Formatierprobleme 280CT / FAT16 mit Zip

Baureihe von 1995 bis ca. 2006, aufrüstbar bis Amadeus/Crystal Mixer
Antworten
Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Formatierprobleme 280CT / FAT16 mit Zip

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Ich habe eine Zip Diskette im Ziplaufwerk der 280 formatiert. Diese war im Ziplaufwerk vom PC nicht lesbar.
Dann habe ich eine Zipdiskette im Ziplaufwerk vom PC formatiert, diese war dann im Ziplaufwer der 280er nicht lesbar.
Als ich die PC Zip in die 280er eingelegt habe und das Laufwerk wechseln wollte hat die 280er sogar einen kleinen Reset gemacht.
Ich dachte beide Geräte können FAT16 verarbeiten.
Hat jemand einen Tip?
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Formatierprobleme 280CT / FAT16 mit Zip

Beitrag von Heiko »

Formatieren soll mit Linux gehen, aber wie geht das? Ich habe nur einen PC oder ein Macbook zur Verfügung.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Heiko
Beiträge: 175
Registriert: 14.02.2014, 22:49

Re: Formatierprobleme 280CT / FAT16 mit Zip

Beitrag von Heiko »

Hallo.
Hat jemand die Möglichkeit en paar Zip Disketten für mich über Linux zu formatieren?
Zip Disketten und USB Zip Laufwerk sind vorhanden.
Ich möchte gern das die Disketten auf dem PC und in der Orgel laufen.
Gruß
Heiko
Alle Orgeln verkauft oder verschenkt!

Benutzeravatar
rhamac
Beiträge: 476
Registriert: 16.11.2011, 13:51

Re: Formatierprobleme 280CT / FAT16 mit Zip

Beitrag von rhamac »

Hallo Heiko,

vllt. ist dieser Thread hilfreich:
viewtopic.php?f=12&t=1392

Wäre schön, wenn das auch bei Dir klappt.

Musikalische Grüße
Ralf
Starlight mit Opera Maxima 7art, Stylewerker,
Superdrive und Maxima Keys
EDS
Ketron SD4
Viva VSP-SD-Maxima

Diamant 200

Antworten