

Re: 280 CT funktioniert nicht

Beitrag von Abstellgleis#3 »

Hab mal eine PN abgeschickt.

Andre
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2017, 18:17

Re: 280 CT funktioniert nicht

Beitrag von Andre »

Danke für die Tipps, werde ich am Wochenende mal ausprobieren, vielleicht komme ich damit weiter.

Gruß
Andre

Antworten