MIDI Out Erweiterung

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

MIDI Out Erweiterung

Beitrag von Clhh »

Hi,

ich melde mich mal wieder mit einer Frage.

Kann man irgendwie am 280er einen zweiten MIDI OUT schaffen? Entweder im Instrument oder in etwa durch irgendeinen cleveren Box (extern)?

Der Hintergrund dafür ist, dass ich sowohl mein MacBookPro mit Mainstage3 und div. Plugins als auch mein Tyros5 von der Orgel aus steuern möchte. Ich nutze die Plug Ins von Mac als Soundexpander zum Livespielen und wiederum das Tyros5 für die Styles. Idealerweise würde ich ja mein Tyros5 gar nicht im Set-Up berücksichtigen, aber die Orgel hat ja jetzt mit Amadeaus keine separaten Audio Ausgänge mehr für Bass. Zudem gehört die Stylesektion in der Orgel, für meine Zwecke zumindest (Arrangements, Auswahl, Verwaltung, Timing), nicht unbedingt zu den Stärken des Instrumentes.

Grüße
Chris
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Wolfgang
Beiträge: 287
Registriert: 15.11.2007, 21:24
Wohnort: 28309 Bremen

Re: MIDI Out Erweiterung

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Chris

Siehe hier:
http://www.boehm-orgeln.de/forum/viewto ... ec1#p14066

Gruß Wolfgang
2 X 280 CT mit Maxima 7art,
Ketron SD2 Soundmodul mit VSP Software,
Hammond XM-1 Modul + XMc-1Controller.
Keybits7 mit 2 X Opera Maxima art
Station two
CP1

Clhh
Beiträge: 143
Registriert: 18.02.2014, 20:30
Wohnort: Bargfeld-Stegen (bei Hamburg)

Re: MIDI Out Erweiterung

Beitrag von Clhh »

Hi Wolfgang,

Wer sucht der findet :-)

Vielen Dank dafür! Ich schaue mal was ich dann mache. Da ich ja keine 16 Kanäle brauche kann ich ja versuchen irgendwie so ein externen Wunderbox zu finden (midisplitter). Hatte mal sowas (Logic AMT8 oder ähnlich) Dürfte ja auch gehen oder?

Dummerweise hat weder mein Computerinterface noch Tyros5 eine Midi Thru Port wie es früher üblich war.

Beste Grüße
Christian
Böhm 280ct Softline - Amadeus mit Vollpedal in schwarzlack auf Goldsäulen
Wersi OAX800 schwarz
Wersi OAX1000 weiss
Yamaha Genos

Antworten